Der "Firmware-Upgrade"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo beta,

mit der jetzt vorhandenen treten im Moment keine Probleme auf, allerdings habe ich es auch erst 40 Minuten am laufen. Ich dachte vielleicht nur das eine neue Firmware besser ist oder neue Futures hat.

Ich muss erst einmal testen was man damit alles anstellen kann, gibt es irgendwelche Besonderheiten?

butz

suche mal hier im FOrum - da wirst Du zu fast jeder Version einen Thread finden, in dem die auftretenden Probleme beschrieben sind.

Hallo,
ich habe bei meinem ATA486 immer noch die
1.0.5.22 Version drauf.

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass ich
bei grossen ZIP Files downloads immer
CRC Fehler habe.

Kann das an der Grandstream Firmware liegen ?

Seit der ATA486 auch bei FTP Transfers regelmässig abstürzt und
ich mit Powerplug ziehen ihn resetten muss, denke ich,
dass die ganzen Fehler doch von ihm kommen auch bei den
broken downloads...

Hat jemand schon mal diese CRC Errors bei grossen Files auch beobachtet ?
Wollte schon mein Windows neu installieren...

Gruss, Harti.

Der Fehler passiert aber nur unter Windows. Er ist seit längerem bekannt und auch schon häufig hier im Forum beschrieben. Einfach mal "Suchen"

Welchen Fehler meinst Du ?
Den mit den CRC Errors ?

Wie kann Grandstream überhaupt so eine Software freigeben ?

Echt zum Kotzen... Das hat mir jetzt ein wichtiges Backup
zerhackt, von dem ich kein weiteres habe !!!! ;( ;( ;(

Grandstream kann doch nix für die Unzulänglichkeit von Windows - und auch nicht für Deine "Unzulänglichkeit", ein Windows-Anwender zu sein :mrgreen:

Neue FW 6.6 und 6.7 verfügbar ?

Hallo.

Ich habe festgestellt, dass Grandstream wieder eine Betaversion im "Betaversion Ordner) zur Verfügung stellt. Die ist aktuell die FW 6.7dort im Verzeichnis. Ich habe von einer anderen Quelle mal kurz was von 6.6 gelesen. Was ist denn nun Spruchreif und was nicht ? :roll:
Habe die FW 6.3 und ständig Probleme...

Gruß
Jan-Ole

Danke, habe es gerade ganz unten gefunden. Hatte nur bis zu den ersten 5 Beiträgen oder so geguckt, da ich dachte wenns was neues gibt ist das heiß diskutiert, bzw. wird in diesem Thread drauf hingewiesen.
Danke ;)

Grandtream hat den Betatest Bereich http://www.grandstream.com/BETATEST endlich halbwegs sinnvoll gegliedert, neu ist die FW 1.0.2.6 fuer die 488/386/496:

Build 1.0.2.6 (recreate last test image 0.13.2.6 with minimal changes)

# fixed FXS1 RFC2833 no DTMF event (broken in last build)
# attempted to fix 488 FXS only ring once for incoming PSTN call to FXO with very first upgrade from non-web UI of number of rings
# fixed Even though the web page still shows 0, but the actual ring times is 4. So the incoming PSTN call can be bridged to VOIP now.
# re-merged Fix ill-formatted contact header in 302 response
# fixed the merging issue where INVITE after 302 response bypasses outbound proxy if 302 sender use IP format in Contact header

[highlight=red:49b17a5450]Updates wie immer auf eigenes Risiko[/highlight:49b17a5450]

rsl

Hallo, an Alle ich habe versucht eine upgrade von mein ATA HT 486 zu machen,gefolgt habe ich die Anleitung aber ohne erfolg, da passiert gar nicht, Frage : ich habe den ATA über Lan Port zum PC verbunden, ist das so korrekt ? habe auch versucht den PC zum wan port von ATA zu verbinden aber so, komme ich nicht in menu von ATA über webpage. Es wäre schon ob jemand mir helfen konnte. Danke

WAN Site HTTP Access auf yes, dann klappts Webinterface auch ueber WAN. Uodate geht nur ueber WAN. Das steht aber alles schon im Forum.

rsl

entschudige mich nochmal, meine aktuelle soft ist : Program-- 1.0.5.22 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.45 VOC-- 1.0.0.7; darf ich direkt auf soft 1.0.6.7 upgraden oder muss ich irgendwas besonderes achten ? habe gelesen das bei manche soft muss man aufpassen. Danke

Wenn Du ALLES gelesen hättest, dann wüßtest Du auch, daß das funktionieren sollte :wink:

Also - viel Erfolg beim Upgrade.

Hi, habe so gemacht wie beschrieben aber klappt einfach nicht, den wan port mit eingesteckte kabel leuchtet nicht, habe zwei verscjiedene kabel ausprobiert ohne ergebnisse, also kein zugang ins ATA über webpage, über lan port funzt einwandfrei aber das nutzt mir nicht für eine lokale upgrade, habe festgestellt das die option automatisch upgrade war ausgeschaltet das wegen, nehme ich an das upgrade nicht automatisch funktionierte, jetzt habe ich es eingeschaltet, was soll ich am besten wählen, Via TFTP oder HTTP ? Je nach wahl welche url brauche ich dann ? Danke

also fangen wir zum 728. Mal hier an zu beschreiben, wie man ein Update macht.

1.) standardmäßig ist der Zugraiff auf das Webmenü des ATA nur über den LAN-Port möglich

2.) wie rsl Dir bereits schrieb, gibt es in der Konfiguration die Option "HTTP wan side access" die kannst Du auf YES stellen, dann kannst Du auch über den WAN port zugreifen. Um das umstellen zu können, mußt Du natürlich mindestens einmal per LAN port zugreifen.

3.) Die Option "automatic Upgrade" bezieht sich nur auf HTTP-Updates und sollte generell auf NO stehen. Der ATA macht bei jedem Einschalten den VErsuch eines Updates, das sollte genügen.

4.) ob Du das Update per TFTP oder HTTP machst, ist mehr oder weniger eine Geschmacksfrage.

5.) Das Update ist nur über den WAN port möglich.

6.) Als Adresse für den TFTP-Server kannst Du zum Beispiel die 217.020.120.121 verwenden (die kannst Du übrigens auch direkt vom Telefon aus eintippen)

7.) Wenn Du den ATA direkt mit Deinem PC verbinden willst, brauchst Du ein Crossover-Kabel. Das "richtige" Kabel erkennst Du daran, daß bei gesteckter Kabelverbindung die grüne LED am WAN-Port des ATA leuchtet.

Ich sagte schon das genauso gemacht habe aber hat nich funktioniert, das wan port leuchtet nicht, wahrscheinlich liegt an die kabel, habe keine ahnung wie ein crossoverkabel aussieht aber probiert habe ich, die zwei kabel die normalerweise einwandfrei für normale betrieb funktionieren. Habe ein weißes kabel die verbindet ata lanport zum PC und ein schwarzes kabel, die beim kauf von ata dabei lag, die verbindet ata wanport zum Router oder Modem. Sollte nicht einer davon ein crossover sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.