[Suche] defekte 7390

Nachbar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Suche eine defekte 7390, kann ruhig richtig defekt sein......also auch wirklich nicht zu reparieren.
Bevor sie dann also im Müll landet würde ich sie für Versandkosten nehmen.

Guck bei ebay oder frag den freundlichen Müllwerker ;)

Naja, die Preise bei ebay für diese "defekten" Geräte sind ja schon ein wenig der Hammer.
Will das Ding ja nicht wieder herrichten, brauche die 7390 nur als Schablone.... deswegen absoluter Totalschaden, nie zu reparieren ist ok.

Müllmänner.... lustig

Nicht "lustig".
Ganz ernst: Der örtliche Recyclinghof ist dein Freund.
Nett fragen und dann ist das - zumindest hier in der Ecke - eigentlich gar kein Problem. Beim Rausgehen ein kleines "Danke schön!", vielleicht einen Fünfer für die Kaffeekasse und fertig.
Und wenn du nur ein Gehäuse brauchst: Es gibt Dummies. Die stehen in den Shops von Debitel und Co. herum. Fragen, ob man einen solchen käuflich erwerben könnte, kostet erstmal nichts.
Und schlussendlich: Bei AVM sitzen auch nette Menschen, die dir vielleicht mit einem Gehäuse als Schablone dienen könnten. Nette Anfrage, vielleicht auch via Facebook (da ist der soziale Druck größer :)), kann ja nicht schaden.

Moin.
Kann mir schwer vorstellen, daß die Jungs/Mädels dort mit der Bezeichnung "AVM FritzBox 7390" etwas anfangen können.....

Ich möchte, nach längerer Überlegung, doch wieder ein Fritz!Rack bauen.
Wollte nur ungern meine derzeitig genutzte 7390 als Schablone nutzen, könnte ja dabei kaputt gehen oder so.
Und wenn ich sie nutze, funktioniert ja nichts mehr daheim

Soziale Netze nutze ich keine.....

Daher dachte ich halt, ich frage mal hier nach.
Weil hier ja doch einige Bastler unterwegs sind..."vielleicht hat ja jemand eine absolut defekte Box" war eben mein Gedanke.

Jedenfalls erstmal Dank an Euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Es geht mir z.B. um die Durchbrüche für die Anschlüsse, damit ich das auf ein Alublech übertragen kann.
Die Platine wegen dem Ausrichten nach den Durchbrüchen und auch wegen dem Befestigen im Rack-Gehäuse.

Mir würde ja eine defekte Platine und die Blende reichen.
Das Gehäuse selbst brauch ich ja nicht.

Anfrage bei AVM, rücken nichts raus, absolut nichts.
Defekte Geräte werden sofort entsorgt.... *kopfschütteln*

Defekte Geräte werden sofort entsorgt.... *kopfschütteln*
Rein wirtschaftlich betrachtet macht AVM damit momentan leider alles richtig!
Über die wahren Gründe dafür kann man dann wirklich nur noch den Kopf schütteln! ;)

Auch vom Datenschutz her alles richtig.
Wenn irgendjemand Fremdes die Daten aus einer halb defekten Fritz auslesen könnte - nicht auszumalen, was das für einen Shitstorm und rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Dann lieber alles direkt in den Schredder.

Nachbar schrieb:
... meine derzeitig genutzte 7390 ... könnte ja dabei kaputt gehen ...
Wenn die dann in das FRITZ!Rack kommen soll, muss sie doch eh dran glauben?

G., -#####o:

...
Dann lieber alles direkt in den Schredder.
Naja ohne zu unken :D
Viele Unternehmen recyclen halbwegs "Sortenrein" ... hier Kunstoffgehäuse versus Platine?
Zudem werden imho defekte FB`s eh geöffnet, um Platinen-Defekte durch entsprechende Prüfhardware auf Reparaturwürdigkeit zu checken??? Das reine Plastikgehäuse im Nachgang gleichfalls zu entsorgen, erscheint mir persönlich unsinnig?

LG Micha

Rein wirtschaftlich betrachtet macht AVM damit momentan leider alles richtig!
Über die wahren Gründe dafür kann man dann wirklich nur noch den Kopf schütteln! ;)

Stimmt schon....
Auch das mit dem Datenschutz ist richtig.
Deswegen hatte ich AVM auch "angeboten" z.B. Löcher in die Platine zu bohren, etc. :)))

In Wirklichkeit, so denke ich, ist man dort einfach zu bequem eine wirklich defekte 7390 mir zur Verfügung zu stellen bzw. zu zusenden.

Also, wird es wohl eher nix mit nem Fritz!Rack 7390... schade
P.S. die bei ebay "defekt" angebotenen Box'n sind echt teuer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.