Das mußte einfach hier hin: CCC publiziert die Fingerabdrücke von Wolfgang Schäuble

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
10
Heise NEWS 29.03.2008 14:10

CCC publiziert die Fingerabdrücke von Wolfgang Schäuble

Mit einer spektakulären Aktion protestiert der Chaos Computer Club (CCC) gegen die fortschreitende Verwertung biometrischer Daten. In der aktuellen Ausgabe der Clubzeitschrift Die Datenschleuder veröffentlichen die Hacker den Fingerabdruck von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble.

Quelle und weiter hier: http://www.heise.de/newsticker/CCC-...uecke-von-Wolfgang-Schaeuble--/meldung/105701

Ich finde es geil, wenn es funktioniert!
a055.gif
o080.gif

Wollen wir bloß hoffen, dass das Heft nicht am 1. April rauskommt....
Aber die Idee ist endgeil.
Gruß
Michael

au fein. gehts noch weita?

also mir fehlt noch die vollständige Gen-Analyse. Dann wär's perfekt ;-))))
So ist es richtig, wenn es die Richtigen selbst trifft....

Greetz

Semi

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir bloß hoffen, dass das Heft nicht am 1. April rauskommt....
Nachdem die c't seit ihrem Bestehen in jeder April-Ausgabe (die auch schon im März erscheinen können) einen Scherz-Artikel drin hatte, geht meine Vermutung stark in diese Richtung. Vor allem die beigelegten Fingerkuppen sind schon sehr krass.

eigentlich hat die c´t damit ja nichts zu tun, denn der CCC legt den Fingerabdruck in seinem Magazin bei.

Und das/wie das erstellen von Fingerabruck-Folien geht wurde ja auch schon gezeigt.

Fehlt nur noch die Gen-Analyse, damit man nicht sein eigenes Fett auftragen muss.

Fehlt nur noch die Gen-Analyse

Für den Aufbau einer Gen-Datenbank wird dann wohl die Deutsche Post eingespannt, die alle Speichelproben von geleckten Briefmarken und Umschlägen analysiert.

gute Idee;-) Die Post kommt

Ne, ist kein Aprilscherz - die Datenschleuder mit der Folie drin liegt hier auf dem Tisch. Leider habe ich hier keinen Fingerscanner geschweige denn eine entspr. Datenbankanbindung ;)

Es gibt nun auch ein Update bei Heise, das Innenministerium hat sich zu Wort gemeldet... :mrgreen:

@Elektrolurch, da ist doch dran zu kommen... :lach:

Es gibt nun auch ein Update bei Heise, das Innenministerium hat sich zu Wort gemeldet... :mrgreen:
Und was wollen die strafrechtlich machen?
Ist es strafbar, Fingerabdrücke auf Folie in Zeitungen beizulegen?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.