Das wollte ich auch schon immer mal drinnen haben (und wird auch für dynamische Pakete sinnvoll sein). So wie's aussieht muss ich dazu aber erst die uClibc neu kompilieren, da auf den 4MB Boxen RPC fehlt. Ich habs mir aber notiert.WrMulf schrieb:gibt es eine einfache möglichkeit, NFS in deinem mod zu aktivieren?
samysmurf schrieb:Dann hab ich das Image geflasht, und die Box neu gestartet.
Das passt ja schon mal, dann geh doch mal per telnet drauf (installiere dir am besten permanenten Telnetzugang über die debug.cfg und starte die Box neu) und schau nach, ob der httpd Prozess läuft. Was passiert, wenn dusamysmurf schrieb:Also in der Übersicht der Box steht folgende Firmware Version drinne
System
" FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.03.90ds-0.2rc3 "
/etc/init.d/rc.webcfg start
Das kann daran nicht liegen, dass es nun klappt. Ich tippe auch eher auf den Neustart. Jetzt - da es nun klappt - kannst du die debug.cfg wieder leeren und telnet (wenn du es haben willst) übers Webinterface konfigurieren.samysmurf schrieb:Nachdem ich Telnet permanent verfügbar gemacht hab funzt auch der DS-Mod
buehmann schrieb:Ich habe schon die Erreichbarkeit von Servern regelmäßig geprüft und dann Statusmails verschickt. Andere starten ihre Box regelmäßig neu, unterbrechen ihre DSL-Verbindung, prüfen auf Firmwareupdates, signalisieren den WLAN-Zustand per LED, ...
Das Dateisystem ist read-only, d.h du kannst nur beim Modifizieren der Firmware Dateien mit reinpacken. Speichere dein Skript also in das Verzeichnis ./root/usr/bin/ oder so und erstelle die Firmware mit `make' neu. Ohne ein erneutes flashen der Firmware geht das nicht.meimi039 schrieb:Die Frage an danisahne also: Wie kann ich ein Script auf der laufenden Box in das mod-archiv-file bringen, damit dies nach einem Reboot wieder im Dateisystem erreichbar ist?
modsave flash
Ganz genau. Das ganze Verzeichnis /tmp/flash/ wird getared und in das Character Device /var/flash/ds_mod geschrieben. Beim Booten wird das gespeicherte Tar Archiv wieder nach /tmp/flash/ entpackt. Es können also auch Binärdateien dort dauerhaft gespeichert werden. Allerdings eben mit der Einschränkung, dass in dem tffs (Tiny Flash FileSystem) nur wenig Platz ist und dieser Platz auch noch mit allen anderen Konfigurationsdateien der Box geteilt werden muss.meimi039 schrieb:Heißt das, ich editiere eine Datei quasi so:
mvi /tmp/flash/blabl.sh
Und die ist dann nach einem Reboot wieder unter /tmp/flash/blabl.sh zu finden?
Ich starte im dem Fall lieber ein Skript; sonst wird die crontab auch recht schnell unübersichtlich. Meine Skripte waren bisher immer so klein (nur wenige Zeilen), dass ich sie leicht in /tmp/flash unterbringen konnte, wie danisahne es schon beschrieben hat.meimi039 schrieb:Hast Du das direkt in die crontab geschrieben, oder per cron ein extra Script gestartet?