Danke dir, für die geduldigen Fragen.
Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Mesh-Übersicht vom Mesh-Master. Was für ein Modell ist diese zweite Box und welches Fritz!OS ist dort installiert? Haben alle Geräte in der Übersicht auch das Mesh-Symbol?
Die Fritzbox, die als Mesh-Repeater im Wohnzimmer fungiert ist eine alte 7362 SL. Ist das wirklich so, dass sämtliche DECT Geräte an der Master-FB hängen? oder kann das nicht richtig angezeigt werden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das DECT-Signal für die DECT 200 Dose (Umwälzpumpe) vom Dach bis in den Keller reicht. Die Steckdose muss an der 7362 SL hängen. Dort habe ich sie auch connected.
Und während ich diesen Post so schreibe und das parallel so austeste (habe mich jetzt mal in die 7362 SL (Mesh-Repeater) eingeloggt) stelle ich fest, dass man dort den Push Service aktivieren kann.
Verrückt, das so ziemlich alles durchgeschleift wird, das aber nicht. Also ist es ja irgendwie nicht nur ein bloßer Mesh-Repeater sondern es werden auch Daten verarbeitet und gefiltert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man die Einstellung nicht über die Mesh-Master FB tätigen kann.
Also danke für den Denkanstoß!
Die Funktion hatte AVM bereits vor Monaten vorgestellt. Besonders interessant fand ich dabei den Vergleich von mehreren Verbrauchern und die langfristige Speicherung der Verbrauchsdaten. Habe derzeit selbst kein FRITZ!DECT 200 und 210 im Einsatz und kann daher die Energieanzeige mit MyFRITZ!Net selbst nicht überprüfen.
Das hatte ich nicht mitbekommen, werde ich mich dann mal bei Zeit mit beschäftigen. Auf die Schnelle wurden bei mir in MyFRITZ!Net keine Energiedaten angezeigt. Muss ich mir mal genauer anschauen.
Auch hierfür Danke für den Denkanstoß!