Danke schön!

ColinAE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte nur mal Danke sagen an alle die netten Leute, die sich hier die Arbeit machen und ihre Erfahrungen und Anleitung posten.
Insbesondere denn Leute aus dem Forum Speedport2Fritz, möchte ich danke sagen:

Danke an Ernest015, Casper73 & leondriver eure Anleitungen haben mir einen Speed!Box W920V beschert. Danke! Ihr seid die grössten. :groesste:

Und so habe ich es gemacht:

(nach Ernest015)
1.) VMPlayer & Ubuntu installiert.
2.) Software erstellt unter Ubuntu.
(nach meiner Methode)
3.) Freigabe eingerichtet unter Ubuntu und unter Win7 ein Netzlaufwerk.
4.) Dateien kopiert nach Windows.
(nach Casper73)
5.) Mit AVM-Wiederherstellungstool und TotalCommander geflashet.

EDIT:

Funktioniert alles, konnte keine Funktion feststellen die ihren Dienst verweigert!
- T-Online
- Enterain-Paket (IPTV)
- DSL2 16000kbit/s
- Software "fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.17-r-481M_OEM-avm_annexB"
- 2WLAN WDS Brigdes für Raum2-Netzwerk und IPTV Gerät MR300

Zuletzt bearbeitet:
Prima, so soll es ja auch sein :)

Aber noch eine kleine Anmerkung zu Punkt 5: Beides (AVM-Recover und Total Commander) braucht man eigentlich nicht mehr, es gibt etwas wesentlich besseres für diesen Zweck: siehe hier.

mfg

Ja danke! Habe ich auch schon gefunden und mich ein klein bisschen geärgert, weil ich doch etwas Berührungsängste mit Linux habe.

Goolge spuckte nur deinen Link aus.

Aber die nächste FW-Version kommt bestimmt und solange genieße ich meinen Erfolg nach deiner Anleitung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...weil ich doch etwas Berührungsängste mit Linux habe.

Bei dem Ruspu? Das, bzw. der Nachfolger RuKernelTool ist ein Windows-Programm..., es ersetzt halt das Recover und den Total Commander vollständig.

mfg

Hallo,

der link zu dem recovertool zeigt bei mir eine Virenwarnung an. Ist das normal?

Grüße Oldie62

@Oldie62: Siehe hier: Klick mich

Happy computing!
R@iner

PS: Ich würde Dir eher das ruKernelTool empfehlen, wobei das an der Virenmeldung nichts ändert!

Edit Ernest015: Unnötiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt.

Hallo,

wie kommt man an das Tool ran?

Bin ich zu blöd zum finden? Mein Problem ist, das ich seit Dienstag (nach 6 Monaten Wartezeit) VDSL habe und dann von der 058 er auf die neue flashen wollte und die Box nun den Zugriff verweigert. Wlan verbindung wird aufgebaut aber ich komme nicht auf die Weboberfläche ärgerlich.

Gott sei Dank hatte ich mir rechtzeitig eine zweite 920 besorgt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommt man an das Tool ran?
Das steht auf der betreffenden Seite ;-)

Mein Problem ist, das ich seit Dienstag (nach 6 Monaten Wartezeit) VDSL habe und dann von der 058 er auf die neue flashen wollte
Wie? Via Update über die Oberfläche? Von .58 auf .78?

und die Box nun den Zugriff verweigert. Wlan verbindung wird aufgebaut aber ich komme nicht auf die Weboberfläche ärgerlich.
Hast Du das Passwort geändert? Wenn nein, dann schau mal auf die Rückseite des Speedports, denn da steht es drauf!

Ansonsten bietet die Startseite ja die Möglichkeit eines Werksresets. Danach ist definitiv wieder das Passwort von der Rückseite gültig. Allerdings mußt Du anschließend alle Daten neu eingeben.

Happy computing!
R@iner

Edit Ernest015: Unnötiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt.

Also, wenn du denn kleinen Link am Schluss meinst, der bringt mich wieder auf die gleiche Seite.

Nein das Passwort habe ich nicht geändert, aber die Startzeite kommt ja auch nicht (die Seite knn nicht gefunden werden).

Das AVM Wiederherstellungstool findet die Box, aber logischerWeise passt die FW nicht. Das Reset bringt die Box nicht zum Neustart.

Leider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du denn kleinen Link am Schluss meinst, der bringt mich wieder auf die gleiche Seite.
Nein, der Hinweis steht in der größten Schrift noch vor den Bildern ;-)

Nein das Passwort habe ich nicht geändert, aber die Startzeite kommt ja auch nicht (die Seite knn nicht gefunden werden).
Ok, dann benutze mein ruKernelTool und lösche mindestens mal mtd3+4 damit. Die Firmware müßtest Du ggf. nicht unbedingt neu flashen.

Happy computing!
R@iner

PS: Und bitte keine Vollzitate auf einanderfolgende Postings! Siehe Forumsregel.

Naja irgendwie fühl ich mich gerade verarscht.

Wenn du, das mit der E-Mail meinst, da kommt die Meldung das du keine Privatmails erhalten willst oder kannst. Das gilt für beide Foren.

Aber vielleicht check ich das wirklich nicht.

Trotzdem Danke, werde mich mal so durchfragen.

Schönen Abend noch.

Ich schliesse mich hier auch einmal an, einfach mal Danke sagen.
Der gefritze Speedport 900 läuft super mit dem Mobilteil des Sinus w500v.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.