pppoe, minibrowser ??? was muß es alles können für <200¤
hi zusammen,
da kann man glaub einiges aus der liste streichen, kann mir mal jemand erklären, wieso er pppoe braucht? soll hinter dem handy ein netz aufgebaut werden? wer kommt an einen blank brachliegenden dslanschluß an dem noch kein modem hängt?
wpa ist schon was anderes, man kann zwar kaum in echtzeit wep mithorchen, aber wenn wep an ist, ists auch auf dem AP an, also das netz faktisch offen. also ist wpa pflicht, wpa II das was man kaufen sollte.
einen minibowser auf so einem gerät laufen zu lassen kostet mehr akkuleistung, als ihr nach dem setup zum telefonieren gerne hättet. das ist der grösste nachteil am ganzen gerät. soweit ich auf der cebit gesehen habe geht der akku nach 6h standby in die ladeschale.
es ist also nur was für zuhause, ein wlangerät für ausser haus gibts nicht, also nichts brauchbares. so lange wlan kein roaming macht, die wlanchips eigentlich das 10fache an strom brauchen was sie max dürften, wirds noch ne weile dauern bis man was praxisgerechtes bekommt.
alles andere ist teures spielzeug auf dem richtigen weg.
das zyxel und das andere beim heppner? sind in der praxis/preis auch nicht gerade im vorteil. macht das zyxel mittlwerweile stun?
ich warte noch auf ein mda/xda mit wlan, der einfach stromsparend ist. dann ist wirklich alles in einem gerät. zum preis von 169,- gibts das sicher nicht. um das geld gibts sicher sehr gute dect-geräte.
cya
suarez