[Frage] Demnächst IP Anschluss - ISDN Telefon gegen anderes austauschen?

Danke.

Mit der Sprachbox App der Telekom geht es aber nur mit einem IP Anschluss, den ich ja erst in knapp 4 Wochen eingerichtet bekomme.
Soweit in Ordnung.

Kann sein, dass ich mich da gerade vertan habe. Ich erinnere mich aber, dass eine Weiterleitung auf den AB nur per Hotline eingerichtet werden konnte. Vermutlich war das aber für mein Mobile Phone, dass auch einen Telekom Vertrag besitzt. Da habe ich diese Weiterleitung per Hotline festlegen müssen und man sagte mir, dass ich das auch nur per Hotline wieder ändern könne.

Geht das in Zukunft dann auch Online und kann ich somit selbst einrichten oder ändern?

Du meinst wahrscheinlich, dass du deine Mobilfunkrufnummer zusätzlich der Sprachbox hast zuordnen lassen, damit man die Sprachbox kostenlos per 08003302424 abhören konnte und ggf. als Ersatz für den Mobilfunk-AB. Das konnte man bei der alten T-Net-Box nur über die Hotline.

Das geht mit der Sprachbox IP gar nicht mehr und deshalb auch nicht mehr die kostenlose Abfrage per 08003302424.

Dann kann ich die Sprachbox IP nur für den Festnetzanschluss, also IP Anschluss nutzen?

Für meinen T-Mobile Anschluss kann ich dann nur noch den T-Mobile AB benutzen?
Ich kann mit dem Smartphone dann nicht mehr meine Festnetzt AB Daten abrufen?

Das macht doch keinen Sinn, wenn die Telekom doch sagt, dass ZuHause und Mobile zusammengelegt werden.
Habe diesen Vertrag Magenta ZuHause M und T-Mobile zusammenlegen lassen - Nennt sich dann Magenta Eins.

Ich verstehe nicht, warum das dann anders sein soll.

Ob App auch jetzt schon geht weiß ich nicht, probiere es aus, ob Nummern im Kundencenter verwalten kannst.

Wieso fragst immer wieder? Spätestens wenn auf IP geht es mit App.

Zu T-Mobile kann ich nix sagen.

Dann kann ich die Sprachbox IP nur für den Festnetzanschluss, also IP Anschluss nutzen?

Jein. Kommt darauf an, was du unter "nutzen" verstehst. Zur Sprachbox IP gehören jedenfalls nur genau all die Rufnummern, die zu dem jeweiligen Benutzer = T-Online-Email-Adresse gehören. Man kann keine zusätzliche Mobilfunkrufnummer dazuschalten.

Für meinen T-Mobile Anschluss kann ich dann nur noch den T-Mobile AB benutzen?

Oder du machst eine Rufumleitung zu einer anderen Rufnummer mit AB. Das kann auch eine Rufnummer sein, bei der sich eine Sprachbox IP meldet.

Ich kann mit dem Smartphone dann nicht mehr meine Festnetzt AB Daten abrufen?

Doch, natürlich. Wenn du mit AB die Sprachbox meinst: Nur nicht per kostenloser 08003302424. Einfach die Festnetznummer wählen und die Ansage mit * unterbrechen oder per Sprachbox Pro App.

Das macht doch keinen Sinn, wenn die Telekom doch sagt, dass ZuHause und Mobile zusammengelegt werden.
Habe diesen Vertrag Magenta ZuHause M und T-Mobile zusammenlegen lassen - Nennt sich dann Magenta Eins.

Ich verstehe nicht, warum das dann anders sein soll.

Das hat sicher technische Gründe.

Wieso fragst immer wieder? Spätestens wenn auf IP geht es mit App.

Das habe ich auch nicht erfragt, sondern ich habe erklärt, dass die Applikation erst mit einem IP Anschluss funktioniert.

@Berlin2000,

vielen Dank für die Hinweise.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.