Deutschtest - wird so was für alle Pflicht?

athos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da der Test ab einer gewissen Stufe grundsaetzlich auf einem Werbe-Banner endet (nur vier richtige Loesungen) und nicht weiter geht ist dies hier im Bereich der Schwachsinnigen und Verbloedeten durchaus richtig untergebracht.
Danke fuer diese Zeitverschwendung!! Und ich dachte schon, hier im Forum gehe es einigermassen niveauvoll zu...
Hatte mich schon gewundert, dass eine Formulierung wie >>Dem Friedberg, der wo unser Bürgermeister ist, dem sein Schwager tu ich kennen. Und nun kommst du!<< in irgendeiner Form der Deutschen Sprache zugeschrieben werden sollte.

[stolz]88%[/stolz] 8)

(Nein, Herr Sick, ich bin "nicht zufällig Lehrer oder so was". Meine bevorzugte Sprache ist Java; da nennt man den Klugscheißer "Compiler"... ;))

So ganz fair ist der Test aber nicht. Da werden auch Latein, Englisch, Französisch, Mundart, Sprach- und germanische Geschichte abgefragt. Einmal habe ich mit der angeblich "veralteten" Alternative geantwortet (vor 25 Jahren war die noch okay). Das wurde auch als falsch gewertet...

cobra schrieb:
Da der Test ab einer gewissen Stufe grundsaetzlich auf einem Werbe-Banner endet (nur vier richtige Loesungen) und nicht weiter geht
Das ist mir zweimal passiert. Abhilfe: "Stopp" drücken, "Zurück" drücken, Antwort noch einmal auswählen. Durch die viele Werbung ist das Ganze aber ziemlich zäh.

mvordeme schrieb:
[stolz]88%[/stolz] 8)
...
Das ist mir zweimal passiert. Abhilfe: "Stopp" drücken, "Zurück" drücken, Antwort noch einmal auswählen. Durch die viele Werbung ist das Ganze aber ziemlich zäh.

Ahem... auf den wievielten Versuch beziehen sich dann die 88%? ;)

Fuer mich hat das ja nur Reiz, wenn man nicht zurueck geht. :p

Im Ernst - war auch gut dabei, hatte aber trotz 'BACK' wieder immer nur Werbung.

PS : Und wer ist 'Herr Sick' - habe ich da etwas verpasst?!

Die Probleme mit der Werbung hate ich nicht - Entschuldigung bei uns lief's dreimal gut durch.

cobra schrieb:
PS : Und wer ist 'Herr Sick' - habe ich da etwas verpasst?!
Ja, hast Du... Herr Sick ist der Verfasser der "Zwiebelfisch"-Kolumne im Spiegel und der Bücher "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".

Gruß,
Wichard

Auch überhaupt keine Werbung, 50 von 60. Allerdings die Sprichwörter und Umgangssprachlichen Bezeichnungen gehören meiner Meinung nach da auch nicht rein. Woher soll ich wissen, die der Hamburger das Brötchen nennt (habe ich richtig geraten)?

Hier gab's auch keine Probleme - der Test lief durch.

Ich weiß allerdings nicht, was ich jetzt davon halten soll. Bis auf die Fragen nach verschiedenen Mundarten (ich war z.B. in Hamburg noch nicht beim Bäcker) und komischen Einzelregeln (die Mehrzahl von Publikum wird zu selten verwendet, als dass sich eine deutsche Form gebildet hätte - wie soll sich die denn bilden, wenn man keine verwenden darf?) fand ich die Fragen eigentlich ziemlich normal. Dass man mit knapp 40 Jahren Tendenzen zu veralteten Formen hat, ist eigentlich logisch. Aber dass man mit weniger als 90% noch für einen Deutschlehrer gehalten wird, wirft wohl eher ein schlechtes Licht auf Lehrer ;)

54 von 60 :) ... ohne Sackgasse im Werbebanner... liegt's am Firefox?

Aber wer kennt schon Rundstücke hier im tiefen Süden? Und Publika habe ich auch noch nie gebraucht... mir reicht ein Publikum :mrgreen:

--gandalf.

52 von 60

Aber trotzdem schwämme ich und dann wären es 53 ...

Danke für den Link ...

Die Axt im Haus erspart…

…den Gang zum Sägewerk
…den Zimmermann
…den Scheidungsrichter

ich nehme C

gandalf94305 schrieb:

:groesste:

gandalf94305 schrieb:
ohne Sackgasse im Werbebanner... liegt's am Firefox?

Ich habe auch Firefox (2.0.0.1), bin auch nicht in ein Werbebanner gelaufen, sondern der Browser ist beim Versuch, irgend eine Werbung zu laden, stehen geblieben. Da er bis dahin noch nichts angezeigt hatte, habe ich keine Ahnung, was da los war. Vielleicht war ja irgend ein Werbe-"Provider" offline...

Grüße,
mvordeme​

42 von 60 Punkten :noidea: das dürfte über dem bayrischen Durchschnitt liegen :)
Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Zuletzt bearbeitet:
sven@mainz schrieb:
mit Sicherheit ist es der Adblock im Firefox.

OT: Beziehst Du Dich auf die Extension "Adblock Plus", oder gibt es da noch etwas anderes?

Danke,
mvordeme​

P.S.: Okay, hab's gefunden und installiert. Das macht den Test unglaublich viel schneller. 8)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.