Contact Conversion Wizard

Hallo informerex, danke für die Antwort.
Sri ich bin nicht so erfahren im Umgang in Foren, bitte um Nachsicht.

Ja das prog hatte ich schon vorher gestestet leider ohne Erfolg, das macht
mir wiederum nichts (also keinen Inhalt in den Dateien) aus der mit CCW hergestellten VCARD... komme so nicht weiter :-(

Gruß Schleppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo informerex,

Danke für die Antwort, hab jetzt erstmal in einem neuen G-Konto die Vcard 3.0 importiert und dann eine Vcard 2.1 aus G exportiert...musste einiges nacharbeiten habe jetzt aber 100 Einträge drin.
In meinem richtigen G Konto habe 900 Einträge...die kann nun wieder das Gigaset nicht :-(
Aber das problem bleibt - > FritzBox zu GigaSet . Vielleicht gibts da ja doch noch eine echte Lösung :)

DANKE an Alle

Schleppi
 
ja ich denke das Problem liegt darin, dass der CCW in ein VCARD 3.0 Format exportiert und das Gigaset VCARD 2.1 benötigt.
Vielleicht ist möglich eine Wahloption 3.0 od. 2.1 in den CCW zu integrieren :-

Ich habe mir mal auf Wikipedia die Beispiele für die vCard Formate angeschaut:
http://en.wikipedia.org/wiki/VCard#vCard_2.1

Im direkten Vergleich von v2.1 zu v3.0 sehe ich eigentlich als Unterschied nur das es
in v2.1 heisst TEL;HOME: 0123-456789
in v3.0 heisst TEL;TYPE=HOME: 0123-456789

Würde ein Import also gehen wenn man aus der erstellten .vcf Textdatei mit einem Texteditor einfach per Suchen/Ersetzen alle "TYPE=" entfernt ?
Oder meckert er dann weiterhin an etwas?
 
Hallo und erstmal ein friedliches und glückliches Jahr 2013!

Ich habe ein Problem mit den Google Contacts. Ich konnte Mitte / Ende November 2012 einmalig aus einem Google Account die Contacts importieren und in ein anderes Google Konto exportieren. Als ich heute dieses erneut versuchte klappt der ganze Zugang zum Google Contacts Server nicht. Auf dem Goolge Chrome Browser oder dem Android Kontakte App ist alles in Ordnung. Ich muss dazu anmerken das ich das jetzt schon seit Weihnachten immer mal wieder versucht habe und immer den gleichen Fehler bekomme.

Ich habe die letzte Version und die letzte Beta von CCW versucht und erhalte bei beiden einen Fehlder.
- In der Prod Version scheint der Fehler auf einen nicht funktionstüchtigen Goolge Server hinzudeuten. Ob da ein Dienst von Goolge eingestellt wurde?
- In der Beta scheint der Fehler auf eine Fehlende GData .NET Lib hinzuweisen. Die habe ich von Google heruntergeladen und installiert aber der Fehler blieb derselbe.

Ich habe schon die .NET Bibliothek von Google GData installiert aber das hat nicht geholfen. Das war aber auch im November 2012 nicht notwendig!

Ich habe gelesen das Goolge irgendwelche Dienste und irgendwelche Versionen von andern Diensten "eingestellt" hat. Kann das vieleicht damit zusamenhängen?

Hat jemand einen Tipp wie ich weiter komme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Frank

Anhang: Fehlerdokumentation
Code:
OS: Win7 32-Bit mit aktuellen Updates.

[B]Contact Conversion Wizard v3.4.1.1[/B]
[FONT=Courier New]Load Data From: Google Contacts

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
Google.GData.Client.GDataRequestException: Execution of request failed: [URL]https://www.google.com/m8/feeds/contacts/[email protected]/full?start-index=26&max-results=25[/URL] ---> System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Google.GData.Client.GDataRequest.Execute()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Google.GData.Client.GDataRequest.Execute()
   bei Google.GData.Client.GDataGAuthRequest.Execute(Int32 retryCounter)
   bei Google.GData.Client.GDataGAuthRequest.Execute()
   bei Google.GData.Client.Service.Query(Uri queryUri, DateTime ifModifiedSince, String etag, Int64& contentLength)
   bei Google.GData.Client.Service.Query(FeedQuery feedQuery)
   bei Google.GData.Client.Feed`1.<get_Entries>d__0.MoveNext()
   bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_googleContacts()
   bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_googleContacts_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


[B]Contact Conversion Wizard - v3.4.1.2 (beta)[/B]
[FONT=Courier New]Load Data From: Google Contacts

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Google.GData.Client, Version=2.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=04a59ca9b0273830" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Google.GData.Client, Version=2.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=04a59ca9b0273830"
   bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_googleContacts()
   bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_googleContacts_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ich wollte den Contact Conversion Wizard zum Zusammenfügen von zwei Telefonbüchern für den Betrieb auf einer Fritz!Box 7390 mit der Firmware 05.22 verwenden
Da ich nicht genau genug gelesen habe dachte ich du benutzt Firmware 5.50... Habe damit es mal ausprobiert und bin auf ein Problem gestossen das er beim Import hängt wenn er ein unbekanntes XML Attribut findet, wie z.B. die neue definition einer nummer als "workfax" die nun möglich ist. Im Anhang eine Version die das korrigiert falls jemand wirklich Faxnummern aus der 7390 herausportieren will...

- Beim Import der gesicherten Telefonbücher erhalte ich jeweils nur den ersten Kontakt mit Name und Vorname
?!? Ist vielleicht irgendwas kaputt am zweiten Kontakt im .xml file? Irgendwelche Sonderzeichen oder sonstigen seltsamheiten?

- Der Kontakt wird in den Feldern "Combined Name" und "Lastname" gleich angezeigt, das Feld "Firstname" bleibt leer, alle restlichen Felder sind ebenfalls leer
- Die Kontakte ind der Fritz!Box sowie in der gesicherten Datei enthalten alle jeweils mind. eine Nummer
Die FritzBox unterstützt keine getrennten Namensfelder. Telefonnummern sollten natürlich ausgefüllt sein.

- Die Daten im Contact Conversion Wizard können nicht verändert werden
Es ist nicht der Contact Edit Wizard.

- Beim Export der Daten mit dem Button "Fritz!Box XML" erhalte ich eine Fehlermeldung: "0 contacts written to C:\.......\FritzExport.xml!"
- Die erstellte Datei "FritzExport.xml" ist in der Folge auch leer
Da deine importierten Kontakt keine Telefonnummern haben werden sie auch nicht exportiert.

Wo liegt das Problem?
Schwierig zu sagen, aber irgendwas muss an deiner Export XML Datei oder den Telefonnummer einträgen oder den Kontaktnamen "anders" als üblich sein und daran verschluckt er sich...
 

Anhänge

  • Contact Conversion Wizard v3.4.1.2.zip
    805.1 KB · Aufrufe: 96
Ich habe ein Problem mit dem Google Contacts. Ich konnte Mitte / Ende November 2012 einmalig Google Contacts importieren und in eine anderes Google Konto exportieren. Als ich heute diese erneut versuchte klappt der ganze Zugang zum Google Contacts Server nicht. Auf dem Goolge Chrome Browser oder dem Android Kontakte App ist alles in Ordnung.

Der Fehler ist: ************** Ausnahmetext **************
Bitte belasse es beim Posten der kurzen "Ausnahmetext" Zeilen. Der Rest ist irrelevant und es bringt nur Chaos hier seitenweise Text reinzukopieren.

Ich habe schon die .NET Bibliothek von Google GData installiert aber das hat nicht geholfen. Das war aber auch im November 2012 nicht notwenig!
Ich habe gelesen das Goolge irgendwelche Dienste und irgendwelche Versionen von andern Diensten "eingestellt" hat. Kann das vieleicht damit zusamenhängen?
Diese DLL ist eigentlich fest im EXE file mit drin. Kann mir nicht erklären wieso sie fehlt.
Bei mir geht der Import jedenfalls noch - sowohl auf dem PC wo ich das Google Zeug installiert habe um die DLLs für Visual Studio zu haben als auch in einer Virtuellen Maschine.
Gibt's noch irgendjemand anderen bei dem der Google Mail Import seinen Dienst eingestellt hat?
 
Hi anybody,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die Infos oben gekürzt. Ist das jetzt besser?

Ich benutze übrigens

OS: Win7 32-Bit mit aktuellen Updates.

Bei mir klappt der WGET Zugang zu diesen URLS nicht. Ich werde immer abgelehnt. Ich glaube man muss sich irgendwie vorher authentifizieren. Die Google API benötigt ja eine APP ID und sowas. Mit den JAVA APIs konnte ich denselben Google Account auslesen. Aber dann muss ich selbst alle Logic die in deinem Programm stecken erneut implementieren. Das wollte ich jetzt gerade nicht so in Angriff nehmen ...

Vieleicht als Info noch: Seit einigen Monaten werde ich von der Google Suche immer mal wieder mit einer seltsamen Nachricht belästigt das von meiner ADSL IP Nummer "seltsame" Zugriffe erfolgen würden und deshalb ich ein Captcha eingeben muss um weiter die Google Suche benutzen zu dürfen. Könnte das ein Hinweis sein? Meine Nachbarhäuser (Einfamilienhäuser) haben auch das Problem. Wir sind alle bei Versatel als ADSL Provider angeschlossen. Und ja: Wir sind uns sicher und haben das mehrfach geprüft das das KEIN virus ist ... ;-)

Grüße
Frank
 
Danke fürs kürzen des Posts. Sehr seltsam das mit dem "(503) Server nicht verfügbar."
Geht es auch nicht wenn du Dir eine neue IP holst vom Provider?

Probier es doch bitte nochmal auch noch mit einem anderen google account...

Alles sehr seltsam. Die nervigen Google Captchas beim Suchen habe ich übrigens auch ab&zu - mit Telekom Anschluss und (vermutlich) auch keinen Viren die von meinen PCs aus Google bombardieren sollten...
 
...
Probier es doch bitte nochmal auch noch mit einem anderen google account...

Urrrgaahhh!!!

Also:
- Ein GANZ BESTIMMTER GOOGLE ACCOUNT produziert diesen Fehler! Das ist mein privater mit dem ich mit dem Smartphone (Android) verbunden bin.
- work, Frau privat, Frau work, Kind1, Kind2 LAUFEN! Ich konnte sogar einen Test Contact wie gewünscht importieren und exportieren in einen der anderen Accounts.

Das ist jetzt völlig "bräsig". Hrmm. Ja, ich kann die Arbeiten an den Kontakten über einen der anderen Google Accounts bearbeiten und dann zurückführen in unseren Familien Zentral Account über den wir alle die Kontaktdaten konsolidiert erhalten...

Danke für den TIPP!

Hast du auch noch einen wie ich mit meinem Privat Account das auch wieder machen kann?

Grüße
Frank
 
@fschulte

a.) 2-Wege-Aut. > https://www.google.com/settings/security?hl=de - wenn dort Bestätigung in zwei Schritten - Status: Ein steht, dann musst du "Anwendungsspezifische Passwort" für CCW gen.
b.) gmail.com oder googlemail.com - Account, da wird bspw. für Exchange unterschieden - Hilfe + Link
 
kleiner Erweiterungsvorschlag:

Mitunter hab ich zu einem Kontakt mehrere Telefonnummern, die ich dann direkt im Feld für die Telefonnummer kommentiere. Z.Bsp: +49(30)12345678 [Mo-Mi]. Das verwende ich auch zum Beispiel um bei Telefonbucheinträgen meines Sohnes zu markeiren, ob es sich um den Handy-Eintrag seines Freundes, dessen Vater oder dessen Mutter handelt. Die meisten Handys und auch das Fritz!Fon Mt-F zeigen diese Information und ignorieren die Buchstaben dann bei der Wahl, so dass die Nummer tatsächlich angewählt wird.

Klar kann man das auch über benutzerdefinierte Telefonfelder lösen - aber so find ich das recht praktisch.

Dazu müsste man eigentlich bei der 'Configuration' des Contact Conversion Wizard im Abschnitt 'Cleanup phone numbers on export:' noch eine Option 'Keep any Letter' einbauen. :D

Derzeit bearbeite ich die xml - Datei manuell nach, was etwas nervig ist.

Würd mich freuen, wenn die Funktion irgendwann kommen würde

Grüße Benedikt
 
Hallo, und noch ein kleiner Erweiterungsvorschlag:

Ich nutze auch die Kurzwahltasten 2-9 - also die direkte Wahl einer Rufnummer - mit unseren Fritz!Fon. Ist insbesondere für die Kinder eine gute Funktion. Eine Taste und Nummer wird gewählt.

Kann ich denn irgendwie in Outlook bereits diese Kurzwahlnummern 0-9 für die Tasten vorgeben? Mit PREFER(HOME) komme ich ja da nicht weiter, oder?

Wäre toll, wenn das noch geht - denn dann bräuchte ich keinerlei manuelle Nacharbeit mehr.

Ansonsten - TOLLES PROGRAMM!!!

Gruß

Stefan
 
Problem ?¿?

Contact Conversion Wizard v3.4.1.1
Fritz!Box 7390 FRITZ!OS 05.50


Kann es sein, dass ab der neuen Firmware das Importieren des Adressbuchs der Fritz!Box XML nicht mehr geht, CCW läuft mit 100% CPU in einer Schleife bei mir.

Ältere Adressbücher, mit vorheriger Firmware gespeichert, gehen ganz normal.

Gruss
rasputin
 
Hallo,

bei mir läuft der CCW bei dem Eintrag '<number type="fax_work"' in den Loop.

Gruß
ghww
 
Moin Moin,
ich nutze die Fritzbox 7390 sowie ccw jeweils in der aktuellsten Version. Für mich wäre eine Exportfunktion in Standard csv wünschenswert um mit einem csv editor verschiedene Telefonbücher komfortabler zu editieren, löschen bzw editieren ist zeilenweise netter als jeden Eintrag einzeln aufzurufen, und bei Bedarf zusammenzufügen. Per ccw wieder einlesen und für die Fritzbox exportieren. Vielleicht kommt dies mal in weiteren Versionen
 
Hallo anybody !

Nochmal meinen ganz speziellen Dank für Dein Programm !

Hatte heute doch glatt vergessen, die aktuellen Kontakte in der FritzBox zu sichern und hab per RUKernel-Tool direkt ne neue Firmware geflasht - da waren natürlich alle Daten wech...
Zum Glück konnte ich sie über Google importieren und ins FritzBox-Format konvertieren und so wieder einspielen.
Ne Sache von Minuten.

Danke nochmal - Gruss .... Atze
 
warum verwendest du nicht das Online-Telefonbuch (Anbindung) dann mußt du nichts importieren und hast sogar deine Smartphones gesynct.
 
Hab ich als Rückfallebene eingerichtet. Aber da ich den Google-Online-Kontakten keine Bilder zur Anzeige im MT-F und dem C3 zuweisen kann, hat meine Regierung das erstmal rundweg abgelehnt.

Gruss - Atze
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.