- Punkte für Reaktionen
- 7
Hallo zusammen,
Ich habe in den letzten Tagen viel in diesem Forum zum Thema Dahua Videosprechanlage gelesen und konnte mich recht umfassend informieren - vielen Dank dafür.
Wir haben ein EFH gekauft und sanieren dieses gerade komplett, d.h. auch, dass wir komplett neue Strom- und Netzwerkkabel ziehen werden. Für das Smart Home System haben wir uns für Home Matic IP wired entschieden. Als Videosprechanlage werde ich voraussichtlich die Dahua VTO 4202F-P zusammen mit 4202F-MB1 und 4202F-ML nehmen und via PoE verkabeln / in Betrieb nehmen.
Ich möchte folgende Szenarien abdecken:
Ich habe in den letzten Tagen viel in diesem Forum zum Thema Dahua Videosprechanlage gelesen und konnte mich recht umfassend informieren - vielen Dank dafür.
Wir haben ein EFH gekauft und sanieren dieses gerade komplett, d.h. auch, dass wir komplett neue Strom- und Netzwerkkabel ziehen werden. Für das Smart Home System haben wir uns für Home Matic IP wired entschieden. Als Videosprechanlage werde ich voraussichtlich die Dahua VTO 4202F-P zusammen mit 4202F-MB1 und 4202F-ML nehmen und via PoE verkabeln / in Betrieb nehmen.
Ich möchte folgende Szenarien abdecken:
- Wenn jemand anruft und wir zuhause sind, dann will ich den Klingelnden sehen und die Tür aufmachen können. Wenn wir nicht zuhause sind, soll die Videosprechkamera ein kurzes Video des Klingelnden aufnehmen.
- Die ggf. einzubindenden Outdoor Kameras sollten idealerweise auch auf dem Monitor zu sehen sein
- Remote möchte ich mich via Handy und ohne Cloud (eigene VPN zB) auf die Kameras aufschalten - idealerweise alle in einem Frontend.
- Welcher Monitor passt zur 4202F-P?
- Welche Outdoor IP Kamera ist mit dem System kompatibel (night vision, geofencing)?
- Kann ich die Dahua auch in ein Interface mit Home Matic einbinden (Bsp: Bewegungsmelder von Homematic registriert was und die Dahua Kamera macht ein Foto / Video)
- Beim Fingerprint bin ich mir nicht sicher, ob ich den 4202F-MF oder eine Tür mit integriertem Fingerabdruck kaufen werde. Überlegung ist, dass es bei der Tür vom Hersteller ein vorgefertigtes System ist, was funktioniert - allerdings frage ich mich hier, wie der Impuls von der Videosprechanlage an die Tür kommt bei Öffnen.