[Info] den richtigen USB Stick für den FritzBox 7590 USB Anschluss finden

rosi67

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
ich hab nun schon lange verschiedene USB Stick an der FritzBox 7590 getestet. Für mich war die Schreibgeschwindigkeit sehr wichtig , bin
nun beim Rage_Pro hängen geblieben , Zugriffszeiten sehr gut ,schreiben natürlich mehr wie ausreichend, welche USB Sticks habt ihr an eurer FritzBox hängen ?

1639589732711.png

investiere lieber in ein NAS-Laufwerk, ist um Welten besser, schneller und vor allen sicherer;)

Bedenke das USB-Sticks nur eine begrenzten Schreibzugriff haben.

hab ich ja auch schon , aber ich teste auch den USB Anschluss von der FB, für normales speichern reicht die FB

Warum dann nicht gleich eine kleine SSD im Gehäuse?

• Like
Reaktionen: holger1878
mit Usb-Sticks wirst du langfristig gesehen nicht froh

Ich habe mal zum Spaß meine Backup m2 dran gehängt, läuft auch:
Screenshot 2021-12-15 202712.jpg
Screenshot 2021-12-15 202651.jpg

aber die Samsung ssd 980 pro die langweilt sich doch total :D - was soll das bringen?

Ja an der Fritzbox langweilt die sich, wollte nur mal sehen ob sie richtig erkannt wird. Warm wurde sie trotzdem ;).

... welche USB Sticks habt ihr an eurer FritzBox hängen ?
Einen USB 2.0 Stick (bspw. Transcend JetFlash 510) um evtl. Probleme/Störungen durch USB 3.x zu vermeiden. Und selbst wenn schneller USB 3.x Stick, dann erlaube ich damit max. USB 2.0 an einer Fritzbox. Ist trotz USB 2.0 Fallback ggf. schneller als ein (langsamer) USB 2.0 Stick. Aber ich nutze diese USB-Sticks dann in keinem Fall quasi als großen NAS-Ersatz. Eher für kleinere Dateien/Anforderungen. Daher ist dann die Geschw. auch wieder nicht so relevant.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.