deutsche FRITZ!Box an A1 Anschluss

AbGedreht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

mein Anschluss habe ich derzeit von A1. Ich habe 30/6MBit/s, die über VDSL2 (Annex B) realisiert werden.
Anfang-Mitte September kommt die 3490er auf den Markt, die ich mir gerne zulegen würde (habe aktuell eine int.3370er mit DE-Firmware).

Kann ich eine deutsche FRITZ!Box (in dem Fall die 3490) an einen österreichischen Anschluss anschließen?
Die DE-Version unterstüzt ja VDSL2@ISDN (Annex B).
Die INT-Version VDSL2@ISDN/POTS (Annex B).

Spielt POTS/ISDN überhaupt noch eine Rolle bei VDSL2 Anschlüssen? Immerhin habe ich eine DE-Firmware auf meiner internationalen 3370er, sollte da POTS im Prinzip nicht mehr unterstüzt werden?

Gruß

Moin
:lamer:
Spielt POTS/ISDN überhaupt noch eine Rolle bei VDSL2 Anschlüssen?
Auch wenn der Anschluss reines VoIP zum telefonieren bereitstellt, können angeschlossenen Analog/ISDN/DECT Endgeräten VoIP Nummern zugewiesen werden.
Das hat halt den Vorteil, dass diese Geräte weiterhin betrieben werden können.

Hier geht es eher um die reservierten Frequenzen für ISDN bzw. POTS, wo es in Annex B tatsächlich diese beiden durch Bandpläne definierten Standards gibt.

Soweit ich weiß, verstehen die Fritzboxen die in Europa (Annex B) gängigen Bandpläne unabhängig vom Modell, insoweit sollte es funktionieren, mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Bei dem Zugang sind aufgrund verschiedener Konfigurationen der Netzbetreiber ggf. manuelle Anpassungen notwendig, da die de-Version kein A1 zur Auswahl hat. Nachdem Du aber bereits die 3370 am Laufen hast, sollte das kein Problem sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.