Dahua VTO2000A (Baugleich mit Goliath) Sprache abstellen / Custom Fimware

Ich hab diese Linse genommen, die passte perfekt.
Wenns von amazon sein muss :eek:, würd ich diese nehmen.

Hier noch das Bild (links Original, Rechts die 170° Linse), was besseres hab ich nicht.
VTO_Objektive.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dachte eigentlich das die neue Linse mehr bringt. Spricht grundsätzlich was gegen meine gepostete 185° Version?
 
Wenn Sie reinpasst nicht. Musst halt die Details vergleichen.
 
Hallo,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Ich bin absoluter Neuling in Foren. Deswegen seid bitte gnädig :)

Ich habe eine Außenstation VTO2000-A mit Fingerprint und Sicherheitsmodul und zwei Innenstationen. Die Tür geht nicht auf. Ich hab jetzt so ziemlich alles hier durchgelesen und hoffentlich richtig verstanden, dass meine Firmware 2018-06-13 V3.120.0000.0.R nicht zum Sicherheitsmodul passt.

Ich habe auch ein Config-Tool von Dahua runter geladen sowie die beiden Firmwares
General_VTH151X_Eng_P_V4.000.0000.0.R.20180622
und
General_VTOXXX_Eng_P_16M_V3.120.0000.0.R.20180613
(Gibt es das Firmware Update auch irgendwo auf deutsch eigentlich?!)

Ich finde aber beim Config-Tool meine Anlage überhaupt nicht, obwohl ich meine IP eingegeben bei den Search Settings als Start und End Such IP. Also die Ips der VTO/VTH.

Wie finde ich nun die Anlage für ein Update der Firmware? Oder bin ich auf dem falschen Weg?

Ich wär euch SEHR dankbar für eure Hilfe!
 
1. Alle VTO/VTH müssen eine ident. FW haben, d.h. man kann nicht non-SIP mit SIP mischen und genau das machst Du.
2. Nutze für das Update NUR vdpconfig - nichts anders (ausser das schägt fehl, dann über TFTP)
3. Wenn man eine FW installiert, egal ob VTO oder VTH, immer einen kompletten Reset machen und neu einrichten.
4. Schau mal hier: https://www.webstore4ipcameras.nl/documentation/Quick_Start_Guide_for_IP_SIP_firmware_EN.pdf
Das ist eine Schritt für Schritt Anleitung.
 
  • Like
Reaktionen: lila1406
Hallo Lila , kuzco , ich habe meine bestehende Anlage auf der die FW 3.1 und 3.2 läuft um mehre VTH 1550ch erweitert. Und damit fing das Problem an da auf diesen VTH FW 4.3 lief . Ich wollte auf keinen Fall für die vorhandenen VTO/VTH die FW ändern ( never change a running System ). Die Lösung ist für VTH 151x die General_V4.000.100B000.0.T.20180906.bin die mit der alten FW ( auch ohne SIP ) kommuniziert. Mit Support aus China ( mittels Team Viewer ) haben wir es hinbekommen.( das zum Pkt. kein Support aus China ). VTHs laufen stabil ! Dies als Hinweis für Anlagenerweiterungen.
 
Stimmt. Du hast recht. Die FW4.0 der VTH15xx ist non-SIP und sollte mit der VTO2000a 3.x laufen. Mein Fehler.
Ich würde dennoch nicht auf diese alte proprietäre Lösung setzen. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Die Zukunft ist SIP - sieht man auch an den Folgemodellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kuzco-ip für die Anleitung. Hab sie jetzt gespeichert und werde mich am Sonntag in Ruhe ans Werk machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die beiden Firmwares, welche ich downgeloadet habe nicht zueinander passend. Ich habe die Firmwares noch nicht installiert.
Woher bekomme ich die Firmwares welche für die VTO und VTH passt? Ich habe meine von der Dahua Homepage geladen. (
General_VTH151X_Eng_P_V4.000.0000.0.R.20180622 &
General_VTOXXX_Eng_P_16M_V3.120.0000.0.R.20180613) aber wie gesagt nicht installiert.
Danke für eure Hilfe!
Und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was SIP ist, aber wenn das die Zukunft ist, probier ich das mal aus :)
 
Schau mal im ersten angepinnten Thread. Dort findest du die SIP FW für VTO und VTH.
Nutze zum Update vdpconfig. Nach jedem Update ein Reset machen.
 
Schau mal im ersten angepinnten Thread. Dort findest du die SIP FW für VTO und VTH.

Ich habe nun
General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316.zip.u9i6fn7
und
General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.zip.l1mr41f

Bin ich damit auf der richtigen Spur?
 
Ja. Das sind alles SIP Versionen für die VTH15x0 bzw. VTO2000a.
Aber warum hinter dem zip noch was steht - k. A.
 
  • Like
Reaktionen: lila1406
Hallo Zusammen

Welche sind die entsprechende Deutsche language PACKs für VTO&VTH

Danke
 
Schau mal im ersten angepinnten Thread. Dort findest du alle Informationen die man benötigt !
 
hm, dachte eigentlich das die neue Linse mehr bringt. Spricht grundsätzlich was gegen meine gepostete 185° Version?
Hi hab gelesen du willst auch mehr Weitwinkel als 170Grad in derner Aussenanlage (VTO2000a).

Hat die 185Grad Cam denn dann funktioniert?
oder hast du die 170er genommen?
Ist der Einbau schwierig?
Muss man da nur die Hardware tauschen oder auch software technisch was rum basteln?
 
In 2024 hab ich mich entschieden an meiner geliebte Goliath und Dahua Kombination, meiner VTO2000a einen Weitwinkel zu spendieren. Das war es absolut wert.
Ich hab für zwei VTO2000a diese hier gekauft und mega zufrieden.
https://www.ebay.de/itm/335121897943
Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen beim Suchen, da die bisherigen Linsen die gepostet wurden nicht mehr verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.