DHCP deaktivieren, HiPath 2030 soll IP zugewiesen bekommen

stescho

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mal die SuFU bemüht aber irgendwie nix gefunden.

Ich habe eine HiPath 2030 und würde diese gern in mein bestehendes Netzwerk mit bereits vorhandenem DHCP-Server einbinden.

Ich kann in den einstellungen jeweils nur DHCP de- oder aktivieren, aber nirgends einstellen, dass die IP automatisch bezogen werden soll...gibts da einen Trick?

Weitere Frage ist: Wenn ich die Anlage resetet habe, dann kann ich mit dem Standard-Benutzer / Passwort voll drauf zugreifen, auch Sachen konfigurieren (also über WBS).

Melde ich mich dann aber einmal ab und gebe anschließen wieder die gleichen Daten ein kommt: "Kein Schreibender Zugriff" :(

Hängt das mit der Lizenz-Datei zusammen, die ich dann neu einspielen muss???

Kann nämlich auch nicht mehr auf die Teilnehmer-Konfiguration zugreifen, im JavaApplet wird da ein Fehler angezeigt.

Viele Dank für die Hilfe!

Stephan
 
Konfigurier die Anlage besser mit dem Manager E. Die Weboberfläche ist scheiße, langsam und mit den akutellen Java Paketen eine Katastrophe!

Ich würde der Anlage keine DHCP IP geben, wäre mit zu heikel wenn der DHCP Server mal auffällt oder eine andere IP vergibt geht kein Telefon mehr! Geht meines Wissens nach auch gar nicht!

Schau mal in der Weboberfläche ob das Schloss unten links auf oder zu ist, und klick drauf wenns zu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhjaaa...das mit dem Schloss...da hätte man drauf kommen können :D

Also meinst du ich soll die Hipath als DHCP Server laufen lassen und gut ist?

Spricht ja auch an sich nix gegen....

Noch ne Frage: wie kann ich denn im Manger E bzw. in der Weboberfläche SIP-Clients anlegen, oder geht das bei V1.0 nicht?

Würde gerne einen Softclient via iPhone darüber laufen lassen....
 
Nein der HiPath eine feste IP ( geht eh nicht anders ) und die Telefone kannst du über DHCP ( den existierenden, zwei DHCP im Netzwerk vertragen sich nicht ) laufen lassen..

In dem du aus nem System einfach einen SIP Teilnehmer machst oder umgekehrt. Einfach den Typ ändern.
 
Ok - HiPath hat jetzt ne fest IP....

Allerdings kann ich im Manager E bei der Auswahl der Endgerätetypen nur Optipoint-Typen auswählen und nicht, dass es "nur" ein SIP-Teilnehmer ist...

BTW: Gibt's iwo hier ne Anleitung wie ich der Anlage ein paar MSN's diversen Gruppen zuteile und diesen Gruppen dann einzelne Teilnehmer zuweise bzw. wenn keiner ran geht noch eine Voicemail?
Stehe iwie extrem auf dem Schlauch gerade wie ich das Ding konfigurier :(
 
Es gibt eine Admindoku dazu, kannst du im SEBA runterladen, brauchst allerdings einen Zugang..

HiPath ist auch keine Fritzbox oder Auerswald die man wie so ein Spielzeug zusammenprogrammiert. Grad bei der Voicemail kannst du massive Sicherheitsprobleme bekommen wenn du die falsch konfigurierst.

Wenn du echt gar keinen Plan hast, lass sie dir programmieren. Aus Lizenz etc Gründen darf dir auch keiner von uns, der all die Dokumente etc hat, sie dir schicken. Leider.

SIP etc Teilnehmer musst du über die Weboberfläche einrichten, habe gerade mal in die Doku geschaut.

Ansonsten schau mal hier rein. Da bist du besser aufgehoben http://hipath.userboard.org/. Allerdings sind da fast ausschließlich Techniker unterwegs die mitunter ungern ihr Wissen an "Externe" weitergeben.
 
Holdrio!

Also Konfiguriert ist das Gute Stück nun - sogar selbst gemacht...allerdings ist das Problem, dass wenn ich einen Anruf auf mein OPtipoint 600 (FW 2.7.15) bekomme der Ruf im Display angezeigt wird, aber annehmen kann ich ihn nicht und es ertönt auch kein Ton.

Die Gegenstelle hört auch GAR NICHTS - kein Freizeich o.ä.

Wenn ich aber auf dem Analog-Port der Anlage anrufe geht alles.

Habe auch das Gefühl, dass sich das optipoint 600 nach dem Versuchten Anruf sofort aufhängt - kann das nur ausstecken und wieder einstecken sonst kann man es nach diesem Anruf nicht nutzen.

Gibts da irgendeinen grund für?

Weil von den MSNs her und intern geht alles - aber nur auf den Analog bzw. S0-Port intern....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.