Jungs, wir sprechen von Gross/Kleinschreibung und dem scharfen ESS. Satzzeichen sind was anderes. Desweiteren konnte man deinen Text gut erlesen.
.
Hab da desweiteren mal was vorbereitet:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
so und nun das ganze nur klein geschrieben, jedoch nach einem Punkt grosser Buchstabe:
Afugrnud enier sduite an enier elingshcen unvirestiät ist es eagl, in wlehcer rienhnelfoge die bcuhtsbaen in eniem wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete bcuhtsbae am rcihgiten paltz snid. Der rset knan ttolaer bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit bcuhtsbae für bcuhtsbae enizlen lseen, snodren wröetr als gnaezs.
Ich muss zugeben, dass der zweite Text sich bisschen schwerer liest, denke ist aber Gewoehnungssache.
gruessle
//add nochwas, ich moechte keine Degeneration der Sprache, sondern eine Angleichung an das gesprochene Wort
//add numero 2, ach lassen wir dass, ich denke grundsaetzlich stimmt Ihr mir zu, lasset uns der Technik widmen, denn deren Wortschatz/Ausdrucksweise ist beschraenkt verstaendlich