DFÜ-Einwahl inFBF über Festnetz

Madie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich hab leider im Forum nichts dazu gefunden:

gibt es schon irgendeinen mod für die fbf, mit der sie wie ein RAS-Server arbeitet, ich also über das Festnetz mit einer fbf eine Daten-/PPP-Verbindung zum DSL-Internet oder dem betreffenden LAN hinter der fbf aufbauen kann?

Alternative: kennt jemand eine gute resourcenschonende Software für Windows oder Linux, die einen RAS-Server ersetzen kann?

Vielen Dank

Madie

Madie schrieb:
gibt es schon irgendeinen mod für die fbf, mit der sie wie ein RAS-Server arbeitet, ich also über das Festnetz mit einer fbf eine Daten-/PPP-Verbindung zum DSL-Internet oder dem betreffenden LAN hinter der fbf aufbauen kann?

Alternative: kennt jemand eine gute resourcenschonende Software für Windows oder Linux, die einen RAS-Server ersetzen kann?
Richte doch unter Windows eine "Eingehende Verbindung" ein. Als Modem installierst Du einen ISDN-Capi-Modemtreiber, der über die LAN-Capi mit dem Capiserver der Fritz!Box spricht.

Nun müsste es möglich sein, die Fritz!Box von aussen mit einem Modem anzurufen und in das Netzwerk des PCs zu gelangen.

Ich habe das noch nicht selber probiert, aber ich denke, das könnte klappen.

Maximilianus

Maximilianus schrieb:
Richte doch unter Windows eine "Eingehende Verbindung" ein. Als Modem installierst Du einen ISDN-Capi-Modemtreiber, der über die LAN-Capi mit dem Capiserver der Fritz!Box spricht.

Nun müsste es möglich sein, die Fritz!Box von aussen mit einem Modem anzurufen und in das Netzwerk des PCs zu gelangen.
Das müßte zwar gehen, ich habe hier auch nicht das Problem, direkt mit der im PC verbauten ISDN-KArte eine "eingehende Verbindung" einrichten zu können.

Richtig intelligent fände ich jedoch ein Lösung, die ohne ständig laufenden PC oder umständliches wol auskommt, mit es also durch einen Mod ausschließlich auf der fbf möglich wäre, der eigene ISP mit ISDN-Zugang zu werden oder zumindest das LAN auch über ISDN nach außen zur Verfügung zu stellen. Mit entsprechender Telefonflatrate könnte man so z.B. für jemand der kein DSL bekommt eine eine ISDN-Internet-Flatrate zur Verfügung stellen.

Vielleicht geht ja auch eine ISDN Einwahl in OpenVPN und jemand kann mir bei der Konfiguration auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße

Madie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin auch grad an dem gleichen Problem und arbeite noch mit der "eingehenden Verbindung" aber eine Lösung nur mit der fbf wäre schöner.

Ich habe aber noch eine Frage: Würde eine von der fbf hergestellte Verbindung über VoIP zu einem ISP mit Festnetznummer nicht vom VoIP-Anbieter festgestellt werden können? Und hat die fbf 7050 ein internes modem?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.