Contact Conversion Wizard

@anybody: Pflegst du den CCW noch? Planst du eine Anpassung an die neue AVM-Firmware?
 
Bei mir lädt und lädt das Programm unter windows 7 32Bit.
Fax Einträge habe ich entfernt, alles dafür notwendige habe ich installiert es müsste also gehen.

Hat noch jemand eine Ahnung voran es liegt ?
 
welche Firmware hast du im Einsatz?
von wo nach wo soll Transfer statt finden?
 
Sorry vergass ich zu schreiben, es ist die neuste Labor, ich scheitere schon beim einlesen so das er sich einfach aufhängt ohne Fehlermeldung.
Ich würde es gerne in SNOM CSV v8 umwandeln aber wie gesagt es scheitert ja schon beim einlesen.
Habe es mit der v3.4.1.1 und der v3.4.1.2 Updates und Pachtes sind installiert auf dem Windows 7 32 Bit.
 
sichere das F!B Telefonbuch auf HDD (= sodann Quelle) und verwende dann das Tool.
 
Das mache ich ja, und beim einlesen hängt sich die ganze Software dann auf. Aber Problemfindung wird vermutlich schwierig da sich ja auch im Windows irgendwo eine Macke eingeschlichen haben kann.
 
Servus,

das Einlesen der Kontaktdaten direkt von den Googleservern funktioniert bei mir nicht mehr.

Code:
Google.GData.Client.GDataRequestException: Execution of request failed: https://www.google.com/m8/feeds/contacts/[email protected]/full?start-index=126&max-results=25
---> System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Google.GData.Client.GDataRequest.Execute()[/CODE]

Das ist schade, da ich dort die Stammdaten pflege und in diverse Endgeräte (snom, fritz...) füttere.

Irgendwelche Ideen?
 
Hallo,
ich teste gerade den Contact Conversion Wizard, da ich Bedarf habe, aus einer Quelle (VCARD Version 3.0, erstellt aus einem Open-Xchange Server) verschiedene Empfängersysteme zu speisen:
a) Fritzbox -> funktioniert gut
b) Gigaset DX600A ISDN

Das Gigaset hat einen Netzwerkanschluss und ich kann einen VCard- Import machen. Jedoch weist er die VCARD aus dem Open-Xchange-Server ab. Ich vermute, dass die unterschiedliche VCARD- Version schuld ist.

Der OpenXchanmge Server generiert VCARD Version 3.0, bspw.
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
PRODID:OPEN-XCHANGE
FN:Vorname Nachname
N:Nachname;Vorname;;;
NICKNAME:
X-OPEN-XCHANGE-CTYPE:contact
ADR;TYPE=work:;;;;;;
ADR;TYPE=home:;;;;;;
TEL;TYPE=work,voice:12345678
TEL;TYPE=work,voice:12345678
TEL;TYPE=work,fax:
TEL;TYPE=home,voice:
TEL;TYPE=cell,voice:
TEL;TYPE=pager:
EMAIL;TYPE=INTERNET,work:[email protected]
EMAIL;TYPE=INTERNET,home:
ROLE:
ORG:Organisationseinheit;
NOTE:
REV:20130726T050054.942Z
URL:
END:VCARD

Das Gigaset exportiert VCARD Version 2.0, so dass ich unterstelle, dass auch Version 2.0 importiert werden muss. Bsp:
BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Nachname;Vorname
TEL;WORK:123456789
TEL;CELL:123456789
END:VCARD
BEGIN:VCARD

Irgendeine Idee, wie ich das mit dem Contact Conversion Wizard generieren kann?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis sich @anybody meldet, könntest du als Zwischenlösung über vCard Grid gehen, welches vcard 2.1 und 3.0 lesen und schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich auch nix bei Import vom FritzBox Telefonbuch. Programm hängt sich auf.
Läuft auf Win7 64, auf der Fritz (7390) ist die FRITZ!OS 05.56-26126 BETA FW am werkeln.
Ja ich hab das Telefonbuch in eine xml Datei auf die HDD gesichert und diese Datei auch ausgewählt.

Scheint wohl an der neuen Fritz FW zu liegen, bei der sich einiges am Telefonbuch geändert hat. Wenn ich eine exportierte xml Datei mit einer vom Wizard kreierten vergleiche sind da schon große Unterschiede zu erkennen. Da muss der Entwickler des Tools einiges anpassen, damit das wieder funktioniert.

Gibts derzeit noch eine andere Möglichkeit das Adressbuch der Fritz in Outlook zu importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir funktioniert alles sehr gut. Eine Frage hätte ich noch: werden max. 3 Telefonbucheinträge pro Adresse übertragen, oder kann man das einstellen?
 
Kontaktbilder wird nicht angezeigt

Hallo Ihr,

ich habe das XML hochgeladen und die Fotos "brav" in den Custom-Ordner des Hauptordners "Fritz!Nas". Wird aber nix angezeigt (7390). Was mache ich falsch?

Gruß
 
Fehler beim Einlesen einer XML aus der FB7390 kann ich bestätigen:
Bei Einlesen einer Telefonbuch XML-Datei aus FB7390 ( FW:FRITZ!OS 05.55-26045 BETA) bleib das Programm ( mit ewiger Sanduhr ) stehen. Es ist nur noch ein harter Abbruch möglich. Ursache ist vermutlich der Zeichensatz der nicht wie üblich iso-8859-1 ist sondern UTF8.
Die Datei habe ich auf drei Einträge pro Nachnamen begrenzt. Auch eine Wiederherstellung auf eine FB7270 und anschließendes Einlesen der Sicherungsdatei aus der 7270 änderte nichts.
Vermutlich kann CCW mit UTF8 Einträgen aus dieser XML nichts anfangen. Hilfreich wäre vorab zu wissen, wie ich den Import-Zeichensatz im CCW einstellen kann.
Danke im Voraus für Hinweise !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn S3 = Android = Google = F!B direkt sync. als "Online-Telefonbuch" + dort kann man die Gruppe eingrenzen - dh du brauchst kein CCW
 
Hallo,
ich nutze das Programm bisher ganz erfolgreich, um meine google Konkate in mein Grandstream GXP2120 zu bekommen.
Das Einzige, was mich stört ist, dass das Programm immer die Namen zusammenfasst und das zur Folge hat, dass im Telefon beide Namen im Feld "Nachname" angezeigt werden und das Vornamenfeld frei bleibt.
Kann man das irgendwie anders einstellen?
 
Hi,

wollte Dein tool gerade nutzen habe aber folgendes Problem. Ich will nicht meine gesamten OL 2010 KOntakte in meine FB importieren, sondern nur eine AUswahl. Diese Auswahl habe ich in Excel importiert und von Excel wiederum habe ich eine XML, Datei, sowie eine csv Datei erstellt. Diese wollte ich nun mit Deinem Tool in eine FB Datei wandeln, was nicht geht. Bei der XML passiert garnichts, bei der CSV Datei kommt der CSV Row assigner, aber dieser blebt stehen und es passiert auch nichts Was tun?? Ich bin auch in München auch gerne direkt erreichbar

Danke

Gruß

Pit
 
Warum lässt du den CCW nicht direkt deine Kontakte aus OL2010 auslesen und speicherst diese dann als XML für die FB. Die Auswahl kannst du durch Eintrag von CCW-IGNORE im Notizenfeld des Kontakts in OL reduzieren.
 
Hallo,
bin heute erstmalig über CCW gestolpert und finde es toll dass es ein solches Tool gibt. Bisher war es mir einfach zu lästig die Fritzbox (7112) mit Adressdaten aus Outlook zu füllen, aber mit dem Tool erscheint es mir praktikabel.
Nur leider enthalten einige meiner Kontakte email-Adressen der Form "Name <mailbox>", was im XML dann aussieht "<email>Name <mailbox></email>", und natürlich kein wellformed XML ist. Daran scheitert dann schon der Browser und hört auf die Datei anzuzeigen, die Fritzbox bringt keine Fehlermeldung aber ignoriert den Upload.
Ich habe versuchsweise in einem Ausschnitt "<" durch "&lt>" und ">" durch "&gt;" ersetzt, sah in der Fritzbox danach vernünftig aus.
Lässt sich das in CCW korrigieren?
Auch Outlook selbst meckert manchmal bei solchen Einträgen, entstehen tun sie anscheinend wenn ich Kontakte auf meinem Android ergänze und über Hotmail synchronisiere.
Danke & Gruß Joachim
 
Ich würde sagen die Einträge in Outlook bereinigen.
 
Ich würde sagen die Einträge in Outlook bereinigen.
und jeder der in das gleiche Problem läuft muss erstmal selbst rausfinden warum das Programm ein XML erzeugt das nicht importiert werden kann? Meiner Meinung nach keine gute Lösung, noch schlechter wenn das ganze irgendwann mal automatisiert werden soll, weil dann die Fehler möglicherweise unentdeckt bleiben. Ein gutes Programm weist entweder auf einen Fehler hin, oder verarbeitet auch grenzwertige Eingabewerte zu gültigen Ausgaben (ggfs. mit Warnungen). Für mich hat sich ein Ersetzen von " <" durch " &lt;" (Leerzeichen relevant) und "></email>" durch "&gt;</email>" als praktikabler erwiesen, das kann das Programm aber auch gleich richtig machen - das gleiche Problem ist ja anscheinend schonmal bei anderen Feldern aufgetreten.
Gruß Joachim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.