[Frage] DECT Relais

odoll

Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Moin,

wir möchten gern über ne FRITZ!Box entfernt einen Türöffner bedienen, so als ob man einen Taster drückt. Die Kontakte zum Türoeffner liegen in einem Bodentank, in dem auch 230 V und LAN-Steckdosen vorhanden sind.
Ne komplette Freisprecheinrichtung ist Overkill.
Ne schaltbare Steckdose ist auch schon "zuviel", weil ich keine 230 V schalten muss, sondern nur den Schaltvorgang an sich brauche.
Sprich die "unbestromten" Kontakte des schaltenden Relais, aber bin neu in dem Thema und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht!?

Hallo,

versuch mal klingelpaul, von uk-tech (nein die firma ist in deutschland). vielleicht ist es das was du suchst. benutze ich selber, da meine türsprechanlage zu alt ist.
ansonsten per w-lan von shelly, die haben w-lan relais.
mehr fällt mir sonst nicht dazu ein

lg zorro

ach mein fehler mit dem klingelpaul....
stimmt ja, zum auslösen nutze ich ein SAR relais (musst natürlich von deiner fritte zum SAR zum türöffner ne leitung legen)
irgendwo hier im forum gibt es auch dazu ne anleitung. leider bin ich im moment 10.000km von zu hause weg, sonst könnt ich dir ne schnelleinweisung dazu geben, ist aber relativ unkompliziert das ganze.

lg zorro

Hallo TE!

Wie willst es denn wissen wollen, dass Jemand bei Deiner Tür um Einlass begehrt, wenn Dich keine vorhandene "Türstelle" vorher anrufen kann, damit Du dann den TÖ betätigen sollst?

Hi,

es soll auch noch sowas wie ganz poplige Klingeln/Gongs geben...... ;)

Grüße
Snyder

Die popelige Klingel, kann aber dann nicht einen "entfernten TÖ", was immer das genau wo sein soll, automatisch über ein Zusatzrelais diesen betätigen.
Die meisten wollen vorher mit wem sprechen, wer um Einlass begehrt, bevor sie diesen dann "reinlassen"!