Dbox2 + firtz box fon wlan 7050

bobic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich ziehe im November um und plane bereits mein neues zu Hause! :)

Ich werde mir von 1und1 DSL6000 mit vopi+dsl flat holen. Es wird ja die 7050 mitgeliefert!

Dazu möchte ich meine Dbox2 von Sagem mit YADI 2.1.0.1 ins Wlan einbinden! Welches Gerät brauche ich für die Dbox um ins WLAN Netzwerk zukommen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Es grüßt Euch
Bobic

Externer Switch oder AP schaffen hier jedoch abhilfe.

Ich habe einen Netgear Game Adapter WGE111, der die Dbox an Wlan anbindet. Und bei mir (Fritzbox Fon Wlan) funktioniert das Streamen auch beim Telefonieren ohne Switch und Probleme!

Hi Leute,

danke für Eure Antworten!!!

Werd mir auch eines von Euren vorgeschlagenen Geräten zulegen, die kann ich auch gut für meine Xbox verwenden!!! :)

Freu mich schon auf DSL, wahnsinn was man da für Möglichkeiten hat!!! Bisher hatte ich nur ISDN zu Hause!

Gruß
Bobic

Hallo Bobic,
ich habe das mit einem AP von Motorola gelöst.
Der WA840G ist bei Ebay für um die 30 Euro zu haben machmal auch für 20¤ und kann mit der neuen Firmware alles was das Herz begehrt. 802.11b und g, WDS mit WEP und/oder WPA. Als Ethernet Bridge oder Router einsetzbar, während er auch zusätzlich als Repeater die Reichweite z.b. fürs Notebook erhöht (ist bei mir jedenfalls so).
Ich nutze die 7050, die das ja mitterlweile auch beherrscht.
Zuerst war ich total sickig als ich das Teil angeschlossen hatte. Die Originale Firmware konnte einmal NIX. Das offizielle Firmwareupdate von diesem Monat hat aus dem Ding aber ein Allroundtalent gemacht. Ich habe selten gesehen, dass ein Firmwareupdate derart den Funktionsumfang erweitert.
Ich streame mit dem Teil von der D-Box auf meinen PC und umgekehrt ohne Aussetzer.
Für den Preis von 30¤ ist das Ding einfach nur genial.

NEIN, ich arbeite nicht bei Motorola und ich verkaufe die Dinger auch nicht, ich bin einfach nur begeistert.

Viele Grüße,
D-Info

hi,
ich habe genau dieses gerät. es läuft im bridgemodus an der dbox2 (software ist yadi). leider bekomme ich aber keine verbindung. d.h. ich kann von meinem pc (dieser ist per kabel an fbf angeschlossen) nicht die bridge oder dbox2 anpingen. der laptop funktioniert über wlan.

alle geräte haben eine feste ip nummer. hat jemand selbige erfahrung und kann mir bitte helfen?

empfehlen kann ich die asus wlhdd. läuft problemlos im bridge modus.
großer vorteil:
bei angesteckter oder eingebauter festplatte hat mein ein tolles NAS gerät, von welchem man ohne problem von und zur dbox streamen kann!

schöne grüße

xlephant schrieb:
empfehlen kann ich die asus wlhdd. läuft problemlos im bridge modus.
ja ok. ich wollte mir aber jetzt eigentlich keinen neuen ap bzw. neue bridge zulegen.

was hast du denn in deiner fritz explizit für deine bridge eingestellt?

oder anders gefragt, wie hast du beide geräte auf einander abgestimmt?

mein beitrag war weniger an dich, als an die allgemeinheit gerichtet.
aber vielleicht verkauf doch deinen ap und hol' dir die asus wlhdd. liegen ja ungefähr in der selben preisklasse.

wie hast du beide geräte auf einander abgestimmt
naja fritzbox als master, mac des repeaters einstellen, key vergeben und fertig.
da war nicht wirklich viel zu machen ;-)

naja fritzbox als master, mac des repeaters einstellen, key vergeben und fertig.
sorry hab die box noch nicht lang, wo kann ich denn (versteckter menüpunkt?) die fritzbox als master einstellen?

dann such mal nach wds hier im forum!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.