Daten von 7570 auf andere 7570 übertragen (war: Daten von 7570 auf 7390 übertragen)

Dann müsste ich die MAC-Adresse also direkt in der Box von Hand ändern.
Welche der MAC-Adressen ist es denn, mit der sich die Fritzbox zu erkennen gibt?
Und wie kann ich diese dauerhaft ändern?

Gruß
Steve

Ich bin verzweifelter Neukunde bei EWE und Not macht erfinderisch. Habe keine funktionierende Multibox von EWE bekommen und die Rufnummernportierung von Telekom ist auch noch nicht abgeschlossen. Habe daher die VDSL Leitung mit der 7390 (neuste Firmware) manuell eingestellt (manuell ID/Passwort + max. Stabilität) und das funktionierte problemlos. Danach habe ich mir Sipgate Plus Flat gebucht und die VOIP Nummern in der 7390 registriert. Soweit kein Problem. Bei deinem Fall könntest du versuchen, die Rufnummern zu Sipagte zu portieren oder die Rufnummern im EWE Kundencenter auf die Sipgate VOIP Nummern umleiten zu lassen. Die Sipgate Flat kostet zwar ca. 11 Euro pro Monat, ist aber immer noch billiger als ISDN. Man hat dann allerdings kein Festnetz mehr und nur noch VOIP-Leitungen. Wäre dankbar, wenn man die bekannten Telefoneinstellungen der 7570 EWE Multibox oder den Link veröffentlichen könnte (habe ich nicht gefunden und bin auch neu hier im Forum), damit ich die mal mit meiner 7390 testen kann.

Hallo bremer67,

wenn du schreibst, du hättest keine funktionierende Multibox, klingt das so, als hättest du aber schon eine.
Wenn diese nun nach dem Werksreset auch noch deine Daten vom EWE-Server holt, dann kannst du mit den folgenden Befehlen das meiner Einschätzung nach wichtigste auslesen:

zunächst aber mit dem Telefon mit folgender Nummer das Telnet einschalten:

#96*7*

dann die Auslesebefehle:

echo "----Internet (1.) / VoIP (2.) Passwort:-------------"

allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/local/,/}/p' | egrep 'username|passwd'

echo "----VoIP Passwörter:--------------------------------"

allcfgconv -C voip -c -o - | sed -n -e '/ua/,/}/p' | sed -n -e '/username/,/registrar/p'

echo "----TR069:------------------------------------------"

allcfgconv -C tr069 -c -o - | sed -n -e '/managementserver/,/}/p' | egrep 'username|password'

zum Schluss noch den Befehl, der verhindert, dass auf der Fritzbox-Oberfläche eine Meldung erscheint, die zeigt, dass du gebastelt hast :

echo clear_id 87 > /proc/tffs

Und dann Telnet wieder aus:

#96*8*

Gruß
Steve

Zuletzt bearbeitet:
zum Schluss noch den Befehl, der verhindert, dass auf der Fritzbox-Oberfläche eine Meldung erscheint, zeigt, dass du gebastelt hast :
echo clear_id 87 > /proc/tffs
Cool, dass man die Meldung so einfach los wird, wusste ich nicht.

irgend wann in hat ewe nen neue config oder fw in die boxen geschoben. ein einloggen per telnet ist nun nicht mehr möglich. :mad:
alternativ freetz 7570 incl dropbear bauen & flashen...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss mich hier auch noch einmal anhängen...

Habe nun meinen Termin für die VDSL-Schaltung bekommen. Verstehe ich das richtig? Ich kann die EWE-7570 mit einem Freetz-Image ausstatten und trotzdem funktioniert die automatische Einrichtung noch (diese Modifikation der EWE wird also durch eine Freetz-FW nicht "überschrieben")?

MfG
doktorknow

Ich kann die EWE-7570 mit einem Freetz-Image ausstatten und trotzdem funktioniert die automatische Einrichtung noch (diese Modifikation der EWE wird also durch eine Freetz-FW nicht "überschrieben")?

ja, solanger du tr069 nicht rauspachest oder in /var/flash/tr069.cfg aus machst.
ich hab die box einmalig einrichten lassen, diverse forwardings, dnydns etc eingetragen. nach nen paar tagen war alles wieder auf std. dann hab ich das tr069 in der cfg disabled um ore solchen überrauschungen gefeit zu sein

Super, danke, das werde ich dann gleich im neuen Jahr versuchen.

Beste Grüße,
doktorknow

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.