Contact Conversion Wizard

1. Läuft CCW auch zwischen Outlook 2013 und der FritzBox! 7390?
2. Gibt es empfohlene Einstellungen für diesen Export?
 
ich nutze CCW für einen regelmäßigen Abgleich von Kontakten Outlook->FritzBox.

seit neuster offizieller Firmware (keine Ahnung ab welcher Labor...) bietet das FritzBox Telefonbuch die Möglichkeit mehr als die üblichen 3 Telefonnr.-Einträge pro Contact.
Ich würde eine Unterstützung seitens CCW von mehr Telefonnr. Feldern gerne sehen; mir wünschen! ;-)
Dann würde das lästige nacheditieren meiner Kontakte mit 6/7 Telefonnr. wegfallen.

Danke für das tolle Tool bisher
 
Hallo,
funktioniert echt Klasse mit Outlook 2013, nur werden die Kontaktbilder welche aus der Facebook Verbindung sind nicht mit übernommen. ( vermutlich Live Ansicht )

Wie ist der fonpix Pfad für die 7360 oder geht es hier nicht?
 
Auch ich würde eine Anpassung des CCW an die Firmware 5.50 der FB 7270 und 7390 begrüßen. Vielen Dank schon mal.
 
Hallo anybody, hallo alle

folgende Problematik taucht bei mir auf:

Meine Kontakte in Outlook sind so gespeichert, dass bei einigen Einträgen "*31#" vor die Nummer ( +49 30 57324... ) gestellt ist. Komplett sieht der gespeicherte Eintrag folglich so aus: *31# +49 30 57324...
Der Grund ist folgender: Auf meinem Smartphone ist die "Rufnummernübertragung" (CLIR?) prinzipiell unterdrückt. Damit die Nummer aber bei bestimmten, wichtigen Personen (z.B. Schwiegermutter ... ;-)) dennoch übertragen wird, stelle ich im Telefonbuch die *31# (vorübergehende Aufhebung der Übertragungssperre) der Nummer voran. Alle Nummern sind mit der internationalen Vorwahl +49 abgespeichert.
Beim Konvertieren der Daten wird nun die "+49" nicht mehr mit output prefix removal durch "0" ersetzt. Vermutlich weil vorher noch die *31# steht.
Ich hoffe, ich habe die Sachage halbwegs verständlich erklärt.
Nun meine Frage: Gibt es eie Möglichkeit, das zu implementieren? Beispielsweise dass output prefix removal erst nach der # ansetzt?
Bitte erschlagt mich nicht. Ich habe vom Programmieren null Ahnung :-(.
Vielleicht gibt es ja schon einen "workaround". Ansonsten müsste ich ca 1000 Kontakte manuell neu anlegen :-(.
Ich freue mich auf jede Antwort oder Anregung! Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Ich finde das Anliegen von newbie56 nachvollziehbar und unterstütze seinen Vorschlag. Lösen könnte man es entweder durch ein definiertes Startzeichen (z.B. +) - alles davor würde ignoriert oder durch eine einstellbare Anzahl von Zeichen die am Beginn weggeschnitten wird.
 
Hi Anybody,

ich möchte dich nicht unter Druck setzen, es wäre nur schön eine Perspektive eröffnet zu bekommen ob und ggf. in welchem Zeitrahmen du eine Anpassung des CCW an FW 05.50 der FB planst. Sonst muss ich mich nach Alternativen umsetzen. Was ich aber eigentlich gar nicht will.

Ich weiß, du machst das in deiner Freizeit.

Vielen Dank schon mal.
 
Hi anybody,

tool finde ich genial und hab auch gleich das Auslesen unter Outlook2013 getestet. Scheint zu funktionieren. Lese hier aber überall nur von Fritz!Box 7xxx. Gibt es auch eine Möglichkeit die exportierte XML-Datei in eine 6360-cable einzulesen :D

...hat sich erledigt. Habe es inzwischen bei AVM unter "Telefonbücher der FRITZ!Box sichern und wiederherstellen" gefunden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz bedanken für dieses absolut geniale Tool !
Das hat wirklich einiges an Arbeit erspart und alles ist nun so wie ich es immer gerne gehabt hätte.

Super Arbeit - Vielen Dank...

Alex
 
Hallo,

ich erhalte beim Klicken auf den Button Outlook folgende Exception:

Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A)

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY)).
bei Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass.get_Version()
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_Outlook(Boolean customfolder, Boolean categoryfilter)
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_Outlook_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5466 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Contact Conversion Wizard
Assembly-Version: 3.4.1.1.
Win32-Version: 3.4.1.1.
CodeBase: file:///C:/Users/Chris/Downloads/Contact%20Conversion%20Wizard%20v3.4.1.1/Contact%20Conversion%20Wizard.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5468 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5466 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Als BS benutze ich Windows7 (x64). Outlook 2010 ist an zwei Exchangekonten und einigen anderen IMAP Konten angebunden. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Fehler umgehen/beheben könnte?
Danke :)
 
hast du mit Admin-Rechte versucht?
 
Ja, UAC ist bei mir aus und bin Administrator. Zusätzlich habe ich es - obwohl es eigentlich nicht nötig ist, der Vollständigkeit halber aber doch - auch mit "Ausführen als Administrator" ausprobiert. Gleicher Fehler. :(
 
Hallo,

ich wollte mit dem Tool eine exportierte Adressbuchdatei aus der 7390 bearbeiten. Dazu habe ich rechts auf "Load Data from Fritz!Box XML" gewählt. Nach auswahl der Datei friert das Programm ein und Windows sagt "Keine Rückmeldung".

Das ganze nutze ich unter Win 7 Home Premium.

Gruß
Martin
 
Hast du Adminrechte? Versuch mal einen anderen (möglichst kurzen) Dateipfad als Quelle beim einlesen. Wie lautet der Dateiname deiner XML? Ich würde auf Umlaute und Sonderzeichen verzichten.
 
hallo zusammen,

schönes tool! ich hab nur ne frage zu einem kleinen problem. ich versuche das telefonbuch von der fritzbox 7390 ins grandstream gxp2200 zu exportieren. grundsätzlich funktioniert es. allerdings werden für alle kontakte mit mehreren nummern jeweils einzelne kontakte im grandstream angelegt. das ist etwas unübersichtlich. das grandstream gxp2200 erlaubt ja auch mehrere nummern unter einem kontakt.

ist das im contact conversion wizard so vorgesehen und nicht änderbar?

sonderzeichen (ü, ö, ä ...) werden auch zu merkwürdigen steuerzeichen aber damit kann man sich ja noch arrangieren.

besten dank! :)
 
Vielen Dank für dieses Tool!
Export nach Google ging hier nicht, das Programm suchte Kontakt mit Google und dann war's abgeschlossen. Aber vCard export, und denn vCard import in Google Kontakten, ging ohne Probleme.
 
@Anybody: Ich wollte nochmal nach Aktualisierung für FW 5.50 fragen...
 
Hallo,
ich nutze den CCW gerne, um meine Kontakte zwischen Outlook 2010, Fritz!Box und Tablet zu synchronisieren.

Zwei Wünsche habe ich für ein besseres Handling (oder stelle ich mich ungeschickt an ?):

- in Outlook führe ich mehrere Kontakte-Ordner (aus verschiedenen *.pst-Dateien). Momentan wird wohl immer der Ordner der
"Haupt-pst" als Quelle verwendet. Es wäre super, wenn ich den Input aus der Liste wählen könnte.
- das Convertierungsziel "Google Contacts" ist irreführend. Die Kontakte landen nämlich nicht dort, sondern im Adressbuch von GMail
und werden "nur" von dort aus in Contacts angezeigt. Ich hätte die Kontakte gerne native in Contacts.
Ich hätte die Kontakte gerne wirklich in "Contacts".

Auf jeden Fall vielen Dank für die Kreation dieses Tools und die Mühe, die in der Fortentwicklung steckt !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.