deutsche voicemail in trixbox 2.6

Beebob007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
wie bekomme ich die deutsche sprache in der voicemail zum laufen zu bekommen? entpackt liegt das asterisk-1.4-de-prompts.tar.gz
schon unter /var/lib/asterisk/sounds/
alle anleitungen die ich gefunden hab (ändern sip.conf usw) hab ich versucht

gruß
Beebob007

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beebob007,

hab dieselben Probleme. Hast Du mittlerweile eine Lösung?

Gruß
Stephan
:confused:

hi,
ja hab ich. du musst natürlich language=de einstellen und die trixbox mal neustarten.dann lüppt das! :)

Hi,
Schön und gut, intern sind jetzt die Sprachansagen Deutsch... Aber wenn jemand von Extern die Mailbox anruft ist es immernoch englisch!
Wo hast du die Sprache denn umgestellt? bei den Nebenstellen?
gruß
farnsy

wenn du die sprachen installiert hast, dann bei den nebenstellen.sonst in der sip.conf zapdata usw
alles wird aber eh nciht übersetzt.dafür muß man teuere pakete kaufen

Hi,

das nicht alles übersetzt ist ist mir schon klar!
Wenn ich von einer Nebenstelle aus eine Voice Box anrufe ist die Ansage Deutsch. Rufe ich von außerhalb (misdn) auf der selben Voice Box an wird die ansage auf englisch abgespielt... (ein zusätzlicher eintrag in der SIP.conf brachte da auch keinen Erfolg) siehe während dem Anruf auch Asterisk-r.

gruß
farnsy

Hallo,

Problem hat sich erledigt:
In der asterisk.conf fehlte der Eintrag "languageprefix = yes"

gruß
farnsy

Frage

Wie bekomm ich einen deutschen, aber selbst aufgesagten Text konfiguriert?

Meinst Du als Ansage, die der Anrufer hört? Dann einfach Voicemailmain anrufen und in den erweiterten Optionen eine eigene Ansage aufnehmen.

Muss das eigentlich sein, deshalb so ein altes Ding auszugraben?

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.