Contact Conversion Wizard

Willkommen im Forum!
welche Fritz!Box mit welcher Firmware verwendest du? (weil bei div. Boxen/FW kann man ja direkt Online-Bücher verwenden und muss nicht über og Tool)

prüf mal deine Bilder oä.
bzw. schau dir doch mal die csv in excel bzw. in google docs an
was ist grundsätzlich anders zu dem Acc von deiner Frau - evtl. "Google 2-Wege Authentifizierung"?
 
In der Fritz!Fon 7150 gibt es im Webinterface keine Option zum Wiederherstellen des Telefonbuchs.
Siehe Screenshot:
hc-2012.05.18-09_39_32.png

Bedeutet dies, dass man mit der 7150 Contact Conversion Wizard nicht für den Import von daten in die Fritzbox verwenden kann?

Falls ich Tomaten auf den Augen habe, bitte ich um einen Hinweis.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ibu
du solltest die 7150 mit einer 7170 Firmware "upgr." - schau mal hier rein
 
@informerex
Danke für den Hinweis :)

Ich hatte von dieser Möglichkeit schonmal gelesen.
Bisher scheue ich noch den recht hohen Zeitaufwand. Verstehen und Abarbeiten der sehr langen Installation plus komplette manuelle Neukonfiguration der Box.
Bin mir auch noch unschlüssig, ob ich die Nebenwirkung hinnehmen möchte, dass der USB-Anschluss verloren ist, weil er für die AB-Funktion benötigt wird.

Soll natürlich kein Lamento sein.

Apropos:
Kennt jemand ein (auch sonst empfehlenswertes) DECT-Handgerät, welches pro Kontakt mehr als eine Nummer ablegen kann?
Das Swissvoice-Handgerät der 7150 kann's ja bekanntlich nicht.
 
wir werden in diesem T. OffT. - da es hier ja um den CCW geht. (... es kommt ja ua. auf die Basis an, neuere Boxen mit FRITZ!OS können das, recht gut in Kombination mit Gigaset-Handgeräten)
 
Willkommen im Forum!
welche Fritz!Box mit welcher Firmware verwendest du? (weil bei div. Boxen/FW kann man ja direkt Online-Bücher verwenden und muss nicht über og Tool)

prüf mal deine Bilder oä.
bzw. schau dir doch mal die csv in excel bzw. in google docs an
was ist grundsätzlich anders zu dem Acc von deiner Frau - evtl. "Google 2-Wege Authentifizierung"?

Vielen Dank. Sorry für die verspätete Antwort, ich bin bisher nicht dazu gekommen, mich mit dem Problem zu beschäftigen.
Ist klar, dass ohne Angaben keine Antwort erfolgen kann. ;-)
Also: FritzBox 7270 V3 OS 05.21
Die Onlineversion vom google-Telefonbuch funktioniert zwar, gefällt mir jedoch leider nicht.
Ich würde gern die Kurzwahl- und Vanity-Funktionen nutzen und das ist über CCW ja möglich :)

Die Fehlerquelle Bilder kann ich ausschließen, da keine vorhanden sind. Die csv kann ich auch ausschliessen, da diese im Testaccount meiner Frau funktioniert.
Folgenden Testweg habe ich beshritten:
Mein Account: CCW geht nicht.
Meine Daten exportiert in CSV
Diese in den leeren Account meiner Frau importiert.
Account meiner Frau: CCW funktioniert.

Zu Deiner Frage "informerex":
was ist grundsätzlich anders zu dem Acc von deiner Frau - evtl. "Google 2-Wege Authentifizierung"?
=> wie kann ich das rausfinden. Mein googleaccount ist so im laufe der Zeit gewachsen. Zuerst nur für den Kalender, dann das Adressbuch und später Docs.... Der meiner Frau wird nur für den Kalender genutzt.
Mit den Einstellungen habe ich mich nicht beschäftigt. Wenn Du mir aber vielleicht sagen könntest, welche Einstellungen "tötlich" für CCW sind, dann wäre es eine grosse Hilfe :)

Vielen DANK und ich warte gespannt auf ein Ergebnis.

LG und DANKE
 
die 2-Wege Autherntifizierung kann man unter https://www.google.com/settings/?ref=home prüfen/anschauen
dort steht unter Sicherheit - 3te Reihe bsw. "Bestätigung in zwei Schritten" De-/Aktiviert


Hey,
mmmm. ich weiss nicht weiter. Alle Einstellungen sind (soweit ich es gefunden habe) identisch.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Eine Sache habe ich noch festgestellt. Wenn ich einen Kontakt lösche und dann CCW starte, geht es exakt 1x. Danach die gleiche Fehlermeldung.
An den Daten kann es nicht liegen, es sind nur Daten keine Bilder...

Hat noch jemand eine Idee?
 
bitte kein fullquotes, weil wir wissen doch was 1. post darüber steht ;-)

ist die 2 Wege Authentifizierung bei dir nun aktiv oder nicht? **
weil irgendetwas muss ja unterschiedlich zu dem Account deiner Frau sein
bzw. wie du oben schreibst geht ja eine neue Datei in deinem eigenen Acc. - dh ein Sonderzeichen oä. muss sich in deinem Datensatz befinden.

am einfachsten könnte man dies herausfinden, wenn du dir mal die csv mit Excel anschauen könntest.

** ob es ua am login liegt könnte man über folgende Weg herausfinden:
a.) login-Daten von dir in CCW eingeben und nochmals genau prüfen. - Daten von google laden - funktioniert ja/nein
b.) die heruntergeladen csv (also offline) ins CCW laden - funktioniert ja/nein
 
ist die 2 Wege Authentifizierung bei dir nun aktiv oder nicht? **
=> Nein, ist bei beiden nicht aktiviert.


weil irgendetwas muss ja unterschiedlich zu dem Account deiner Frau sein
bzw. wie du oben schreibst geht ja eine neue Datei in deinem eigenen Acc. - dh ein Sonderzeichen oä. muss sich in deinem Datensatz befinden.

m einfachsten könnte man dies herausfinden, wenn du dir mal die csv mit Excel anschauen könntest.

** ob es ua am login liegt könnte man über folgende Weg herausfinden:
a.) login-Daten von dir in CCW eingeben und nochmals genau prüfen. - Daten von google laden - funktioniert ja/nein
=> Nein funktioniert nicht, bzw. nach einer Änderung (z.B. einen Eintrag löschen, egal welchen) funktioniert es einmal. Danach die gleiche Fehlermeldung.

b.) die heruntergeladen csv (also offline) ins CCW laden - funktioniert ja/nein
=> wenn ich den o.g. Export in google (Account meiner Frau) importiere, funktioniert es fehlerfrei. (mit dem Account meiner Frau)
=> werd es heute abend mal testen. Kannst Du mir noch sagen, in welchem Format ich es downloaden soll? google CSV oder Outlook CSV ?

Danke für Deine Hilfe...
 
lade doch mal alle 3 Export-Formate ;-)

du vermischt bei deinen Stellungnahme deine Informationen, so dass es für den Leser (User der nicht vor deinem Aufbau sitzt) schwer ist, es zu trennen.
denn bspw bzgl a.) funktioniert der "Import ins Tool", dh die Zugangsdaten sind korrekt somit sind fehlerhafte Daten/Eingaben oder 2WegeAuth. schon mal ausgeschlossen
... lediglich die Nachbearbeitung verursacht den Fehler, somit keine nachfolgende Aktion, wie einspielen in Box möglich.

bzgl. deiner Frage zu b, ist die Antwort länger, als die kb-Datentransfer - lade einfach alle 3 Varianten ;-)
diese dann mal mit Excel anschauen bzw. ins CCW importieren.
ich tippe erneut auf ein Sonderzeichen bzw Formatierungsproblem in dem Datensatz
 
Hallo informerex,
bitte entschuldige, ich schreibe eher selten in Foren..
Ich werde nachher das gleich mal testen. Eine Verständnisfrage hätte ich noch:

ich tippe erneut auf ein Sonderzeichen bzw Formatierungsproblem in dem Datensatz

würde das Problem bei dem Account meiner Frau nicht auch auftreten?

DANKE :)
 
es kann eigentlich nur Sonderzeichen, Labels oder ä. sein, bzw. mehr fällt mir nicht mehr ein.

ich kann es mir nur so erklären, dass der Export "alles schreibt", beim Import in google jedoch der Fehler beseitigt wird.
das könntest du vielleicht nur Alternativ so versuchen: Export Google bei dir - Import Goole bei deiner Frau und hiervon neue Export-Datei erstellen + nun in deinem alle löschen und die "neue Export-Datei deiner Frau" einlesen.
 
Das hab ich noch nicht versucht. Aber so ähnlich. Ich hatte die Daten aus meinem Account exportiert. Diese CSV(Google Format) im Account meiner Frau importiert. Hier ging alles. Dann habe ich in meinem Account alle Kontakte und Labels gelöscht und über den Import diese CSV importiert. Leider ohne Erfolg.

Was mir gerade noch einfällt, kann es event. daran liegen, dass mein iPhone 4G und das Sony (Android) meiner Frau mit diesem Googleaccount syncronisiert?
 
@anybody

Wunsch - Erweiterung der Funktion ;-)
nachdem dei Google API für "Google Import" ja implementiert ist, stellt sich die Frage ob es auch möglich wäre einen "Google Export" aufzunehmen.
so könnte man das F!B Telefonbuch umgehend bsw. zu google schieben und die sync. mit Smartphones + F!B wäre optimal ;-)
 
Export zu Google Kontakten fände ich auch klasse. Evtl. auch Anbindung GMX/web.de Kontakte.
 
@coolhot
GMX/web.de geht nicht, da die keine API haben bzw. die entsprechenden Daten nicht bekannt geben. hatte vor geraumer Zeit dort mal angefragt
 
Wie sieht es mit webdav/https aus?
 
Hallo Leute,
ich habe mir hier http://software.nv-systems.net/downloads/Contact Conversion Wizard v3.3.0.1.zip den aktuellen CCW heruntergeladen und habe folgendes Problem: wenn ich in XING einen Kontakt als vCard exportiere, der einen Umlaut (z.B. Ö) im Namen enthält, so wird im CCW ein Sonderzeichen dargestellt und anschliessend auch in Outlook importiert, anstatt den Umlaut zu übernehmen. Gibt es hier ein Problem mit der Codierung / UTF-8 Unterstützung? Wenn ich die vCard direkt in Outlook importiere, stimmt alles.

Viele Grüsse
Chris
 
hehe, mußte erstmal schauen wo ich bei xing die vcard laden kann, weil die Funktion ist ja doch recht unbekannt/versteckt.
gibt ja die Schnittstelle http://outlook.xing.com da funktioniert alles automatisch.

bei der manuellen Variante, warum spielst du die vcard nicht in Outlook von dort weiter?
kannst du vielleicht näher erläutern, wohin du die Daten "senden" willst.

og ist keine direkte Beantwortung der Frage (da dies nur der Prog. machen kann), soll jedoch eine schnelle Lösung/Alternative aufzeigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.