Dahua VTO2000A (Baugleich mit Goliath) Sprache abstellen / Custom Fimware

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxafe
Kann das eventuell sein das das updaten der Firmware von Deutscher Version 3.2 auf English V4.2 nicht einfach über das confogtool geht bzgl. Sprache wechseln ?

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem confogtool. Habe aber auch immer nur De Updates durchgeführt.

Ich nutze einen Mac mit configtool.
Als Browser für das webinterface nutze ich Firefox mit Windows IE11. Leider wird mir dort bei video einst. Immer angezeigt das das webplugin fehlt. Hat jemand einen Tipp für Mac User wie man das webinterface komplett nutzen kann auch die Video einst. Live Bild Anzeige?
 
mit dem ConfigToolEngV3.20.0 am Besten.

Danke! Damit hat es bei mir nun auch geklappt.

Letzte Frage: Bringt "General_VTOXXX_Eng_P_16M_V3.120.0000.0.R.20180613" irgendwelche Vorzüge gegenüber der 3.2-DE-Version? Fingerscanner ist ebenfalls vorhanden.
 
Ich hab das Modell VTO2000A noch gar nicht geupdatet. Wo finde ich die aktuelle Firmware? Auf Dahua Wiki kriege ich die oben genannte und auf dem tschechischen Server nur ältere tschechische Varianten.
 
also bei avaloid/goliath bekommst du immer die aktuellste Deutsche Version . Für die aktuellsten Englischen Versionen musst du etwas googeln es gibt bspw. eine Dahua DK Seite auf der man oft aktuelle Firmwares findet
 
Also habe es gestern nochmal per Windows 7 mit ConfigTool 3.20 und ConfigTool 4.09 probiert die VTH's von DE3.20 auf ENG4.30 zu flachen ohne erfolg und die VTO von DE3.2 auf ENG3.3.
Bei der VTO kommt immer . Login failed
Bei den VTH's kommt immer Device Busy

hat jemand noch eine Idee ?
Beim Reset der VTH's gehen auch alle Einstellungen verloren oder ?
Habe auch versucht im Configtool und Webinterface die Port von 37777 auf 38000 zu ändern leider ohne Erfolg er springt automatisch immer wieder auf die 37777.
 
Jetzt wäre vielleicht mal der richtige Zeitpunkt dass du schreibst, wo du deine Geräte gekauft hast.

Ich frage deswegen, weil ich den Verdacht habe, dass die Chinesen Versionen anbieten, die z.B. Hardwareänderungen nicht bekommen haben und damit nicht zu allem kompatibel sind.

(Ich habe selbst in der Entwicklung einer Firma für TV- und Videoschnittsysteme gearbeitet. Die Boards wurden in China gefertigt. Irgendwann beschwerten sich viele Nutzer, dass Firmwareupdates nicht gingen. Wir haben uns diese Boards von den Kunden schicken lassen und festgestellt, dass diese PCBs ein Prototypenlayout, welches nie in Produktion ging, und wir danach die inneren Layer nochmals änderten, hatten. Also Raubkopien! Danach ließen wir wieder in Germany produzieren.)

Ich habe meine von Aliexpress und auch da kann ich nur einige Versionen mit dem ConfigTool flashen.
Andere Versionen oder selbst erstellte und compilierte Versionen, bzw. Teilmages davon, mit z.B. neuen Sprachfiles gehen nur per TFTP zu flashen.

Der Port ist 3800 nicht 38000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein der vto und vth damals über Amazon gekauft mit ENG Firmware dahua.
Und eine vth über einen anderen deutschen Shop t&t mit DE Firmware.
Beides 2017 gekauft,,original" dahua mit Aufdruck.

Hatte meine Anlage über einen bekannten installieren lassen der sich IT technisch gut auskennt. Seit dieser Zeit habe ich 2mal DE Firmware per OSX geflashed über das confogtool.ohne Probleme.
Port hat er folgende angegeben im Web interface:
TCP = 37777
UDP = 37778
WEB = 80
RTSP =554

Wenn ich die VTH's doch auf ,,Standard" zurücksetzte sind alle Einstellungen der Vth gelöscht oder ?
 
Habe meinen vorherigen Post noch einmal ergänzt...

Bei Amazon verkaufen auch die gleichen Chinesen und auch dass das Logo drauf ist hat nichts zu sagen. Das haben meine auch.
Selbst wenn in der Produktbeschreibung steht, dass die Firmware upgedatet werden kann, heißt das noch gar nichts. Sondern nur, dass wenn der Chinese eine neue, gehackte Firmware bereitstellt, kann man updaten.
Ich habe beim Kauf von 3 VTH 5221D_DW
auch 2 unterschiedliche Hardwareversionen bekommen. Die Neuere ließ sich von V3.2 auf V4 updaten, bei den beiden älteren ging danach der Touchscreen nicht mehr. Ließ sich aber per TFTP wieder zurückflashen.

Wenn ich die VTH's doch auf ,,Standard" zurücksetzte sind alle Einstellungen der Vth gelöscht oder ?
Dann wird alles auf Standard gesetzt. Mach doch Fotos von den Einstellungen. So viele sind es nicht und diese Einstellungen musst du sowieso direkt an den VTH machen.
 
Hallo!

Wenn ich das so lese, 14.729 Aufrufe, 231 Beiträge, da drängt sich mir die Frage auf: Gibt es von u. bei dem Hersteller keine Garantie bzw. eine Gewährleistung?

Oder wird das alles von Käufern nach dem Motto: billich will ich, dann automatisch von den üblichen bekannten Kistenschiebern, dann "abgelehnt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt bitte genau, Zeile 1 oder Zeile 2?
 
Was jetzt bitte genau, Zeile 1 oder Zeile 2?

Man was willst du eigentlich? Wieso bist du der einzige der immer und immer wieder versucht diese Anlage schlecht zu reden? Nur weil du deinen eigenen Dreck vertreiben willst? Geh uns doch nicht andauern auf den Sack...
 
  • Like
Reaktionen: riogrande75
Kleiner Tip: Wenn du auf den User klickst, gibts die Funktion "Ignorieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit der Meldung "Device is busy" hatte ich auch. Benutzt mal das Programm VDPConfig aus der Dahua Toolbox

Danke für den Tipp wenn du damit das normale Dahua Toolbox Configtool meinst habe ich damit das Problem das dass Programm kein VTO und auch kein VTH device findet.
Das ist alles wirklich sehr komisch. Ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden die V4.0 nicht flashen zu können. Oh man.....


Mal was ganz anderes:
Ich habe ja 2 VTH's verbaut und 1 VTO beides als IP Lan version . Offline sowie Online Config.
Die App funktioniert soweit auch.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich an 1nem VTH das Gespräch annehme(Klingel) das auf dem 2ten VTH der Anruf als Verpasst angezeigt wird. Habt ihr das auch ? Hab ich etwas übersehen ?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Snapshots von Verrpassten anrufern auch parallel in der App angezeigt zu bekommen ? Aktuell werden diese Bilder nur Lokal auf den VTH's gespeichert.
 
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich an 1nem VTH das Gespräch annehme(Klingel) das auf dem 2ten VTH der Anruf als Verpasst angezeigt wird. Habt ihr das auch ? Hab ich etwas übersehen ?
nachdem ich meine Anlage nun seit einer Woche im Livebetrieb habe (1 VTO + 2 VTH) habe ich genau den gleichen Effekt - ich gehe davon aus, dass das normal ist.

Die App funktioniert soweit auch.
das funktioniert bei mir grundsätzlich auch - habe aber den Effekt, dass die Benachrichtigung in der App, dass jemand geklingelt hat, erst etwa 10 Minuten später kommt.
Habe ich da vielleicht noch was, das konfiguriert werden muss?
 
Gibt es denn eigentlich mittlerweile eine neue Firmware wo die Klingeltöne offiziell ersetzt werden können? 2018 ist ja bald um.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.