cpmaccfg mit 7170 und 29.04.80

nasenalarm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche mir jetzt schon einen Wolf und finde nichts passendes.

Geht das überhaupt?

Es fehlt ja die Möglichkeit die Netze zu trenne!

Grüße

nasenalarm

Versuchs doch einmal mal? cpmacfg tut es afaik auf den 71xx-Boxen.

Hab ich natürlich :).

Bekomme aber immer die Fehlermeldung:

Current mode: invalid

wenn ich:

cpmaccfg gsm

starte.

Die Infos habe ich auch gelesen, deshalb ja auch meine Frage ob die Funktion mit der aktuellen FW überhaupt funktionieren kann?

Muss ich also gezwungener Maßen auf die 29.04.76 zurück oder gibt es einen anderen Trick um das Paket "cpmaccfg" zum fliegen zu bekommen?

Wenn da oben steht "vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert", dann bedeutet das, daß die Einstellung auch mit der neuen Firmware weiterhin ausgewertet wird, nur in der Web-Oberfläche gibt es keine Möglichkeit mehr zum Ändern dieser Einstellung.

Und wenn man weiß, was man einstellen muß (ggf. mit einer alten Firmware herausfinden), dann kann man auch direkt in der ar7.cfg editieren.

Danke, das war die Antwort die ich gebraucht habe :)!

Kann mir jemand direkt sagen welchen Part ich in der ar7.cfg wie ändern muss?

Schon mal danke für den Hinweis.

Ich weiß nicht, was man ändern muß, aber ich kann Dir sagen, wie Du es herausfindest:

Erstelle mit der alten Firmware eine Kopie der ar7.cfg, bei der die Einstellung aktiviert ist und eine, bei der sie deaktiviert ist, und sonst nichts geändert. Dann schau nach, wo sich diese beiden Dateien unterscheiden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.