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e-mail von der Targa-Hotline von heute auf meine Anfrage bezüglich Firmware-Update:
"Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Technischen Support.
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Firmware, welche wir nach Fertigstellung in unserem Service-Portal unter http://service.targa.de zum Download zur Verfügung stellen werden."
ich weiß gar nicht, was ihr alle immer mit targa habt. ich habe das gleiche problem mit ner zur fritz umgebauten eumex 300ip mit der aktuellen firmware. abbrüche nach 15min. also kann es kein reines targa problem sein.
Tja, aber in diesem Fall liegt es in der Tat an TARGA, bzw. deren Firmware!
Mit der TCOM-Firmware verhält sich das anders!
Wie bei dir, scheint es eine fehlerhafte Zeile in der gemoddeten Firmware zu sein!
Carpo hat hier auf jeden Fall nicht die Finger im Spiel, mit Softphone oder anderer Hardware tritt dieser Fehler nicht auf - somit ist der Account einwandfrei!
Fehler werden überall gemacht das ist klar und okay. Firmware zu debuggen wie z.B.: mit AVM geht relativ schnell und ohne Probleme. Darum kann ich mir nicht vorstellen darum Targa über drei Monate braucht um dieses zu beheben.
Problem ist sehr einfach zu reproduzieren und Debugging gibt es in jeder FW.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass dieses Problem nicht so richtig mit Elan untersucht wird. Wir werden sehen ...
Soviel ich weiß war man sehr bemüht, dieses Problem zu beheben!
Man hatte sogar Hausbesuche angeordnet ;-)
Mein Nachbar wurde gefragt, ob sich jemand das Verhalten vor-Ort anschauen könnte, da der Fehler in der Werkstatt nicht nachvollzogen werden konnte. Leider hatte mein Nachbar dieses Problem nicht - das hätte ich zu gern gesehen...
...aber sowas ist doch OK!
Selbst im Forum konnte selbst ich keine wirkliche Gemeinsamkeit feststellen!
Ich denke mal, dass die Techniker von TARGA oder Carpo mehrere Konfigurationen und Aussagen von Kunden dargelegt bekommen haben - welche unterschiedlichster Natur waren... deshalb auch die VorOrt-Besuche!?
Aber was solls - Problem scheint erkannt - nun sollte die Lösung nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Mit meinem Thomson SpeedTouch 780iWL (Software Version 5.4.0.14) habe ich das Problem nicht. Ich habe heute über eine Stunde lang mit meinem Bruder telefoniert und es ist nix abgebrochen.
Hallo,
meine Erfahrung mit dem 15:32-Problem:
ich habe auch seit kurzem den TARGA WR 500 VoIP mit der Flatrate von Carpo. Ich habe festgestellt, dass ich die Rufnummernübertragung für die Rufnummer von Carpo aktivieren muss, da bei mir sonst auch das 15:32-Problem auftritt. Wenn ich die Rufnummernübertragung deaktiviere, dann brechen mir die Gespräche regelmässig ab. Ich habe auf dem Router die Firmware 0.12.
ich habe das gleiche Problem. Folgendes hat mir Targa vor kurzem nach Anfrage gemailt.
...vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support.
Bitte deaktivieren Sie die Rufnummernunterdrückung im Menü Ihres
Routers. Das Problem tritt dann nicht mehr auf. Wir arbeiten an einer neuen
Firmware, welche wir nach Fertigstellung in unserem Service-Portal unter http://service.targa.de zum Download zur Verfügung stellen werden. ...
Noch n Frage zum Schluß. Tritt das Problem eigentlich auch beim baugleichen Pendant der Telekom "Speedport W 500 V" auf? Wenn nein, die Firmware von denen kann ich nicht aufspielen auf meinen Targa oder? Hats schon mal einer probiert?
Also das Problem ist auf jedenfall die Firmware von TARGA!
(hat also nichts in der Störungsstelle CARPO verloren)
Ich habe bereits einen Speedport W500V testen können - mit TCOM Firmware einwandfrei - TARGA Firmware zeigte das genannte Problem - wieder zurückgespielt - wieder alles OK!
Ob dies andersrum geht, weiß ich nicht - sollte aber, denke ich, kein Problem sein! Aber Vorsicht: TARGA W500VoIP ist das Pendant zum Speedport W500V - also nur mit diesem Modell testen!
Telefonie, dann Rufnummern gehend, dann Telefonnummern unterdrücken ausschalten, dann Speichernund ganz wichtig Targa aus und wieder einschalten, erst dann wird die Nummer übermittelt und der Fehler behoben sein.
Vielen Dank für die Schritt-für-Schritt Anleitung. Bei mir hat es so geklappt!
Aber schalte ich damit nun die CLIP oder die CLIR aus?
"Aber schalte ich damit nun die CLIP oder die CLIR aus?"
Es handelt sich hier um die CLIR-Funktion, d.h. ist diese Option deaktiviert - wird die Rufnummer beim Angerufenen angezeigt / ist dies aktiviert, wird sie nicht angezeigt, also R = Restriction!
CLIP dient nur zur Anzeige der Rufnummer eines eingehenden Anrufs auf deinem Display!
"Rufnummer unterdrücken" gilt allgemein als CLIR-Funktion!