Dahua Problem - Stromausfall VTH2421FW-P

DahuaUser55

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2024
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Dahua im Einsatz. Meine VTO Klingel funktioniert noch. Ich finde diese im Netzwerk und kann auch darauf zugreifen.
Wir hatten einen Stromausfall. Seitdem startet der Monitor (VTH 2421 FW-P) nur immer mit der Initialisierung und Schnellkonfiguraion. Wenn ich dann ein Passwort vergebe und die Email, kommt immer der Fehler „Initialisierung des Geräts fehlgeschlagen“ und ich komme nicht weiter.
Ein Hard Reset habe ich versucht. Ohne Erfolg mit dem drücken des Reset Knopfes auf der Rückseite. Es kommt immer wieder die Schnellkonfig mit Auswahl Apartment, Villa und dann dem PW und Email. Hat jemand eine Idee?
 
Ich würde mal die FW neu flashen.Kann sein das die einen Hack beim Stromausfall bekommen hat.
 
Danke. Das kann sein. Kannst du mir sagen wie ich das am besten mache?

In meiner Fritzbox sehe ich die VTO und VTH mit IP. Dahinter hängt ein POE Switch woran per POE die beiden Geräte hängen.

Leider finde ich im „Config Tool“ die Geräte nicht. Auf die VTO kann ich zumindest via Browser WebUI noch zugreifen. Bei der VTH geht das nicht mehr via IP. Timeout.
Ich komme nicht drauf.

Der Hard Reset auf der VTH Rückseite via Reset Knopf klappt auch nicht. Ich muss das Teil irgendwie in den Ursprungszustand bekommen. Gern kann ich aber auch eine aktuelle FW flashen wenn ich es irgendwie schaffe.
Kann ich die VTH direkt mit einem PC zum flasen verbinden?
 
Letzte bekannte IP der VTH nehmen.Bsp:192.168.178.75.Dem Rechner manuell die IP 192.168.178.6 geben.Alles über dieses Program
Dort trägst Du dann Deine entsprechenden Settings ein.
Anhängen geht nicht,Datei zu gross.
 
Danke, teste ich und werde berichten!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hallo, DANKE! Mit dem Tool von dir habe ich es geschafft die Geräte zu sehen. Allerdings zeigt das die VTH eine komische IP an und ich kann nicht "initalisieren". Es kommt beim initialisieren ein Error. Unter "Upgrade" im Tool wird nur die VTO angezeigt. Somit kann ich auch nicht flashen. Was muss ich als nächstes tun? Anbei Screenshots wie es im Tool aussieht.
p1.jpg
p2.jpg

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VTH hat noch eine statische IP aus dem 192.168.1.x Netz, du arbeitest sonst aber mit dem Fritzbox Std. Netz 192.168.178.x.
Stell auf der VTH eine freie IP aus dem .178.x Netz ein, dann kannst du sie auch mit dem ConfigTool administrieren.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke, hab ich verstanden. Jetz brauch ich nur noch den Hinweis wie? Ich komme ja nicht drauf auf die VTH. Und über „modify IP“ im Tool kann ich ja die IP der VTH auch nicht abändern. Wir soll ich die IP der VTH also dann ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VTH IP Settings kannst du doch über die GUI am Gerät selbst machen.
Kenne die neuen Geräte zwar nicht mehr so im Detail, aber bei den VTH1xxx,VTH5xxx,usw. ging das eigentlich immer so.

Oder du gibts dem PC temporär eine 192.168.1.x Adresse, dann sollte es auch über's Tool gehn.
 
Exakt das ist ja mein Problem. Seit dem Stromausfall. Sobald ich die VTH anschließe, erscheint die Initialisierung. Und dann komme ich auf der 2. Seite nicht weiter. Egal was ich eingebe, immer der Fehler beim initialisieren. Siehe Screenshots der VTH.
2367e436-6b20-41cd-a3bc-2316cbfa9324.jpeg
ba6c4941-4638-463e-a24e-ff148b4b2d74.jpeg
[Edit Novize: Monster-Riesenbilder auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann machs mit der 2. Methode.
 
Ich habs leider nicht hinbekommen. Hab mir jetzt ein POE Switch geholt und nur PC und VTH angeschlossen. Er findet den Monitor auch. Allerdings kann ich nicht initialisieren. Ich komme zwar zur PW (6 Zahlen) und Email Eingabe, allerdings wird die Initialisierung nicht ausgeführt. Entweder Error Password Fail Rules oder Unknown Error. Das Selbe wie am Device selbst. Solange ich das Gerät nicht initialisieren kann, kann ich auch nichts anderes wie FW flashen oder Sonstiges machen. Anpingen geht, aber auch die IP Eingabe im Browser führt mich nicht zum Gerät. Mit dem Reset Knopf habe ich verschiedenste Varianten an der Rückseite versucht, passieren tut nichts.
Somit gebe ich auf und werde mich nach einem neuen Monitor zu meiner Klingel VTO2202-p umsehen müssen.
Ich hoffe, es dann damit wieder zum laufen zu bekommen.
Danke dennoch für die Hilfe!
 
Bei uns klingelt es einfach über die Fritte am Tel.Der Rest macht das Tablet über die App.Ich habe auch nen Innen Monitor,auf den schaut gar keiner mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.