Dauer für die Erreichbarkeit der Rufnummer bei Tel Flat

fireball

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir gestern die Voip Flat von GMX geholt leider sind bis heute noch keine meiner 4 Nummern erreichbar heist diese nummer ist nicht vergeben ..... Hat jemand ne ahnung wie lange das in der regel dauert?

Gruß

Fireball

Hi

du musst deine Nummer bei GMX registrieren, jede Nummer wird von GMX durch einen Rückruf verifiziert , dabei musst du eine 4 stellige Zahl über deine Telefontastatur eingeben, die du bei der jeweiligen Nummernregistrierung erhalten hast. Dieser Rückruf geschieht innerhalb 1 Stunde auf der jeweiligen Nummer die du angegeben hast, bzw. an eins der Telefone die in der Rufverteilung deiner evtl Telefonanlage zu der Nummer eingestellt sind.

Deine VoIP Nummern müssen in deine Anlage eingegeben werden. Nach der Registrierung steht dem telefonieren über VoIP nichts mehr im Wege :)

du musst deine Nummer bei GMX registrieren, jede Nummer wird von GMX durch einen Rückruf verifiziert , dabei musst du eine 4 stellige Zahl über deine Telefontastatur eingeben...

Nein er meinte die Nummern, die von GMX selbst vegeben werden!!
Das dauer ein paar Stunden bis diese Nummern aus dem PSTN erreichbar sind.
Gruß
simo

Das scheint je nach Ortsnetz und Art der Vermittlungsstelle unterschiedlich zu sein. Hier bei mir (058xx) sind die Telefonicanummern immer sofort (Max. nach 2 Minuten) erreichbar.

Allso irgend etwas stimmt da ganz und gar nicht gestern ging es mal kurz bin auf den anrufbeantworter gekommen.
Halbe stunde später wieder nicht, hab extra alle anrufe erst mal auf Voice Box umgeleitet damit ich den Asterisk server ausschliessen kann hmmm.

Gruß

Fireball

Meine Nummern waren sofort erreichbar. Wenn diese auf Vorrat aktiven Nummern in einem Ortsnetz mal alle vergeben sind, dauert die Schaltung neuer Nummern offensichtlich etwas. GMX teilt die Nummern sofort zu, aber bis zur Erreichbarkeit aus allen Netzen vergehen da schon einige Stunden bis maximal mehrere Tage.

So geht jetzt hmmm einige sachen dauern halt immer ein bisschen.

Gruß

Fireball

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.