Ich benutze schon seit Jahren den Contact Conversion Wizard (installiert: Version 3.5.0.2), um Kontakte von Outlook (aus Office 2019) als XML-Datei für das Telefonbuch meiner Fritz!Box zu exportieren. Plötzlich will es nicht mehr klappen: Beim Laden der Outlook-Daten erhalte ich vom Conversion Wizard die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" und die Aufforderung, Outlook neu zu starten - das hilft aber nicht, denn danach kommt der Fehler erneut.
Die Details zur Fehlermeldung lauten
************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040811): Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.
bei Microsoft.Office.Interop.Outlook._Items.get_Count()
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_Outlook(Boolean customfolder, Boolean categoryfilter)
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_Outlook_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
... u.s.w.
Sagt euch das was? Wie bekomme ich den Export wieder zum Laufen?
Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit.