DECT klingelt nach Abheben des 2. Apparates

uwegabbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an einer FB 7170 2 DECT-Telefone (Siemens Gigaset). Bei einem Anruf klingeln beide Apparate (das soll so sein). Wenn ich an einem Apparat abnehme, klingelt der 2. noch fast 10 Sekunden weiter.
Wie kann man das abstellen?

Vielen Dank.

Uwe

uwegabbert schrieb:
Hallo,

ich habe an einer FB 7170 2 DECT-Telefone (Siemens Gigaset). Bei einem Anruf klingeln beide Apparate (das soll so sein). Wenn ich an einem Apparat abnehme, klingelt der 2. noch fast 10 Sekunden weiter.
Wie kann man das abstellen?
Hallo Uwe,

dieses Phaenomen ist bei aktuellen analogen Telefonen systemimmanent. Du kannst dieses Verhalten nur minimieren aber nicht verhindern:

* Waehle als Rufton einen Klingelton (meistens die ersten 3(?)) und keine Klingelmelodie. Hintergrund: Klingeltoene koennen, im Gegensatz zu Klingelmelodienen, dem Rufrhythmus der Analogleitung folgen. Anschliessend wird der Ruf dann nur im Display signalisiert.
* Bei vielen Gigasets kann die Zeit fuer die Rufendeerkennung eingestellt werden. Welche Gigasets nennst Du dein eigen?

Gruss
Catalonia

man kann besser ne passende ISDN-Basis für die Gigasets nehmen. Dann hat man auch mit den schönen Melodien das Problem nicht und zusätzlich die Vorteile von ISDN.

Dazu müsste man jetzt die Mobilteil-Modelle wissen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.