Deine Beiträge wurden zusammengeführt... Boardregeln...

@stoney (oder andere Mods)
Kannst du meinen zuvor gelöschten Beitrag hier im Thema sehen (müsste ehm. #19 gewesen sein)? Habe in innerhalb einer Minute wieder gelöscht.

Normalerweise sieht man ja als Mod gelöschte Beiträge. Aber vielleicht gibt es eine Ausnahme, wenn diese innerhalb einer kurzen Frist bereits wieder gelöscht werden.
 
Danke ob kurz oder lang spielt keine Rolle
 

Anhänge

  • Screenshot_20220205-101734_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220205-101734_Samsung Internet.jpg
    617.8 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Das fällt schwer. ;)

Wie @stoney schon mehrmals betont hat, können wir gelöschte Beiträge sehen. Da ist definitiv keiner. Auch im Profil von hardstyler.rw wäre er sichtbar (falls er, warum auch immer, im Thread selbst nicht sichtbar wäre). Daher glaube uns: Da war kein Beitrag zwischen und Du hast doppelt gepostet.
 
Meine Erinnerung ist noch nicht ganz verwaschen.... ungefähr folgendes schrieb hardstyler.rw :"gut, kommt darauf an was man damit meint" bezogen auf meinen Post weiter oben "gut, dann sage mir..." daraufhin gab ich diese Antwort.
Ob es nun euch schwerfällt mir zu glauben oder auch nicht, überlegt euch mal bitte, warum sollte ich überhaupt hardstyler.rw eine Antwort geben, wenn er laut Threadverlauf (aktuell) das letzte mal am 19.November gepostet hat?
Könnt ihr dies nicht sehen, hat die Software ein Problem, oder ein Admin(mit höchsten Rechten) hat entgültig gelöscht, dann sehen das Mods auch nicht (jedenfalls bei Bulletin Foren).
 
oder ein Admin(mit höchsten Rechten) hat entgültig gelöscht
Absichtliches Löschen kann ich mir nicht vorstellen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann: Vielleicht hat @GT2RS zu dem Zeitpunkt an der Software gebastelt. Andere Admins waren zu der fraglichen Zeit nicht online.

Vielleicht kann @hardstyler.rw noch etwas aus seiner Erinnerung beitragen. Ansonsten musst Du es so hinnehmen, wie es ist.
 
Ansonsten musst Du es so hinnehmen, wie es ist.
Um das nochmals klar zustellen, mir geht es sich nicht um den Hinweis "Doppelpost". Ich finde dieses nachträgliche Edititieren/Löschen von Beiträgen unmöglich, sobald es einen Folgepost gibt. Damit meine ich nicht die Mods, wenn die einen Beitrag löschen. Alles gut, dann haben die ihren Job getan.
Ich habe dieses gestrige Beispiel nur aufgegriffen in der Hoffnung, dass hier mal etwas getan wird.
Doppelposts gehören zusammen geführt, Regeln gehören eingehalten, da bin ich bei euch.
 
@NDiIPP: Danke für Dein Engagement (für die anderen: Er hat einen Testbeitrag wieder gelöscht). ;) Aber der Zeitpunkt spielt wirklich keine Rolle. Wir sehen alle durch einen User gelöschten Beiträge. :)
Ich finde dieses nachträgliche Edititieren/Löschen von Beiträgen unmöglich, sobald es einen Folgepost gibt
Da sind wir uns auch alle einig. In der Regel stellen wir gelöschte Beiträge auch wieder her, wenn dadurch der Gesamtzusammenhang verloren geht.

Besonders spannend finde ich das, wenn Beiträge gelöscht oder verändert werden, weil man nachträglich merkt, dass man sich geirrt hat. Gibt solche Leute.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369 und NDiIPP
Ja, der war es:
Mod_geloeschte-Beitraege_002.png
 
Leser stören Doppelposts und Vollzitate. Das nervt, wenn man im Lesefluss ist, und zwar ungemein
Mich? Ehrlich gesagt: Nein, nicht im geringsten. Ob jemand in zwei Beiträgen antwortet oder in einem, ist mir persönlich völlig egal. Ob jemand voll zitiert auch, weil ein Rahmen um das Zitat ist. Gehöre ich nur zu den 10%. Keine Ahnung. Die Idee hinter dieser „Nutzungsbedingung“ ist eigentlich, dass ein Fragesteller einen Beitrag nicht nach oben schieben kann, also um Hilfe winseln darf.

Wenn der Frage-Steller neue Erkenntnisse hat, finde ich die Regel sogar nachteilig: Ich sehe die nachträgliche Änderung als interessierter Leser nicht, weder über Aktuelles (Post bleibt wo er ist) noch über eine E-Mail-Benachrichtigung. Noch schlimmer empfinde ich die Regel für Antworter: Der Hilfesuchende sieht dann in seiner E-Mail-Benachrichtigung nur den ursprünglichen Post. Und nicht die Ergänzungen. Letzt habe ich sogar absichtlich diese „Regel“ gebrochen, weil ich jemand über das @ einladen wollte. Und ich weiß nicht, ob bei einer Bearbeitung eine Einladung ausgelöst wird. Also bin ich auf sicher gegangen und habe die Regel gebrochen.

Und ja, auch ich habe schon gesehen, dass zwei Beiträge mit jeweils einem Vollzitat moderiert wurden und zu einem Beitrag mit leeren Zitaten zusammengefügt wurde. Das, das stört meinen Lesefluss.

Die „Nutzungsbedingung“ ist ja schön und gut, sollte aber wirklich nur dann angewendet, wenn um Hilfe gewinselt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wellunger
Man kann wählen, welcher der ausgewählten Posts als letzter Timestamp genutzt wird, ich setzte immer auf den Letzten, denn dann ist/bleibt dieser für alle User als "ungelesen" eben noch stehen (und die Benachrichtigung geht ja auch direkt per eMail raus, wenn dieser Doppelpost abgesetzt wurde).
 
Ob jemand in zwei Beiträgen antwortet oder in einem, ist mir persönlich völlig egal.
Mir halt nicht. Wenn ich konzentriert im Lesen bin, dann achte ich nicht auf Nutzersymbole oder irgendwas, und dann gehe ich davon aus, dass der nächste Beitrag eine Reaktion auf die vorhergehenden ist und nicht eine Fortsetzung vom gleichen Autor. Dann bin ich verwirrt, aus dem Kontext raus, muss erst mal gedanklich die Beiträge sortieren und wieder reinfinden in die Abfolge. Dauert einfach zu lange und kostet zu viel Konzentration. Da klick ich auch schon mal genervt weg, und bin mir auch nicht zu schade, darauf ggf. hinzuweisen.
 
Gehöre ich nur zu den 10%.
Dito zumal
weil ein Rahmen um das Zitat ist.
In Urzeiten mag das ja Sinn gemacht haben, aber Browser und Boardsoftware haben sich wohl nachweislich geändert. Gerade wenn Seitenumbrüche im Spiel sind, ist es manchmal wirklich unsäglich, den Zusammenhang von Zitatbefreiten Beiträgen noch zu verstehen. Dadurch wird der Lesefluss kontraproduktiv künstlich erschwert.
LG and my2cent
 
  • Like
Reaktionen: armin56
gehe ich davon aus, dass der nächste Beitrag eine Reaktion auf die vorhergehenden ist
Bei reger Diskussion können Beiträge in schneller Folge kommen, dann sind plötzlich mehrere dazwischen, dann passt deine Logik nicht ganz.
 
Könnte ja sein, das rechtzeitig gelöschte Beiträge auch für Mods nicht mehr sichtbar sind wenn diese gelöscht werden bevor ein anderer User einen Beitrag nach diesem verfasst.
Doch, (auch) die sind weiterhin im Thread, wie auch in deiner Beitragshistorie ersichtlich:
NDiIPP.png
Also alles halb so wild, hier wurde auf kein Doppelpost hingewiesen oder gar angemahnt, der durch ein wie auch immer geartetes Löschen anderer Postings zustande kam.

Besonders spannend finde ich das, wenn Beiträge gelöscht oder verändert werden, weil man nachträglich merkt, dass man sich geirrt hat.
Ändern finde ich ok, dann aber bitte den ursprünglichen Text so stehen lassen und einfach durchstreichen.
 
Gelöschte Beiträge können Mods wiederherstellen, dazu ggf. Melden nutzen.
Du müsstest schreiben könnten, denn mir ists passiert dass ein Mod verschiedene Beiträge zusammengeführt hat und dabei meine Aussagen einem andern Teilnehmer zugeordnet hat. Ich hatte das damals moniert, aber er meinte nur, das könne er jetzt nicht mehr ändern. Der vom Mod "verkorkste" Beitrag ist in dieser Diskussion zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: HarryHase
Ist mir bekannt, ist halt nicht vorgesehen, müsste man alle betroffenen Einträge in der Datenbank aus Backup wieder einspielen, dass können die Mods nicht, und wäre auch zuviel Aufwand.
 
hardstyler.rw schrieb :
P.S.
Vielen Dank an stoney, der meine zwei Kommentare nicht wie behauptet zusammengeführt, sondern gelöscht hat.
Das macht natürlich Sinn,wenn man andere Kommentare stehen läßt die auf mein Beitrag geantwortet haben.
Vielleicht solltet Ihr mal das zitieren überarbeiten,wenn es jedes Mal einen neuen Post nach sich zieht und man es auch nicht wie früher per Copy Past rein kopieren kann.
Soviel zu dem Thema....
Novize schrieb
Ändern finde ich ok, dann aber bitte den ursprünglichen Text so stehen lassen und einfach durchstreichen.
Super! Da bin ich vollkommen d'accord, wie ich weiter oben ja auch schon angemerkt hatte und NDiIPP oder PeterPawn als positive Beispiele genannt hatte. Frage ist nur, wie wollt ihr dieses mal endlich lösen, dass eben nicht in einem Thread die Inhalte durch löschen/editieren verfälscht werden?
 
Man kann doch Text markieren und den Ausschnitt Zitieren, auch mit mehreren Beiträgen als Quelle.
 
Hat jetzt was mit meinem Post zu tun? Oder gibts du die Antwort auf hardstyler? Dann doch bitte im betreffenden Thread.
 
Das mit der (versehentlichen) Zusammenlegung von Beiträgen verschiedener Nutzer ist ja nicht neu, gab es schon öfter wenn die Nutzernamen mit dem gleichen Buchstaben anfangen und damit dann auch die gleiche Farbe haben, wenn man kein eigenes Profilbild hat:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/lösch-und-zusammenlegungswut-der-mods.304289/post-2341470

Weitere Beispiele aus der Vergangenheit sind auch zusammengelegte Beiträge von @Bastler1 und @B612 (klick) oder das Beispiel von @mac-christian aus #35 (wobei hier seltsamerweise die jeweiligen Nutzernamen auch noch mit unterschiedlichen Buchstaben beginnen) usw…

Mit einem eigenen Profilbild könnte man die Gefahr zumindest reduzieren, weil so die Beiträge bzw. User optisch besser auseinanderzuhalten sind. Sehe ich aber letztlich auch nur als "Notlösung" für die "Zusammenlegungswut". ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.