Deutsche Fritz!Box Fon WLAN in der Schweiz

alfu71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Laut AVM müsste ich die neuste DE-Firmware installieren. Nun, diese ist aber bereits vorhanden. Ich denke aber, dass es doch eher eine CH-Firmware sein sollte, finde diese aber nirgends zum herunterladen. Müssen noch andere Vorkehrungen für einen einwandfreien Betrieb vorgenommen werden.

Merci
alfu71

Ein paar Infos mehr, würden den Beitrag sinnvoller machen! Was geht nicht? In der CH/Austria Firmeware sind eigentlich nur andere Sprach Codecs & die Annex Varianten unterschiedlich.

Was für ein ADSL Anschluss ist vorhanden? Analog oder ISDN? Welcher Anbieter hast du ausgewählt? Welche Firmeware hast du?

Hallo
Ich hatte noch vor kurzem die 7050 mit der Firmware fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.71.image
hinter einem Cablecom-Modem betrieben.(gepatcht mit einer Anleitung im Forum zur ITA)
lief eigentlich recht gut, ausser, dass nicht alle Features der Fritzbox genutzt werden konnten wie
z.B die Online-Statistik usw.

Seit einer Woche ist nun das HW Upgrade fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image verfügbar.
Dieses Image ist nun sacke stark. AVM hat alle Requests aus diesem Forum implementirt.
Bravo AVM....super gemacht.
Die 7050 läuft nun perfekt hinter einem Cablecom Modem. :lol:

Grüsse Uegi

Nachdem Einspielen einer CH Firmware (fritz_als_avm_annex_A.tar)lief das Gerät auf Anhieb. Besten Dank nochmals Furrore.

Mir scheint, dass das Surfen unter dem Zyxel Router rassiger ging!?

Gruss
alfu71

@uegi

Versteh ich das richtig: die Fritz Box Fon Wlan 7050 mit der FW fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image läuft problemlos in der CH hinter einem Kabelmodem? Spielt das eine Rolle, ob man die deutsche oder die schweizer Version hat?
Dann kann ich also eine Box hier in der Schweiz besorgen und sie mit der obigen FW und den passenden Einstellungen am mein Kabelmodem anschliessen?
AVM schreibt mir immer, nur die ATA kann am Kabelmodem betrieben werden.

Thx, gizi2.

Hallo alfu71

Mir geht es umgekehrt ;-) Mach doch mal einen Speedtest auf deiner Providerseite! (Meist unter Support zu finden)

Gruss Furrore

@gizi2

Ju .... genau so hab ich's gemacht.
Nach dem Einspielen der Firmware musste ich die Fritzbox auf die Grundeinstellungen
zurücksetzen (ich hatte offensichtlich nicht alle modifizierten Dinge erwischt :)
und es gab so ein paar komische Fänomene wie DHCP ging nicht mehr usw...)
Aber danach konnte ich Lanport A für mein Kabelmodem verwenden und Lanport B
für mein internes Netz. Läuft nun einwandfrei.

Grüsse Uegi

@uegi

Na prima. Dann werd ich mir mal so eine FBFW 7050 besorgen.

Danke, gizi2.

Ich möchte mir eigentlich auch die WLan-Variante der Fritz-Box kaufen. Da ich jedoch kein ISDN habe, kann ich auch die normale FRITZ!Box Fon WLAN kaufen oder funktioniert diese dann nicht mit dem Cablecom-Modem?

Gruss Supernova

@supernova

Mit der Anleitung von pfeffer, die wirklich prima ist, hab ichs nicht geschafft, die FBF WLAN in der CH-Version am Kabel-Modem zu betreiben. Das Teil bekam einfach keine IP per DHCP, obwohl ich die Einstellungen auch gemäss olistudent übernommen habe. Vielleicht würde man die deutsche Variante zum laufen kriegen, aber ich würd mich nicht mehr darauf einlassen. AVM macht scheints auch keine neue Firmware für die alte WLAN, doch die 7050 wird gut gepflegt, was auch die neue Firmware zeigt.
Wahrscheinlich kannst Du auch die 7050 bei Dir einsetzen.

Gruss, gizi2.

AVM macht scheints auch keine neue Firmware für die alte WLAN
Nanana, nun wartet doch einfach einmal ab, wie hier schon oft zu lesen war, kommt sie doch auch noch im Oktober.
Also bitte nicht so destruktiv :!:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.