So, also ich hab das alles jetzt so gemacht wie von euch beschrieben.
Die "debug.cfg" hab ich mit Unix-Zeichencodierung erstellt und dann als debug.cfg abgespeichert.
Die "pingtest.sh" hab ich als Unix-Script-Dateityp ( .sh ) abgespeichert.
Habe alles mit dem Notepad++ erstellt.
In der "debug.cfg" auf der FB steht folgendes:
Code:
sleep 180
var/media/ftp/Sony-StorageMedia-01/pingtest/pingtest.sh &
In der "pingtest.sh" ( befindet sich auf dem USB-Stick der an der FB angeschlossen ist unter: /Sony-StorageMedia-01/pingtest/ ) steht folgendes:
Code:
sleep 180
NUMMER=4797400
ADRESS=192.168.10.12
while ( true ) do
ping -c 1 $ADRESS > /dev/null
if [ $? -ne 0 ]
then
echo "Jetzt waehl ich die Nummer"
echo ATD$NUMMER | nc localhost 1011 > /dev/null
while ( true ) do
ping -c 1 $ADRESS > /dev/null
if [ $? -eq 0 ]
then
break;
fi
sleep 10
done
fi
sleep 10
done
Bei "Nummer" hab ich meine Handynummer eingetragen und bei "Adress" meine IP vom Rechner ( hab eine feste IP vergeben und die dann eingetragen ). Sonst hab ich nichts verändert.
Aber leider tut sich da gar nix.
Nachdem ich die FB neu gestartet habe und der Rechner wieder eine Verbindung zum Internet hatte, mußte ich feststellen, daß ich nicht gleich auf den USB-Stick zugreifen konnte.
Nach ca. 2-3 Minuten hat sich die FB plötzlich von alleine neu gestartet. Das passierte ca. 2 - 3 mal (das sich die FB selber neu gestartet hatte ). Vielleicht konnte das Script den Stick nicht finden ?
Jedenfalls nach dem 3. Neustart konnte ich dann auch auf den Stick zugreifen und die FB hat sich auch nicht mehr neu gestartet.
Dann wollte ich ausprobieren ob das Script funktioniert und hab dann noch ca. 5 Minuten gewartet und meinen Rechner dann ausgeschaltet. Dann sollte ja die FB vom Rechner kein Signal ( Ping ) bekommen und mich auf meinem Handy anrufen.
Aber da kam leider nichts.
Hab ich da irgendwas noch falsch gemacht ?