D2 netzprobleme, kann ich widerrufen?

Megabum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab gestern, meine neu Simkarte bekommen, die ich für 29¤ Tarif gebucht habe. Sonst hab ich 1und1 komplett. Nach dem einsetzen, bekam ich ein schreck. Ich hatte fast kein netz. Nur 1 strich, teilweise komplett weg. Sonst im Dorf auch nicht so gut. Bei mir in der arbeit genauso, teilweise gar kein netz :(
Was bringt mir das tolle Angebot wenn ich es nicht nützen kann.
Kann ich eigentlich widerrufen?

Es wurde nichts über laufzeit ausgemacht. Sie hat gesagt 12 mon 29¤, danach 39¤

Die Vertragslaufzeit sollte sich ja der Leistungsbeschreibung oder den AGBs entnehmen lassen. Deiner Preisangabe nach vermute ich, dass du die Variante mit 24 Monaten Laufzeit gewählt hast.

Dass du bei D2 ein so schlechtest Netz hast, kann ich kaum glauben. Hast du das anhand der Vodafone Netzabdeckung mal überprüft? Die haben ja eine sehr gute Informationsseite dafür.
Ist das Handy auch richtig eingestellt? HSPA/UMTS/EDGE/GPRS/GSM? Wenn es im falschen Band steht, ist der Empfang schlecht.

Womöglich defekter Surfstick. Zurückschicken.

Garantieabwicklung fordern und "hilfsweise Widerruf" dazuschreiben.
Weil die Widerrufsfrist nur 14 Tage seit Zugang des Sticks lang ist.

Probiere doch bitte mal die SIM-Karte in einem anderen Handy...

Es geht nicht um Surfstick. Es geht um Mobilfunk!

Ne, ich nütze ich es mit Iphone und da kann man nichts einstellen. Wenn ich die Simkarte ins Sony Er. von meine Frau stecke, teilweise noch schlimmer. Gestern war ich auf der Autobahn A92 ( ist bei mir ) unterwegs. Da hatte ich ca 10 km weiter, teilweise volles netz, dann wieder bis auf 1 strich. Und bei mir in der gegen kaum nützbar. Meistens 1 strich, wenn man glückhat und das handy liegt am Tisch 2 striche von 5. Vom Surfen kann keine rede sein, da springt sofot auf netzsuche :(

Ich hab letzte woche auf Chip auch gelesen, soll wohl das beste netz sein. Da kann ich nur lachen. Ob ihr glaubt oder nicht, ich hatte vorher bei mir mit Epalus ( Simyo ), netz voll bis zum anschlag. Da kann ich gerne Fotos machen

Naja, das Iphone ist ja nicht das Maß aller Dinge. Zu Sony kann ich nichts sagen. Wir standen am Sonntag zu zweit als D2 Nutzer nebeneinander. Mein Nokia 5800 klappte problemlos und das Iphone fand kein Netz!

Und wenn man dann das Iphone vor sich liegend hat und bekommt ein klein wenig Empfang. - Dann nimmt man es in die Hand und weg ist das Netz...

Bei uns ist Eplus das schlechteste Netz. (Kein Empfang im Haus - ich kann ja nicht immer raus gehen zum telefonieren...)

Die sind beide nicht so berühmt für ihre Empfangsqualität.

Was ist mit der Bandumschaltung? Vodafone nutzt ja mittlerweile die D- und die E Bänder im GSM Bereich. Hast du das ausprobiert? Wie ist es mit UMTS?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.