Hallo,
eventuell kennt jemand ein lösung. Folgende Szenario habe ich: an ein NTBA ist erste ISDN Telefon und erste Port von 4xPort ISDN Karte in Asterisk, an dritte Port von ISDN Karte hängt zweite ISDN Telefon.
Asterisk muß nur zwei MSN verarbeiten, an dritte MSN soll die erste ISDN Telefon reagieren.
Wenn in chan_dahdi.conf kein MSN Filter gesetzt, übernimmt Asterisk alle einkommende MSN. Wenn Filter gesetzt dann verarbeitet Asterisk nur definierte MSN und auf restliche MSN reagiert die erste ISDN Telefon. Soweit so gut.
Jetzt ist die Frage. Wenn die Filter nicht gesetzt, dann alle ausgehende Anrufe von zweite ISDN Telefon sind möglich, sobald ich setze die Filter dann keine ausgehende Anrufe sind möglich.
Filter gesetzt einkommende Anruf:
Filter gesetzt ausgehende Anruf von zweite ISDN Telefon:
chan_dahdi.conf
dahdi-channels.conf
Ich wäre sehr Dankbar für die Hilfe.
eventuell kennt jemand ein lösung. Folgende Szenario habe ich: an ein NTBA ist erste ISDN Telefon und erste Port von 4xPort ISDN Karte in Asterisk, an dritte Port von ISDN Karte hängt zweite ISDN Telefon.
Asterisk muß nur zwei MSN verarbeiten, an dritte MSN soll die erste ISDN Telefon reagieren.
Wenn in chan_dahdi.conf kein MSN Filter gesetzt, übernimmt Asterisk alle einkommende MSN. Wenn Filter gesetzt dann verarbeitet Asterisk nur definierte MSN und auf restliche MSN reagiert die erste ISDN Telefon. Soweit so gut.
Jetzt ist die Frage. Wenn die Filter nicht gesetzt, dann alle ausgehende Anrufe von zweite ISDN Telefon sind möglich, sobald ich setze die Filter dann keine ausgehende Anrufe sind möglich.
Filter gesetzt einkommende Anruf:
Code:
VERBOSE[16557] sig_pri.c: -- Ignoring call to 'XXXXX465' on span 1. Its not in the MSN list: XXXXX463,XXXXX464
Code:
VERBOSE[20256] sig_pri.c: -- Ignoring call to '' on span 3. Its not in the MSN list: XXXXX463,XXXXX464
chan_dahdi.conf
Code:
[trunkgroups]
[channels]
language=de
overlapdial=incoming
;signalling=fxs_ks
rxwink=300 ; Atlas seems to use long (250ms) winks
usecallerid=yes
hidecallerid=no
callwaiting=yes
usecallingpres=yes
callwaitingcallerid=yes
threewaycalling=yes
transfer=yes
canpark=yes
cancallforward=yes
callreturn=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=no
faxdetect=incoming
echotraining=800
rxgain=0.0
txgain=0.0
callgroup=1
pickupgroup=1
internationalprefix=00
nationalprefix=0
;localprefix=030
callerid=asreceived
msn=XXXXX463,XXXXX464
;Uncomment these lines if you have problems with the disconection of your analog lines
;busydetect=yes
;busycount=3
immediate=no
#include dahdi-channels.conf
#include chan_dahdi_additional.conf
dahdi-channels.conf
Code:
;
; Span 1: B4/0/1 "B4XXP (PCI) Card 0 Span 1" (MASTER)
group=1
context=from-pstn
switchtype = euroisdn
signalling = bri_cpe_ptmp
channel => 1-2
context = default
; Span 2: B4/0/2 "B4XXP (PCI) Card 0 Span 2" RED
group=2
context=from-pstn
switchtype = euroisdn
signalling = bri_cpe_ptmp
channel => 4-5