Deutsche Nummer erreichbar in POLEN

polen2022

Neuer User
Hallo zusammen,

folgend mein erster Beitrag / meine erste Frage ans Forum ;) ich brauche Unterstützung von euch, um folgendes umzusetzen.

Ich habe Festnetznummern in Görlitz (03581) und möchte in meinem Büro in POLEN unter einer deutschen Nummer erreichbar sein und auch raustefonieren unabhängig ob ein PC an ist. Cool wäre natürlich auch zusätzlich über Headset udn PC zu telefonieren, aber dies als Option. Also muss irgendein Telefon in POLEN angeschlossen werden am ROUTER. Im polnischen Büro liegt WLAN an. Meine Vorstellung ist, dass ich eine deutsche Nummer im AMT weiterleite auf eine virtuelle Telefonnummer, die in Polen aufschlägt?

- Welchen Router brauche ich POLEN (aktuell habe ich Fritzbox 7590 )
- Welches Telefon brauche ich in Polen (aktuell habe ich Fritzfon)
- Welchen Tarif/ PROVIDER brauche ich?

Ich habe mir vio:networks! angesehen und bin mir unsicher. Eigentlich stelle ich mir ein ABO mit Flatrate vor. Die meisten Anbieter verlangen Verbindungskosten, was ich nicht will.

DANKE
 
Wenn du 2 FB hast dann koppelst du die per VPN und kannst darüber telefonieren.
 
Dann über VPN mit zweiter FB oder IP Telefon was in FB über Internet zugelassen wird, sonst wird es nichts ohne Providerwechsel.
 
Über Voip2gsm.eu geht das auch. Man muss den Vertrag nur für den Standort Görlitz abschließen. Wo man die Rufnummer dann registriert ist uninteressant.
 
Das wäre ja ein Anbieterwechsel, und im Festnetz kann man normal Rufnummer nicht während der Laufzeit mitnehmen so wie im Mobilfunk.
 
Er kann ja eine zusätzliche Rufnummer bestellen. Und durch clip no screening lässt sich auch abgehend eine andere Rufnummer übermitteln.
 
Mal zusammengefasst:
Mit einer Adresse in Görlitz könnte man problemlos bei easybell, sipgate und fonial etc. eine Festnetznummer mit der Vorwahl 03581 bekommen.
Aber die Nutzung der bei vodafone Kabel bestehenden Nummern wäre der eigentliche Wunsch. Den könnte man ohne Zusatzkosten über VPN (LAN-zu-LAN) verwirklichen. Dieses VPN ist leicht mit Fritzbox-Bordmitteln zu realisieren.

Voraussetzungen sind:
  • auf beiden Seiten eine Fritzbox
    Görlitz = ?
    Polen = Fritzbox 7590

  • mindestens eine Seite bekommt eine öffentliche IPv4*
    Görlitz = ?
    Polen = ?
*Wie stelle ich fest, ob ich eine öffentliche IPv4 habe? Ganz einfach: Vergleiche die im Fritzbox-Onlinemonitor angezeigte IPv4-Adresse hinter "Internet, IPv4" und unter "verbunden seit..." mit z.B. https://www.whatismyip.com/de/.
 
Hallo in die Runde. Bedenkt aber bitte auch bei einer VPN die DSL Geschwindigkeiten. Zudem könnte es auch zu Problemen kommen sollte in Polen mal die 112 oder 110 über die "Deutsche Telefonnummer" gewählt werden, dann kämen die Einsatzkräfte nach Görlitz!!! ;-)

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Das wäre ja ein Anbieterwechsel, und im Festnetz kann man normal Rufnummer nicht während der Laufzeit mitnehmen so wie im Mobilfunk.
Doch kann man. Wenn auf dem Anschluss mehr als 3 Nummern liegen kann man diese ohne Probleme zu einem andern Anbieter Portieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,585
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Zurück
Oben