Der "Firmware-Upgrade"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab versucht von
1.0.4.68
auf 1.0.5.23 zu updaten.
das hab ich jedenfalls gesaugt

da solltest Du in einem Zwischenschritt aber erst noch eine andere Firmware (z.B. 1.0.5.16) aufspielen, sonst wird das nie was ...

super hat jetzt alles gefunzt.

vielen dank für die hilfe!!

betateilchen schrieb:
2. ATAs die über PPPoE ins Internet gehen und eine Firmware < 1.0.5.12 haben machen kein TFTP-Update aus dem Internet

Hallo,
da ich den ata486 mit Fw 1.0.5.10 habe und über PPPoE ins Internet gehe (Netcologne) bleibt mir für ein Update also keine andere Wahl als dieses lokal durchzuführen? :roll:

Grüße

Besorge Dir von einem Bekannten einen DSL-Router und hänge den ATA dahinter - damit kannst Du die Problematik evtl. umgehen. Oder gehe mit Deinem ATA zu einem Bekannten, der einen DSL-Router besitzt und in Betrieb hat :wink:

Das habe ich gemacht, doch irgendwas ist wohl schief gelaufen. Der Ata ist anscheinend komplett zerschossen. Ich habe nur noch rotes Dauerblinken und der Ata ist nicht über den Browser und auch nicht mehr über das Sprachmenu zu erreichen. Ist das Gerät noch zu retten? Betateilen hat diese Adresse in der Sig für einen Reparaturservice für die Grandstreamgeräte. Ist dieser zu empfehlen?

@betateilchen: Ich habe mich entschlossen das Gerät zu dir einzuschicken (wir stehen ja bereits in Kontakt). Ich hoffe Du kriegst es wieder hin. Nur ich habe keine Lust und Zeit mich eine weitere Nacht damit zu beschäftigen und vor allem :bahnhof: . Ich bin bin Dir schon jetzt dankbar!

ach - Du bist der "Post-Mißtrauer" :?:

Nochmal ein zerschossenes BT...

Also, ich hatte mein BT101 schon aufgegeben, als ich es (weiss nicht mehr genau) zwischen Juli und Oktober letzten Jahres durch ein Sipgate FW Upgrade zerschossen habe.
Die klaren zeichen sind:
1. Provider ist/war Sipgate
2. Blaues Licht am Display und nichts geht (nicht einmal web conf oder IP Adresse)
3. Tastatur blinkt rot

Ich habe die neueste FW (1.0.6.2c) mit TFTPd32 und Linksys router versucht, und nichts funktoniert. Der damalige Router hatte die 192.168.1.1 Adresse (ich habe es angepasst). Leider erinnere ich mich nicht mehr an der TFTP IP Adresse, die ich in der Web Oberfläche eingegeben habe. Weiss das jemand?

Muss ich eine bestimmte FW Upgrade Reihenfolge respektieren? Welches FW soll ich einsetzen, um das Gerät einfach wieder online zu kriegen?

Danke für die Hilfe!

Grüsse aus der wärmeren Erdhälfte...

Brazilian

1.0.4.39 -> 1.0.4.55 -> 1.0.5 16 -> 1.0..6.2

Die 4.55 und die 5.16 sind Zwischenstationen, die man einhalten muß. (Man kann in der Rel. 5 auch beliebige höhere Versionen verwenden)

Nur um sicher zu gehen:

1. Habe ich die 1.0.4.39 FW in mein kaputtes BT?

2. Wenn nicht, wo finde ich die 1.0.4.39 FW?

3. Welche IP Adresse soll ich als TFTP Ziel einsetzen, 217.10.79.18?

4. IP Adresse des BT ist egal für das Upgrade (es war vorher DHCP am Router)

5. Ich werde 1.0.5.18 als Zwischenstufe statt 1.0.5.16 einsetzen.

Ist das OK?

Brazilian

1. Habe ich die 1.0.4.39 FW in mein kaputtes BT?

Bin ich Hellseher :gruebel:

2. Wenn nicht, wo finde ich die 1.0.4.39 FW?

Wenn nicht, brauchst Du die auch nicht.

3. Welche IP Adresse soll ich als TFTP Ziel einsetzen, 217.10.79.18

Du solltest mit einem Netzwerksniffer einfach mal rausfinden, nach welcher Adresse das Telefon sucht.

5. Ich werde 1.0.5.18 als Zwischenstufe statt 1.0.5.16 einsetzen.

Ist das OK?

Ja - schreibe ich eigentlich so unverständlich ?

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: Hier kann man seinen GS recht einfach updaten - auch mit unterschiedlicher Firmware

http://gs-firmware.gratissip.dk/

@loost ein Super-Tipp der mein Geschäft ankurbelt. Danke ! :D

80% der mit Firmware 1.0.6.2 geschrotteten Grandstream-Geräte, die ich in den letzten 2 Wochen hier hatte, hatten es über die von DIr angegebene Seite probiert.

Und - ja, die angegebene Seite wurde hier auch schon erwähnt.

Vielen Dank betateilchen für die schnelle Reparatur und das Softwareupdate meines Atas. Läuft jetzt wieder super! Den Service kann man nur empfehlen, an jeden der keine Lust hat, sich Nächte mit dem Softwareupdate und dessen "Folgen" rumzuschlagen.

Version 1.0.6.3 auf TFTP 67.153.142.82 (?)

Hallo Leute,

heute habe ich ein ausgemustertes Grandstream BT101 bekommen(muss ja zugeben habe micht erst einmal vor Lachen nicht halten können, war das für Leute gedacht die schlecht sehen können?) Aber nun habe ich das mal bei mir angeschlossen und es läuft sogar recht gut. Firmware Version ist 1.0.5.16.
Möchte das Tel. gerne updaten, welches ist denn jetzt die neueste Firware?
Ihr schreibt hier von der 1.0.6.2 ist das eine für alle oder nur für ATA oder wie muss ich das verstehen?

butz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,666
Mitglieder
374,624
Neuestes Mitglied
hannibal915
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.