Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hättest du die Beiträge vernünftig gelesen würdest du feststellen dass es sich hier um die Magenta DECT Lampe handelt und diese ist schaltbar über die Fritzbox und über App.
Unter extern verstehe ich die Magenta Reihe aber egal.
Ich verstehe bei dir nicht warum du manche User behandelst als ob sie dumm wären, ändere mal bitte dein Verhalten.
Die Lampe von AVM (DECT 500) funktioniert natürlich damit auch.
Ich hatte ebenfalls überlegt, meine Heizungen oder Steckdosen über einen Sprachassistenten zu kommandieren. Da AVM aber keine eigenen MyFritz-Skills in Alexa, Google und Siri zur Verfügung stellt, springt hier ein Drittanbieter ein - das ist aber auch mir eine Firma zuviel.
Aber es gibt jetzt den handlichen DECT-440. Gäbe es den in verschiedenen Farben oder würde "seinen Namen" anzeigen, könnte man mehrere DECT-440 voneinander unterscheiden. Aber er ist ja upgradefähig, vielleicht kommt das noch.
Auf jeden Fall danke für das Thema und die Hinweise auf die Magenta-Lampen - wenn die zu vernünftigen Preisen für Nicht-Magenta-Kunden zu haben sind, sind die definitiv eine Option für zukünftige Raumbeleuchtungen.
Der Alexa Skill übernimmt den Part der API welche sich auf FB einloggt und Schaltungen vornimmt.
Dafür richtet man extra Benutzer ein, welcher nur Smarthome darf.
Wenn man verschiedene Hersteller mixt kann ganze auch noch viel schlimmer werden. Gibt da noch vom chinesischen Hersteller die Smart Life App, oder Plattformen wie IFTTT wo man ab bestimmten Umfang noch nen Abo braucht.
Da sollte man sich früh überlegen was man möchte. Wenn man auf Alexa steht, wäre wohl nen neuerer Echo oder so ganz gut, welcher auch Zigbee unterstützt, dann kann man dort sämtliche Zigbee LED von Müller Licht, innr, ikea, hue, Lidl, usw. direkt anmelden ohne noch diverse Bridges zu benötigen.
Bei den ganzen Bridges vom Hersteller brauchst dann ja auch wieder nen Konto für den Fernzugriff, um ganze dann mit Alexa zu verbinden usw.
Da würde ich was Licht angeht eher AVM vermeiden, weil man wie geschrieben seitens AVM nichts externes schalten kann, nur umgedreht.
Nur wenn Alexa und so dich nicht wirklich interessiert, und ganze nur mit AVM Taster und Vorlagen schalten möchtest, dann würde ich überhaupt auch DECT LED einsetzen. Ansonsten halt Zigbee. Bei Zigbee kann man recht viel mischen, wenn noch Rauchmelder und so nutzen möchtest, könnte eher Smarthome von Bosch was sein.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir noch keine Gedanken über die Sicherheit meines Handys gemacht habe. Meine Sicherung ist auch eher für Otto Normalverbraucher gedacht.
Sollte ein Schelm der nur Böses im Sinn hat das Handy bekommen ist es egal, ob es ein Samsung ein iPhone oder sonst was ist er bekommt alle geknackt.
Aber es gibt jetzt den handlichen DECT-440. Gäbe es den in verschiedenen Farben oder würde "seinen Namen" anzeigen, könnte man mehrere DECT-440 voneinander unterscheiden. Aber er ist ja upgradefähig, vielleicht kommt das noch.
Okay das Ganze tut jetzt mächtig das Thema verfehlen.
Ich wollte nur mitteilen, dass jedes Gerät so manipuliert werden kann, dass ein anderer ohne weiteres es benutzen kann und schließt nun mal das iPhone ein. Egal welcher Sicherheitsstandard dort gesetzt ist es ist alles manipuliererbar.
Der Name bei dem Deck 440 wird aber nicht auf dem Gerät angezeigt.
Na ja, wer würde schon mehrere DECT 440 immer "nebeneinander liegen" haben und diese dazu noch ständig umsortieren?!
(Ich hätte vllt. einen in dem einem Zimmer und einen weiteren in einem anderen. Oder einen im EG und einen im OG.)