imagomundi
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 17
Ich grab mal diesen nicht mehr ganz so aktuellen Thread wieder aus. Habe CSipSimple auf einem Nokia 5 installiert - CSS ist als eigenes IP-Telefon an einer 7490 angemeldet., und konnte (nach einiger Hin.- und Herprobiererei) ein Konto bei SIPGATE registrieren, und ein weiteres an der 7490 anmelden. Mit Sipgate funktioniert die Telefonie problemlos - über die 7490 leider nicht obwohl alles im "Grünen" ist. Das CSS-IP-Telefon an der FB hat die interne Nebenstelle 625 und wird auch in der FB als angemeldet angezeigt. Ausgehende Nummer dieser Nebenstelle ist meine örtliche Festnetznummer. Diese "Ausgehend"- Konfiguration ist an allen weiteren an der FB angemeldeten (Analog-, DECT- und IP-) Telefonen so eingerichtet und funktioniert problemlos - aber nicht über CSS. Bei Versuchen, örtliche Nummern anzurufen, wird zuerst "Wähle" angezeigt - dann passiert aber nichts weiter und das Ganze endet dann nach einiger Zeit mit einem "408 - TimeOut". Woran könnte das liegen? Woran kann ich noch drehen?
Anmelden an FB mit Zoiper und darüber telefonieren ohne Probleme (gleiche Voreinstellungen in FB wie bei Versuch mit CSS)
Anmelden an FB mit Zoiper und darüber telefonieren ohne Probleme (gleiche Voreinstellungen in FB wie bei Versuch mit CSS)
Zuletzt bearbeitet: