DAHUA VTO - Bilder auf NAS ablegen

vw_noise

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie einem anderen Zusammenhang geschrieben, habe ich meine Anlage (1 x VTO, 2 x VTH) in der zwei-Draht-Version im Einsatz.

Nun gibt es je die Möglichkeit die Bilder, die beim Klingeln aufgenommen werden, auch per FTP auf einem Netzwerkspeicher abzulegen.

Ich habe dieses in der Web-GUI mit der IP, User und PW des FTP Servers angelegt.
Was nun aber aus meiner Sicht noch fehlt, ist das Startverzeichnis, in dem die Daten abgelegt werden sollen - bei anderen Push-Funktionen kenne ich es so, dass dies mit angegeben werden muss.

Vielleicht habe ich die Logik der Dahua Anlage aber auch nicht richtig verstanden.Wie habt ihr das umgesetzt?

Grundsätzlich legst du am FTP Server ein root Verzeichnis an, wo du z.b. alle User "ankommen" lässt.
Bei meiner VTO2000A mit SIP FW wird das Bild vom FTP-Root aus gesehen hier abgelegt: "/19/SnapShot/2018-11-09/12/12.49.29_1.jpg".
19 ist die SIP Nummer meiner VTO, der Rest ist wohl selbsterklärend (Datum/Stunde/Uh.rz.eit_BildNr.jpg).
Wichtig ist, dass der User Schreibrechte hat und klarerweise auch Unterverzeichnisse anlegen darf.

Ansonsten schau einfach auf dem Server (zum testen tut's auch ein 3CDaemon) mit, was bzw. wo die VTO das Bild abzulegen versucht.

danke für den Hinweis
Werde es mal ausprobieren und schauen, was passiert.

Da ich gerade länger nach der richtigen Config zur Anbindung der VTO2000a an ein Synology NAS für die Survialance Station gesucht habe:

Geklappt hat es nur im Modus "Beutzerdefiniert" unter Eingabe einer RTSP URL:
rtsp://<username>:<password>@<ip>:<port>/cam/realmonitor?channel=<channelNo>&subtype=<typeNo>
z.B. rtsp://admin:[email protected]:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0

Die URL ist in der Doku zu den Dahua Schnittstellen (DAHUA_IPC_HTTP_API_V1.00x.pdf im Paket DAHUA_HTTP_APIs112018.7z) oder auch im Wiki (https://dahuawiki.com/Remote_Access/RTSP_via_VLC) zu finden.

Anhänge

• 1574518701513.png
    1574518701513.png
    5.3 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: pauls1965

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.