danisahne-mod ..::Usersupport::..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
memoria schrieb:
Auf die Frage, warum es bei mir nicht geklappt hat, taucht bei mir eine leise Ahnung auf, dass ich vor dem update vergessen hatte, die debug.cfg leer zu machen. Kann das der Grund für das Aufhängen gewesen sein?
Eher unwahrscheinlich. Wenn das Blinken aller Lichter nur wenige Sekunden auseinander liegt, dann ist ja schon beim Booten des Kernels ein Fehler aufgetreten.

Mfg,
danisahne

Rechner-Liste bei WOL-CGI

Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe seit einiger Zeit den DS-MOD auf einer FBF 7050 am laufen. Es funktioniert aus soweit (WOL) aber auf der WOL-Seite gibt es eine Auswahlbox für die zu weckenden Rechner.
Wie bekomme ich dort zwei Einträge rein?
Trotz intensiver Suche finde ich dazu nichts :(
Gruss Lutz

also ich hab angefangen seite 1 des danisahne mod threads zu lesen und wollte auch meine fritzbox damit ausstatten.
meine frage nun. wie fange ich an. hab da shellscripte gesehen(damit fangen die ja gleich an) weiss aber nicht wo ich die einfügen soll. hab hier auch gelesen das ich selbst die firmware erstellen muss. nur wie?

fugazzy schrieb:
Es funktioniert aus soweit (WOL) aber auf der WOL-Seite gibt es eine Auswahlbox für die zu weckenden Rechner.
Wie bekomme ich dort zwei Einträge rein?
Einstellungen -> Hosts (jeder Eintrag mit einer Mac Adresse wird in der Liste angezeigt; am besten mit Beschreibung)
xenon80 schrieb:
hab hier auch gelesen das ich selbst die firmware erstellen muss. nur wie?
Lad dir den Mod hier runter und schau dir den Abschnitt "Installation" an. Bitte nicht in beiden Threads zum selben Problem posten.

Mfg,
danisahne

dnsmasq

Hi all,
eine kurze Frage zum dnsmasq: in der ds-mod-Beschreibung steht, der dnsmasq könnte im Gegensatz zum Box-DHCP statische Leases. Sicher, dass der Fritz-DHCP das nicht kann? Meine Geräte bekommen nämlich immer wieder die gleichen IPs vom Fritz-DHCP zugewiesen. Oder gibt es da Ausnahmen? Weiß da jemand etwas?

Gruß Niko

Du kannst dir aber beim DHCP Server der Box nicht aussuchen, welche IP du haben willst. Da er sich aber die Leases merkt und auch jedes mal verlängert, ist die IP auch beim originalen DHCP Server fest, du mußt halt mit der IP vorlieb nehmen, die dir beim ersten mal zugeteilt wurde. Beim dnsmasq kannst du die IP konfigurieren, welche zugeteilt werden soll.

Mfg,
danisahne

gut zu wissen. danke :)

Hallo @all,

mir fehlt in der Anleitung, wie ich Perl::Zlib auf Knoppix nachlade?
Gibt es dafür 1 oder 2 befehle?

[Edit]
# => sudo apt-get update (dauert ein wenig)
# => sudo apt-get install libcompress-zlib-perl
Vielleicht in der Anleitung ergänzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, das soviel im haupspeicher los ist?

Anhänge

• ds-0.2rc7_4.jpg
    ds-0.2rc7_4.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 47
  • ds-0.2rc7_5.jpg
    ds-0.2rc7_5.jpg
    86.8 KB · Aufrufe: 43
Hi,

ich hab mir heute den neusten DS-Mod mit allen Packeten installiert, da ich nicht weiß was die einzelnen Pakete genau sind und wie sie zu konfigurieren sind habe ich mich dazu entschlossen den Mod wieder zu deinstallieren. Habe hierfür meien Debug.cfg geleert und "moduninstall" vorher durchgeführt. Danach habe ich mir wieder ein neues Pseudo-Update installiert.

Allerdings wird bei der Firmware immernoch ds-mod blabal dahitner angezeigt und Telnet ist auch völlig verfremdet.

Ich würde gerne einen völligen Reset haben, d.h. ich möchte gerne wieder nur die Dateien auf der box haben die es im Werkszustand hat. Wie kann ich das bewerkstelligen ?

am einfachsten geht es mit dem recover-image von avm.

micha

blizzie schrieb:
Habe hierfür meien Debug.cfg geleert und "moduninstall" vorher durchgeführt. Danach habe ich mir wieder ein neues Pseudo-Update installiert.
Ein Pseudo-Update hilft da nicht; es muss schon ein richtiges Update her, sprich: Original-Firmware von AVM nehmen und über das Webinterface einspielen.

Viele Grüße,
Andreas

Eine Frage am Rande!

@all
Erst mal ein freundliches Hallo. Denn das ist mein erstes Posting hier.;)

Nun mal zum Thema. Ich Habe eine Fritzbox 7050 (1&1) und möchte die hier beschriebene Firmware samt Erweiterungen gee mal benutzen.

Jetzt liegt mein Problem auf der Hand. Ich habe keinerlei Ahnung vom Verändern/Anpasseb der Firmware oder edem Aufspielen dieser auf die Box.

Wenn mir dieses jemad erklären könnte würde ich mich sehr freuen. :noidea:

LG Alex

tubus schrieb:
@all
Erst mal ein freundliches Hallo. Denn das ist mein erstes Posting hier.;)

Nun mal zum Thema. Ich Habe eine Fritzbox 7050 (1&1) und möchte die hier beschriebene Firmware samt Erweiterungen gee mal benutzen.

Jetzt liegt mein Problem auf der Hand. Ich habe keinerlei Ahnung vom Verändern/Anpasseb der Firmware oder edem Aufspielen dieser auf die Box.

Wenn mir dieses jemad erklären könnte würde ich mich sehr freuen. :noidea:

LG Alex

na denn herzlich willkommen!
firmware, wird im mod immer die von avm verwendet.
der mod, modifiziert die frimware von avm.
den mod findest du incl howto's http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371
solltest du kein linux auf der platte haben, mach dich mit cygwin vertraut, oder nimm nen live image, z.b. knoppix.
das damit erzeugte image kannst du übers webinterface als firmware update installieren.
ansonsten, bei konkreten fragen:
her damit!

heini66 schrieb:
na denn herzlich willkommen!
firmware, wird im mod immer die von avm verwendet.
der mod, modifiziert die frimware von avm.

Ah. Das dachte ich mir fast. War mir allerdings nicht sicher. ;)

Schaue ich mir mal an.

solltest du kein linux auf der platte haben, mach dich mit cygwin vertraut, oder nimm nen live image, z.b. knoppix.

Nein ich habe kein Linux auf der Platte und davon noch viel weniger Ahnung.

Das cygwin Dings habe ich installiert. Allerdings sehe ich das Ding nur als WebInterface a la Windows Eingabeaufforderung.

Mal ne böde Frage! Warum wird das ganze hier so kompliziert gemacht. Denn wer der 7050 User arbeitet mit Linux? 1% .. auf mehr wird man wohl kaum kommen.

das damit erzeugte image kannst du übers webinterface als firmware update installieren.

1) Warum gibt's keine "fertigen" Images?
2) Wie verändere ich ein Image oder lege ein solches an?
3) Wie geht das via Webinterface?

ansonsten, bei konkreten fragen:
her damit!

Siehe oben und vielen Dank an dich! ;)

1.) verbietet avm
2.) mit dem ds-mod oder hier im mod - teil das pseudo image von deadevil... damit kannst du dir images ertellen.
3.) browser öffnen, http://fritz.box eingeben auf system. firmwareupdate, dann auf dein image zeigen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
webinterface mit windoofs eingabeaufforderung? bingo, erst hürde geschaft. das nen man eine console unter linux, nix anderes siehst du auf ner linuxkiste ohne gui...
und es geht nur unter linux... oder baust du was für windoofs?

Zuletzt bearbeitet:
tubus schrieb:
Warum wird das ganze hier so kompliziert gemacht. Denn wer der 7050 User arbeitet mit Linux? 1% .. auf mehr wird man wohl kaum kommen.
In einem gewissen Sinne arbeiten 100% der 7050-User mit Linux. ;-) Falls du es noch nicht wusstest: Die 7050 benutzt Linux als ihr Betriebssystem. (Und das ist auch ein Grund, warum das Image-Modifizieren unter einer Unix-ähnlichen Umgebung (Linux, Cygwin, ...) leichter ist als unter Windows. Z.B. könntest du ein Firmware-Image unter Windows nicht ohne weiteres entpacken, weil die Windows-Dateisysteme keine symbolischen Links unterstützen.)

Viele Grüße,
Andreas

heini66 schrieb:
1.) verbietet avm

Hi :)

Dachte ich mir auch schin fast. Ist ähnlich wie bei den DVD Brenner Firmwares und Premiere's D-Box.

2.) mit dem ds-mod oder hier im mod - teil das pseudo image von deadevil... damit kannst du dir images ertellen.

Wo finde ich diese Images bzw. das Ding mir dem ich ein Image erstellen kann?

3.) browser öffnen, http://fritz.box eingeben auf system. firmwareupdate, dann auf dein image zeigen.

Das klingt schon mal gut.;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------
webinterface mit windoofs eingabeaufforderung? bingo, erst hürde geschaft. das nen man eine console unter linux, nix anderes siehst du auf ner linuxkiste ohne gui...

Nein ich benutze nur WinXP. Da für mich Linux (zumindest zur Zeit) da ich zeimlich viel Videobearbeitung mache. Solange der CCE nicht unter Linux läuft ist also mit mir nix zu machen.

und es geht nur unter linux... oder baust du was für windoofs?

Ich brauche was für Windows.;)

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
buehmann schrieb:
In einem gewissen Sinne arbeiten 100% der 7050-User mit Linux. ;-) Falls du es noch nicht wusstest: Die 7050 benutzt Linux als ihr Betriebssystem.

Hi Andreas:)

Da hätte ich Depp auch früher draufkommen:rolleyes: Denn die Sachen mir Ordnernamen ala var/irgendwas erinnern micht sehr an die via FTP einzusehenden Ordner des D-Box 2 Neutrinos.

Damit kenne ich mich ein einigermassen aus.

(Und das ist auch ein Grund, warum das Image-Modifizieren unter einer Unix-ähnlichen Umgebung (Linux, Cygwin, ...) leichter ist als unter Windows. Z.B. könntest du ein Firmware-Image unter Windows nicht ohne weiteres entpacken, weil die Windows-Dateisysteme keine symbolischen Links unterstützen.)

Linux habe ich (s.o.) leider nicht.

Das Cygwin Dings habe ich jetzt drauf. :)

Viele Grüße zurück
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.