Ich habe ein OpenScape CP700, Firmware Version V1 R8.6.0 SIP 210628.
Ich habe mich an https://wiki.unify.com/wiki/FritzBox gehalten bei der Einrichtung. Der Telefonbuch und Anruferliste-Kram funktioniert auch, allerdings habe ich massive Probleme mit dem Telefonieren selbst, also SIP.
Wenn ich die Konfiguration einrichte und ändere im Web-Interface kommt zuerst kurz die Fehlermeldung Telefonie ausgefallen, die geht aber nach einem Moment (10-20 Sekunden maximal) weg. Soweit so gut, klingt so als würde er sich anmelden und das dauert halt kurz.
Nun kann ich aber nicht wirklich telefonieren. Eingehende Anrufe (auch intern) kommen einfach nicht an (erscheinen dann danach in verpasste Anrufe), und ausgehend kann ich zwar anrufen und auch das Gespräch annehmen, es wird aber kein Ton übertragen, man hört nix, auf beiden Seiten. Legt dann die Gegenseite auf bekommt das CP700 auch nicht mit, dass das Gespräch beendet ist. Legt das CP700 auf, bekommt die Gegenseite aber sehr wohl mit, dass das Gespräch beendet ist.
Es sieht alles so aus, als würden Daten nur in einer Richtung durchgehen (außer Ton ins Mikro, der gar nicht).
Ich habe dann das Telefon offline genommen und stattdessen auf einem Rechner, der am gleichen Switch hängt, ein Softwaretelefon eingerichtet, mit den gleichen Zugangsdaten, da funktioniert dann alles.
Irgendeine Idee was das sein könnte, bzw. wie ich das sinnvoll debuggen kann?
Ich habe mich an https://wiki.unify.com/wiki/FritzBox gehalten bei der Einrichtung. Der Telefonbuch und Anruferliste-Kram funktioniert auch, allerdings habe ich massive Probleme mit dem Telefonieren selbst, also SIP.
Wenn ich die Konfiguration einrichte und ändere im Web-Interface kommt zuerst kurz die Fehlermeldung Telefonie ausgefallen, die geht aber nach einem Moment (10-20 Sekunden maximal) weg. Soweit so gut, klingt so als würde er sich anmelden und das dauert halt kurz.
Nun kann ich aber nicht wirklich telefonieren. Eingehende Anrufe (auch intern) kommen einfach nicht an (erscheinen dann danach in verpasste Anrufe), und ausgehend kann ich zwar anrufen und auch das Gespräch annehmen, es wird aber kein Ton übertragen, man hört nix, auf beiden Seiten. Legt dann die Gegenseite auf bekommt das CP700 auch nicht mit, dass das Gespräch beendet ist. Legt das CP700 auf, bekommt die Gegenseite aber sehr wohl mit, dass das Gespräch beendet ist.
Es sieht alles so aus, als würden Daten nur in einer Richtung durchgehen (außer Ton ins Mikro, der gar nicht).
Ich habe dann das Telefon offline genommen und stattdessen auf einem Rechner, der am gleichen Switch hängt, ein Softwaretelefon eingerichtet, mit den gleichen Zugangsdaten, da funktioniert dann alles.
Irgendeine Idee was das sein könnte, bzw. wie ich das sinnvoll debuggen kann?