Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
wieso mehr? Was da angegeben ist, ist doch die ATM-Datenrate die bis zu den angegebenen 17000 irgendwas gehen kann, da bleiben dann Netto 16000 übrig (oder wirbt 1+1 schon mit "bis zu beinahe 18000"?). Brutto, Netto, Äpfel, Birnen.
Das ist glaube ich nur Augenwischerei der neuen Weboberflächen. Auf den alten Firmwares gab es drei Werte: Leitungskapazität, ATM-Datenrate und Nutz-Datenrate.
Auf echte 16000 kommt man nur wenn die Leitungskapazität über den 17600 liegt und der DSLAM mit der eingestellten max. ATM-Datenrate verbinden kann (steht ja auch so in deinem Screenshot). Von diesen 17600 den ATM Overhead abgezogen bleibt die Nettodatenrate von 16000.
So sieht das bei meiner 7170 aus:
Leitungskapazität kBit/s 16796
ATM-Datenrate kBit/s 16714
Nutz-Datenrate kBit/s 15138
Hi Rottmann,
stimmt, früher hieß das anders.
Ich habe mal einen "alten" Screen angehangen.
Eigentlich ist es doch wurscht
Ich zahle für 16Mb, und habe das Glück sie auch voll zubekommen.
Darüber freu ich mich halt.
Den Zahlen glaube ich nicht, wenn Du mal nen Speedtest machst, siehst Du was Du hast.
Es komt ja letztendlich auf die effektive Übertragungsrate an und die liegt meist detlich niedriger. Da verschiedene Tests in etwas gleiche Ergebnisse bringen, glaube ich eher daran, als an die Anzeige in der Box. Abgesehen davon scheint das auch hier im Forumbekannt zu sein, nachdem was ich so gelesen habe.