ControlPanel v0.01

strammermax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halli hallo,
hier mal meine vorläufige Systemsteuerung. Da es bei mir jetzt in die Prüfungszeit geht, habe ich nicht mehr soviel Zeit zum weitermachen.

Aber das Tool hier will ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

bisherige Features :
  • Bildschirm Größe und Position ändern
  • Newsticker konfigurieren
  • Taskleiste an/aus
  • Hauptmenü mit Exe's vollfüllen (bisher gehts glaub nur mit Style 1)
  • SOT Username und Passwort setzen
  • VNC ein/aus
  • Hintergrundbild ändern
  • SphereFTP runterladen/installieren/einrichten (automatisch!!!)
  • Update Funktion für supergeile Programme, welche runtergeladen, installiert und dem Menü hinzugefügt werden könne
  • fehlerhafte Restart-Funktion ;-)
  • Handy-like Tastatur (nein, leider kein T9, das kommt erst im nächsten Release)
  • komplett vom Sofa aus bedienbar
  • auch mit herkömmlicher Tastatur bedienbar

Grafisch noch kein Leckerbissen, aber das wird noch nachgeholt!

Ein paar nervige Bugs sind noch enthalten, um die kümmer ich mich dann im Winter oder so ;)

Installation :
Einfach von irgendwo von der Box aus starten!

Viel Spaß

Anhänge

• controlpanel.jpg
    controlpanel.jpg
    25.7 KB · Aufrufe: 100
  • controlpanel.zip
    105.2 KB · Aufrufe: 28
Genial, sowas wollte ich schon lange machen :)

wieder Zeit gespart, vielen Dank :-D

Hallo strammermax,

ich habe dein Tool gerade mal auf meiner Thomson installiert und die Bildschirmeinstellungen ausprobiert.

Leider kann ich (nach Drücken des O.K-Buttons auf der Fernbedienung) und auch nach einem Kaltstart der Box keinerlei Veränderungen feststellen.

Im Explorer kann ich die Menüleiste leider immer noch nicht auf dem TV sehen. :confused:

Was mache ich denn da falsch? :noidea:

Joe

Mhmmmm.
Kann es sein das du vielleicht vorher die NK.BIN vielleicht patchen musst?
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Wenn es jemand besser weiß,dann her mit der Info.Man lernt ja gerne.

...Was mache ich denn da falsch?....

Kann es sein das sich nur die Bildschirmgröße des ControlPanel´s verändern läßt aber nicht das gesamte Bild an sich ?

Ich komme leider erst Morgen zum testen. Heute ist Frauentag bei uns :mad::motz::lol:

Frauentag???? Armer Kerl!

Ich habe glaube ich noch ein paar Verständnisprobleme, dafür könnten auch die Fehler von oben schuld sein. Ich habe das Prinzip vom SOT Client glaube ich immernoch nicht ganz verstanden, ich versuchs mal :

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, den Sot zu installieren :
  1. direkt in das root-Verzeichnis der CF Karte, der Pfad in der loader.cfg heisst dann \Hard Disk\SOTClient.exe
    => eine SOT.ini unter \Hard Disk\SOT.ini
  2. auf einen angeschlossenen USB-Stick, Pfad lautet \Festplatte\SOTClient.exe
    => zwei SOT.ini's, einmal unter \Festplatte\SOT.ini und unter \Hard Disk\SOT.ini (Schattenkopie, wird bei jedem reboot überschrieben)
  3. auf einem Netzlaufwerk, der Pfad lautet dann in etwa \\Netzlaufwerk\SOTClient.exe
    => zwei SOT.ini's, einmal unter \\Netzlaufwerk\SOT.ini und unter \Hard Disk\SOT.ini (Schattenkopie, wird bei jedem reboot überschrieben)

In allen 3 Fällen benutze ich für das ControlPanel den Pfad, der in der loader.cfg steht, damit nicht die Schattenkopie unter \Hard Disk\SOT.ini sonder das "Original" verwendet wird.

Soweit alles richtig?

Demnach müsste alles nach einem Neustart seine Richtigkeit haben...

@Bildschirmgröße
Im ControlPanel wird in der originalen SOT.ini die Werte für offsetX1, offsetX2 usw. verändert, worauf alle meine Programme, die SOT Oberfläche und das SOT Portal zugreifen. Bei mir funktioniert es (nach einem Kaltstart). Weiterhin werden selbstverständlich NICHT der Explorer oder der TCPMP in der Größe verändert (was zum. bei mir auch nicht erwünscht ist, da ich ne 16:9 Glotze habe und im TCPMP auch 16:9 Filme fullscreen sehen will)

@Taskleiste & NK.bin
Da bin ich der falsche Mann. Das ControlPanel verändert lediglich die Werte in der SOT.ini. Ich habe glaube meine NK.bin gepatcht.

@Joe_57
Welche der oben genannten Möglichkeiten hast du eingesetzt?

Ich werde im Laufe des Abends noch eine aktuellere Version online stellen, ich hoffe, das es dann besser klappt!!!

@strammermax:
.....Ich habe glaube meine NK.bin gepatcht....

Ich denke die ist nicht gepatcht ! Das bringt nur was bei 4:3 TV´s
Bei 16:9 müßtest Du einen schw. Rahmen rund um das Bild haben wenn die NK.bin gepatcht ist.

@schlauti76: Danke für dein Mitleid !
tr6.gif

@gismotro:
nee, kein Ränder-Patch, ich meinte den Taskleisten-Patch

ausschlaggebend ist eigentlich die SOT.ini in dem Verzeichnis das in der loader.cfg steht

genau! und das geht ja dann trotzdem nicht, wenn man zuvor den Taskleisten-Patch nicht gemacht hat, oder? Oder doch? Ist der Patch und der Eintrag in der SOT.ini dann dasselbe???

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es ging bei mir sogar ohne Patch, nur mit der Einstellung in der SOT.ini

Hallo strammermax,
@Joe_57
Welche der oben genannten Möglichkeiten hast du eingesetzt?
Ich habe den SOT auf der CF-Karte installiert.
Alledings ist das eine 512MB Karte mit 2 Partitionen (128MB zum Booten, der Rest für sonstwas ;) ).

Deshalb liegen auch meine sonstigen Mods (SCUMM u.s.w.) auf der 2. Partition, die im Explorer als "Hard Disk2" erscheint. :D

Joe

Also was ich am meisten vermisst habe, ist eine Option um die bearbeitete SOT.ini wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen zu können (quasi ein Wiederherstellungspunkt ).

Ansonsten:
Super Idee die Konfiguration der SOT.ini über ein Programm zu ermöglichen. Mein persönlicher Wunsch zu diesem Thema wäre, dass in letzter Konsequenz, alle wichtigen Schlüssel der SOT.ini mit deinem Programm zu bearbeiten sind, und auch die Buttonerstellung möglich wäre.

kommt alles noch!!!

backups + sicherheitskopien stehen schon auf meiner Liste! Der Rest kommt so nach und nach! jetzt muss ich erstmal paar Prüfungen schreiben!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.