Das Fass ist voll!!!

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

informatikguru

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich kann nicht mehr! Ich komme bei 1und1 nicht mehr weiter!

Also ich erzähl euch mal meine kleine dubiose Geschichte.

Ich bin seit 2003 Kunde. Habe einen Vertrag mit der Mindesvertragslaufzeit von einem Jahr mit Deutschland-Flat.
Habe mehrere Leute für 1und1 gewonnen und hatte nun mal eine Frage bzgl. der 5 Euro Flat. Man versprach mir am Telefon und noch einmal per Mail, dass ich ab Juli in die 5 Euro Flat gewechselt werde. Nun gut, ich verließ mich darauf.

Nun wollte ich ende Juni von DSL 1000 auf DSL 2000 umsteigen und eine neue FritzBox, weil mein Vertrag zu ende auslief und wenn ich die Flat für 5 eur bekommen würde bezahle ich nach wie vor dasselbe. Also habe mir alles zusammengestellt und bestellt. Auf keiner Seite war ein Hinweis zu sehen, dass sich der Vertrag dann automatisch um zwei Jahre verlängert. Es wurde lediglich auf meine bisherigen AGBs hingewiesen.
Nun gut, ich hab dann bestellt und der Anschluss sollte dann am 1.August umgestellt werden. Warum so spät, ist mir bis heut ein Rätsel.
Man sagte mir, dass nach dem Tarifwechsel ein Button im CC erscheint wo mir die Flat für 5 Eur angeboten wird.

Es kam der 1. August und mein Internet funktioniert natürlich die nächsten zwei Tage nicht. Habe desöfteren bei 1und1 angerufen, leider ohne Erfolg.

Habe dann gleich als erstes in mein CC geguckt und überall diesen ominösen Button vergeblich gesucht! :( Zudem ist mir aufgefallen das mein Vertrag nun bis 22.08.2008 geht! Er ging sonst immer bis zum 15.04. ... Aber warum 2008??? Aber die paar Monate könnt ich noch verkraften, aber Jahre??

Ich bekomme auf Mails nur noch die Standart Antworten. Am Telefon behandelt man mich ebenfalls so. Man sagt man hätte mich in irgendeine Liste eintragen müssen um die 5 Eur Flat zu bekommen und die Sache mit der MVLZ stimmt.

Wenn dies seitens 1und1 so stimmt, dann hat 1und1 sich nicht an die AGB zwischen den beiden Vertragspartnern gehalten.

Was soll ich nun tun? Ich bekomme nur noch die gleichen Antworten. Ist das Service? Bin echt zutiefst enttäuscht! Was soll das? Verspricht man immer Dinge, die man letztenendes nicht einhält? Ich mein ich hätte bei 1und1 auch kündigen können... schöner Lockversuch, der mal wieder geklappt hat.

Bin echt Ratlos im moment...

Hoffe hier auf Hilfe. Vielen Dank.

Hi,

also dubios finde ich das eigentlich nicht. Subventionierte Hardware gibt es zu den Konditionen, wie sie auch die Neukunden kommen und das sind 2 Jahre MVL.

Du hast zum 1.8. einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen.

Sei mir bitte nicht böse, aber es ist doch schon ein bisschen naiv zu glauben, dass 1&1 einem einfach so eine subventionierte Hardware anbietet, die doch einzig und alleine dafür bestimmt ist, Neukunden zu fangen.
Die Subventionierung rechnet sich für 1&1 dadurch, dass sie das auf 2 Jahre umlegen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich auch erstmal gefreut habe, als bei mir mir CC das Angebot für eine subventionierte Fritz!box auftauchte (obwohl mein Vertrag noch 1 Jahr läuft).
Aber das dauerte maximal einige Minuten bis mir dämmerte, dass die das nur zu den Konditionen eines Neuvertrages machen. Dafür muss man eigentlich nicht in den AGBs suchen.

Die Sache mit dem 5 Euro-Flat-Angebot an Bestandskunden ist wohl generell zurückgenommen worden. Habe ich jedenfalls so hier im Forum gelesen. Das trifft dich also nicht alleine.

Vor einigen Jahren konnte man für das Wort "verschenken" als Werbeaussage noch abgemahnt werden. Begründung: "Ein Kaufmann hat nichts zu verschenken. Deswegen darf er nicht damit werben." :)

Darüber sollte man mal nachdenken.

wie gesagt es stand nirgens etwas über eine 24 monatige vertragslaufzeit! lediglich ein haken vor meiner bisherigen AGB. :rolleyes:

Kurz nach meinem ersten Telefonat nach dem Wechsel bestätigte man mir auch den Fehler und entschuldigte sich... man hat auf 2007 geswitched. Nun ist dort seit dem Streit wieder 2008. Ist das der Dank? :confused: :confused:

Ich frag' mich in wie vielen Foren er den Beitrag noch gestellt hat ;-)

nur noch im online kosten forum :p

verboten? :D

@detg:

da wird mein fall doch öfter bestätigt?!

Und dslteam nicht zu vergessen. Ich wollt nur wissen, ob ich noch irgendein Forum noch nicht kenne ;-)

lol...bei dslteam is der beitrag aber schon älter und nicht so ausführlich... :p

informatikguru schrieb:
nur noch im online kosten forum :p
verboten? :D

Mehrfachpostings sind in Foren generell nicht gerne gesehen.

da wird mein fall doch öfter bestätigt?!

Ja, einen Teil deiner Reklamation finde ich ja auch durchaus berechtigt.
Aber dass Du quasi einen neuen DSL-Vertrag zu den aktuell geltenden Konditionen abschliesst, war dir schon klar, oder ? Und die MVL liegt schon seit längerem bei 2 Jahren. Deswegen habe ich zumindest nicht verstanden, dass du überrascht warst oder das ganz dubios fandest.

ja, hätt ich bei hardware bestellung gelesen das ich einen 24 monatigen vertrag eingehe hätte ich nicht bestellt! Es stand dort wirklich nichts über 2 jahre verlängerung!

Es war dort nur ein hinweis mit einem Haken vor meinen bisherigen AGBs.

Diese habe ich akzeptiert!

hast Du die AGB's auch wirklich gelesen, denn dort stand bestimmt nicht "zu Ihren bisherigen AGB's". Es gibt nur eine gültige Fassung der AGB's, wenn ich eine Vertragsverlängerung mache und das sind die derzeitig aktuellen.

Ja, habe ich ganz gelesen & ausgedruckt!

Sind identisch mit den zuvor akzeptierten AGBs. Die hatte ich ebenfalls bei Bestellung ausgedruckt.

Hick Hack!

Ich verstehe das ganze Hich Hack nicht! Ich habe Ende Juni auch einen "Upgrade" auf die neue FB 7170 gemacht und es gab keinen Augenblick einen Zweifel für mich, dass dieses "Angebot" eine neu MVLZ von 2 Jahren mit sich bringt! Es war auch den entsprechenden Seiten immer (im Kleingedruckten) zu lesen.

Ich scheine auch einer der wenigen (oder doch vielen?!) zu sein, die mit den Leistungen von 1&1 zufrieden sind (ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt!). Ich habe Upstream und Hotline kostenlos und bin gerne noch bei 1&1. Natürlich ist mir klar, das weitere "Sonderangebote" jetzt erst einmal nicht mehr möglich sind.

Wolltest du den nicht mehr bei 1&1 bleiben?

Bei mir stand es dort eben nicht im kleingedruckten!

Wurde dir auch die 4,99 Flat versprochen?

Bisher war ich auch eigentlich zufrieden! Aber so geht es meiner Meinung nach nicht!

Cityflat ...

Habe seit letztem Jahr Cityflat und die ist automatisch von 6,99 auf 4,99 gesenkt worden ;)

habe gerade mal das Bestellspiel gemacht. Dort wird auf die neue MVLZ von 24 Monaten hingewiesen, deutlicher gehts eigentlich nicht.

Anhänge

• 24 monatsvertrag.jpg
    24 monatsvertrag.jpg
    177.8 KB · Aufrufe: 106
So ist es bei mir jetzt auch! :)

Aber wo ich damals bestellt hatte war nur der obere satz inkl. Kästchen zum anhaken da.... Da war der neue Kundenshop gerade eröffnet und neu.

kannst Du es beweisen? Wenn ja Glück gehabt, ansonsten ...

Mein Rat: Grundsätzlich muß 1und1 nachweisen, daß Sie Dir die entsprechenden AGB vorgelegt haben. Wenn Du einen Ausdruck der AGB hast, wie sie die bei Verlängerung vorgelegt wurden hast Du IMHO relativ gute Aussichten.
Ich bin schon länger nicht mehr bei 1und1 und kenne das CC daher nicht mehr im aktuellen Stand. Früher war es jedenfalls so, daß bei einer Vertragsverlängerung sowohl das aktuell gültige Kleingedruckte angezeigt wurde, als auch ein akzeptieren der neuen AGB notwendig war.

Schreib doch an den Vorstand, leg einen Abdruck der AGB in Kopie bei und bestehe auf einer Zusage, daß Deine Vertragslaufzeit entsprechend geändert wird.

@detg und andere:
Nun ich finde es nicht besonders abwegig, daß man einem (relativ) langjährigen Kunden eine günstiges Angebot unterbreitet. Aber leider hat man sich anscheinend daran gewöhnt, daß Unternehmen wie 1und1 und andere anscheinend nur interesse an Neukunden haben und es völlig abwegig erscheint, einem Bestandskunden ein vernünftiges Angebot zu machen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.