Das SOT-Video ist wech

Das ist echt schade. Allerdings war das aber auch nicht wirklich aktuell und es wäre mal an der Zeit ein neues Video zu drehen wo auch die schönen Plugins voll zur Geltung kommen.

Es wird sich doch sicherlich jemand finden der ne ordentliche Videokamera hat und das filmen kann. Nach Youtube hochladen wäre dann ja kein Problem ;)

Hab leider nur ne normale Kompaktkamera und die Videoqualität kann man da echt vergessen...

Gruß
angryjack

Hallo gismotro,

prima. Wenn er es noch hat, könnte ich es auch in Flash umwandeln und auf meine Website hochladen.

Ich bleib aber dabei. Schön wäre es, wenn mal ein Video gedreht würde mit den neuen 0.4.0.15 und den aktuellen Plugins. Das Video von Schakal basierte meines Wissens doch auf der 0.4.0.5 und ist damit schon ziemlich alt.

Moooment: Hat da nicht mal "jemand" ein Video für den Upgrade der Maxdome Dateien auf Youtube eingestellt ?... :-Ö

Scheint so, als ob du eine gute Kamera hast, gismotro... ;)

Ansonsten hoffe ich mal, das mein Kollege an seine Videokamera denkt und mir die morgen mitbringt. Dann versuche ich mal, ob ich das selbst hinbekomme.

Gruß
angryjack

Das Video hatte ich mit der TV-Karte gemacht. ;)

Mal sehen ob ich nach dem Urlaub zu komme.
Schön wäre es aber wenn es einer machen könnte der Plan davon hat, so mit Bild und Musik.
Quasi ein Werbevideo für den SOT ....... :rolleyes:

Mit der TV-Karte, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen...

Dann sollte das doch auch mit so einem USB-Videograbber gehen, oder ? Morgen werde ich mal meinen anderen Kollegen fragen ob er mir das mal leiht, der hat so'n Ding ;)

Bin, was Videobearbeitung anbetrifft, auch kein Spezialist aber unter XP gibt's den Movie Maker. Unter Windows 7 ist der ein Teil von Windows Live

Gruß
angryjack

Neues Video auf Youtube !

Hiho,

ich habe mir gestern mal einen USB-Grabber geholt und ein Video erstellt ;)

Ist auf Youtube hochgeladen !

Beim Testen diverser Plugins musste ich feststellen, daß die meisten nicht mehr laufen weil da wohl wieder was geändert wurde. :rolleyes: Die habe ich erstmal aus dem Video rausgenommen.

Viel Spass

angryjack

Top ! Vielen Dank für deine Mühe.
Video wurde wieder im Wiki verlinkt.

@All: Es wäre cool wenn mehrere User ihre Box vorstellen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache, jetzt fehlt nur noch ein Video was die Bastelstunde bzw. atUnbekannt betrifft.
Mangels einer Videokamera bzw. TV-Karte ist mir das selbst Erstellen nicht möglich.

...Mangels einer Videokamera bzw. TV-Karte ist mir das selbst Erstellen nicht möglich.

Ich hatte bis gestern auch noch keine und hab mir so'n USB Grabber für knapp 13 ¤ bei MM geholt. Dazu noch ein 5m Chinchkabel vom Billigmarkt für dreifuffzig und fertig. ;)

Funktioniert bis auf den Ton einwandfrei, aber den brauch ich im Moment auch nicht. Liegt wahrscheinlich am Win7-64. Die Software die dabei ist kann man aber für's Aufzeichnen vergessen, da ist Virtualdub viel besser.

Gruß
angryjack

Der Preis ist wirklich nicht schlecht aber wenn der nächste MM rund 80 km weit weg ist rechnet sich das dann auch nicht mehr.
Mal schauen ob der Mitbewerber auch mit so was dienen kann, den haben wir nämlich hier in der Nähe.

Schöne Sache, jetzt fehlt nur noch ein Video was die Bastelstunde bzw. atUnbekannt betrifft.
Mangels einer Videokamera bzw. TV-Karte ist mir das selbst Erstellen nicht möglich.
Hallo Papa Andy,
eigentlich sollte man das Ganze auch "in Software" lösen können.
Du könntest den VNC Schirm mit einem Tool wie z.B. CamStudio abfilmen.
Gut, Ton wäre etwas knifflig aber braucht man evtl. auch erstmal nicht.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

@Taugenichts,

Dann bekommst du aber weder die Startphase der Box noch irgendwelche Videosequenzen angezeigt ;)

Ansonsten hast du recht, der Rest sollte auch mit nem Screenrecorder möglich sein. Den Sound könnte man in diesem Fall auch vom Audioausgang der Box an die Soundkarte im PC übertragen, das sollte eigentlich gehen.

Würde für diesen Fall aber eher den Windows Media Encoder einsetzen statt CamStudio. Den setze ich auch auf der Firma ein und der funktioniert einwandfrei.

Gruß
angryjack

Dann bekommst du aber weder die Startphase der Box noch irgendwelche Videosequenzen angezeigt ;)
Ja, stimmt, das Betriebssystem und der VNC Server muß schon auf der Box gestartet sein.
Allerdings, wenn ich Papa Andy richtig verstanden habe, wollte er auch nur die Einrichtung der Bastelstunde und atUnbekannts Startmenüs filmen.
Dass mit den Videosequenzen ist definitiv ein Manko.
Da muß man zwischen Aufwand und Anschaffungskosten für Hardware bzw. Freeware wählen. ;)
Ansonsten hast du recht, der Rest sollte auch mit nem Screenrecorder möglich sein. Den Sound könnte man in diesem Fall auch vom Audioausgang der Box an die Soundkarte im PC übertragen, das sollte eigentlich gehen.
Dachte ich mir auch, zumal CamStudio 2.0 angeblich auch gleich den Eingang der Soundkarte "belauschen" kann.
Würde für diesen Fall aber eher den Windows Media Encoder einsetzen statt CamStudio. Den setze ich auch auf der Firma ein und der funktioniert einwandfrei.

Gruß
angryjack
Damit funktioniert es sicherlich auch. Ich würde allerdings sagen, CamStudio hat von Haus aus eine bessere Flash Unterstützung (man kann zwischen AVI und Flash wählen).

http://camstudio.org/

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Hut ab und Danke

Hallo angryjack,

Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit. :D

Durch Dein Video bin ich dabei meine Box neu aufzusetzen. :-Ö

Wobei ich mich Frage, warum Du mehrfach die "videostarter.exe" in verschiedenen Varianten in den Arbeitsspeicher kopierst ? :confused:

Könntest Du mir vielleicht erklären warum.

Die mehrfachen "videostarter.*" beim Start sind Leichen. Müsste ich mal aufräumen, aber im Moment bin ich einfach nur zu faul dazu :)

Stört aber auch im Betrieb überhaupt nicht ;)

Gruß
angryjack

Absolut klasse Videos, danke an alle für die tolle Arbeit.

Hallo Gismotro,

möchte mich auch für Deine Zeit und Mühe für das erstellen der beiden Videos bedanken.

<OT>Festplattenrekorder sagt leider "Kopiergeschützte Inhalte". :mad: </OT>

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.