default.fdf editor

Hallo

Das Tool ist klasse!!!

Bei mir hat die Umstellung auf 1024x768 problemlos funktioniert.

Der Refresh wird im Tool zwar nicht angezeigt, funktioniert aber.

Allerdings erst, nachdem ich die regcheck.exe in [HKEY_LOCAL_MACHINE\init]
gelöscht habe.

Grüße

Rantintan

PS
War mal wieder zu langsam. Die regcheck.exe wird in der neusten Version schon berücksichtigt.
So schnell kann man die neuen Versionen ja gar nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gerhard_B
Ich hab vorhin mal getested bis 1024x768 geht's einfach so (auch mit S-Video/FBAS). 1280x720 ging bei mir (konnte es nur über VNC testen) mit folgenden einstellungen. FaxFBSize hab ich aber mit Sicherheit viel zu groß gewählt. Das mit dem Refresh war bei mir eben auch.

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    63.7 KB · Aufrufe: 60
Hallo atUnbekannt

Der Editor funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank für das tolle Stück Software!

Hallo atUnbekannt,

erst einmal ein riesen Lob für das bisher vollbrachte Werk.
:groesste:
Gefällt mir echt super!!!
Funktioniert auch alles 1A.

Ein Paar Ideen hätte ich noch für dich:
z.b:
  • Zonen des Internet Explorers ändern per Reiter
  • Internet Explorer Chance für Cookies, Historie und Temporary Internet
    Files änderbar per Reiter

Wäre schön wenn du das noch einbauen könntest muß aber nicht sein.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Hallo atUnbekannt,
auch von mir Lob und Dank für das Tool.
Eine Frage hätte ich noch, könnte man evtl. die Registry Einträge für das Einbenden
der Taskbar auch von deinem Tool durchführen lassen?
Wäre echt prima, weil "zu Fuß" klappt das bei mir noch nicht so wie es soll.
Die Taskbar ist nur kurz beim Start eingeblendet.
Die neuen Möglichkeiten und Funktionen aus diesem Thread würden mich schon reizen ;)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=818729&highlight=showtaskbar#post818729

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Hallo, vielen Dank für die Blumen.
Taugenichts, für das Ausblenden der Taskleiste ist die Mamba_Startup.exe verantwortlich. Also mußt du entweder die Mamba_Startup.exe am Starten hindern, welche aber auch die Bildschirmeinstellungen optimiert und mit ziehmlicher Sicherheit den Audio/Video Switch richtig eistellt. Also mußt du die Show_Taskbar.exe in den Initabschnitt einfügen.
z.Bsp. so:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\init]
"Depend65"=hex:37,00
"Launch65"="Hard Disk\Show_Taskbar.exe"
"Depend62"=hex:14,00,1E,00,32,00
"Launch62"="PKFKbd.exe"
"Depend57"=hex:14,00,1E,00,32,00,35,00,37,00
"Launch57"="NetLinkMonitor.exe"
"Depend55"=hex:14,00,1E,00,32,00,35,00
"Launch55"="Mamba_Startup.exe"
"Depend53"=hex:14,00,1E,00,32,00
"Launch53"="FanCtl.exe"
"Depend68"=hex:14,00,1E,00,32,00,37,00,3C,00
"Launch68"="FlexLoader.exe"
"Depend25"=hex:14,00
"Launch25"="regcheck.exe"
"Depend50"=hex:14,00,1E,00
"Launch50"="explorer.exe"
"Depend60"=hex:14,00
"Launch60"="services.exe"
"Depend30"=hex:14,00
"Launch30"="gwes.exe"
"Launch20"="device.exe"

Eventuell funktioniert es auch wenn du den Autostartordner auf die CF-Karte legst.

Sag mal, wonach hast du die Videosettings ausgewählt ? Mit fehlt da für den TV Output noch der Mode "0" -> Analog Output (VGA)
Und wenn du das Ganze perfekt umsetzen möchtest, dann kannst du dich ja bezüglich der Videoausgabe --> an der Dokumentation der Videoregistry <-- orientieren. Da stehen ja noch ganz andere Sachen drin ;)

Ist aber nicht zwingend ein Muß, weil das artet sicherlich wieder in fürchterlich viel Arbeit aus.

Genau daher, da steht aber nix von 0=analog.

; TV Output:
; 1=Composite + S-Video
; 2=Composite
; 3=S-Video
; 4=Component
; 5=None (disable all DACs)
; Note: Option "None" is supported on the CX25892. It is not supported on the CX25873.
; Note: Set TV output to Component for 480p, 720p, or 1080i.
; Note: Other TV output types do not work with 480p, 720p, or 1080i.
; "TV Output"=dword:1

Währ auch sinnlos da dieser Eintrag den TV-Encoder steuert, welcher beim VGA ganicht verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt ! :-Ö

@Taugenichts
@atUnbekannt

Das einbinden der WinCE_showTaskBar.exe im Initabschnitt funktioniert bestens.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\init]
"Depend65"=hex:37,00
"Launch65"="Hard Disk\WinCE_showTaskBar.exe"

Programme im Autostartordner werden jedoch noch vor der Mamba_Startup.exe ausgeführt, so dass dieser Weg nicht zum Ziel führt.

@Alle
Suche schon seit Tagen nach einem Weg, um auch im InternetExplorer, innerhalb der angezeigten Seiten, mit der Maus navigieren zu können. Leider bisher erfolglos.

Die Schlüssel im Abschnitt
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
habe ich schon in jeder erdenklichen Kombination durchgetestet.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Mausnavigation über einen Schlüssel in der Registry zu aktivieren oder ist mit dem mitgelieferten IE nur die Steuerung über die Fernbedienung möglich?

Grüße
Rantintan

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mich dem Lob der Vorgänger nur anschliessen, wird immer besser :)

Ich hätte da aber noch zwei Fragen. Hatte mir gerade mal eine NK erstellt mit den Settings aus dem Bild.

Frage 1: Ist doch richtig für VGA Ausgabe und Analog Audio Output über Chinch, oder ?

Frage 2: Wenn ich die modifizierte NK einlade, dann stimmen alle Settings ausser dem Refresh. Dieses Feld ist dann leer. Ist das richtig ?

Gruß
angryjack

Anhänge

• nkbin.jpg
    nkbin.jpg
    33.6 KB · Aufrufe: 39
@angryjack
Frage 1: Ja
Frage 2: Mit der letzen Version nicht mehr.

@Rantintan
Ich denke schon das es geht, im Emulator ging das doch auch, oder lieg ich da falsch?

@Rantintan
Ich hab mal zum Test den ganzen Abschnit [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] gelöscht und da gings mit Maus.

@angryjack
Was soll ich sagen, bei mir geht's. :bluescre:

@ atUnbekannt

Einfach Genial!!

Es funktioniert. Einfach alle Schlüssel löschen, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Vielen Dank
Rantintan

PS

Ich habe den "bösen" Schlüssel jetzt ausgemacht!
Nach löschen des Schlüssels:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"ScrollAdorner"=dword:00000023

lässt sich im InternetExplorer sowohl mit der Maus, wie auch mit der Fernbedienung navigieren.
Einziger Seiteneffekt: Die gelben Navigationspfeile in den Seiten sind verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute und @ atUnbekannt,

ich dachte das interessiert euch darum post ich es mal.

Erklärung zu den "ScrollAdorner"=dword:00000023 Schlüßel in der Registry.

ScrollAdorner: REG_DWORD

Dies ist ein Hex-Wert, den Sie zu einer flexiblen Position zum Blättern für den Dekorateur Pfeile setzen kannst. Der Standardwert ist auf 0 gesetzt.

Für den horizontalen Bildlauf-Pfeil Positionen, setzen Sie die Bits 0 bis 3, um einen der folgenden Werte:

* Keine (0000)
* Top (0001)
* Center (0010)
* Bottom (0011)

Für die vertikale Scroll-Pfeil Position, gesetzten Bits 4 bis 7, um einen der folgenden Werte:

* Keine (0000)
* Linke (0001)
* Center (0010)
* Right (0011)

Hinweis:
Wenn SYSGEN_TVLENS_NOVSCRL gesetzt ist, wird der Standardwert gesetzt dword: 00000023 (horizontal = center, vertikal = rechts)

Es gibt jedoch weit aus mehr Einstellungen noch dazu hier.

Hab mich bisher noch net damit befasst vielleicht hilft es ja weiter.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Genau daher, da steht aber nix von 0=analog.

; TV Output:
; 4=Component

; Note: Set TV output to Component for 480p, 720p, or 1080i.
; Note: Other TV output types do not work with 480p, 720p, or 1080i.
; "TV Output"=dword:1
Hello all,
weiß jemand oder hat evtl. einen Tipp, ob und wie man ein Component Signal aus der Box zaubert?
Also ich mein ein analoges und HD-fähiges 16:9 Signal, das an vielen Geräten als YUV Anschluß gekennzeichnet ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Component
(ich mein kein Composite Signal, wie das geht ist mir klar ;))
Das Ganze hat folgenden Hintergrund: trotz Full HD Fernseher, hängt die Box nur über S-Video an ihm. Im frustrierenden 4:3 Format.
Sicher kann ich das Bild bei 16:9 Videos hoch zoomen aber damit geht immer Qualitätsverlust einher.
Leider scheint die Box kein RGB-Scart Signal zu haben. Obwohl das Motherboard anscheinend 2 Lötanschlüsse für Scart hat.
Theoretisch könnte das Component Signal (YUV) über den VGA Stecker oder an einem Scart Anschluß ausgegeben werden.
(Letzteres hat z.B. eine modifizierte Linux DBox 2)
Wenn das alles nicht fruchtet, hattet ich schon an einen VGA-to-Scart (RGB) Adapter gedacht, etwa in der Art wie in diesem Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=3305269#post3305269
(die fehlenden Bilder gibts ab Seite 16 aber der ganze Thread ist interessant.)
Irgendwie muß ich doch ein vernünftiges 16:9 Signal auf meinen Fernseher bekommen,
ohne gleich einen neuen Fernseher zu kaufen :mrgreen:.
Die Suche hat hier so manche Anfrage nach einem RGB Signal angezeigt, so das ich für jeden Hinweis dankbar bin.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die Belegung eines Scart-Steckers an,
RGB / YUV|YPbPr / S-Video
7 Ein-/Ausgang RGB–Blau bzw. YUV–V/Pr; Signalspannung max.0,7 Vss @ Z = 75 Ohm
5 Analog-Masse f. Pin 7
11 Ein-/Ausgang RGB–Grün bzw. YUV–Y; 0,7 Vss @ Z = 75 Ω
9 Masse f. Pin 11
15 Ein-/Ausgang RGB–Rot bzw. YUV–U/Pb bzw. S-Video Chrominanz (C); 0,7 Vss (Farbburst: 0V_ ±0,15 Vss) @ Z = 75 Ohm
13 Masse f. Pin 15

Ob du diese Signale jedoch auf den nicht bestückten Steckern auf der Platine abgreifen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten.

Schau dir doch mal die Belegung eines Scart-Steckers an,

Ob du diese Signale jedoch auf den nicht bestückten Steckern auf der Platine abgreifen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ja, Danke aber zu solchen Aktionen komm' ich wohl erst zwischen den Feiertagen.
Theoretisch könnten die Signale auch am VGA Anschluß liegen, wie im oberen Wikipedia Link.
Ich hab' auch eine ATI Grafikkarte, die macht das so.
Meine Nokia DBox2 weicht wiederum beim Anschluß ab (Scart 19/15/7 + Masse 9/13/5).
Also erstmal die NK.bin auf "4=Component" patchen und denn mal überall messen. :neutral:

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.