Gibt es bereits beim Importieren über die Ignore Funktion. Wenn man es extra noch fürs Exportieren machen müsste würde das darauf hinauslaufen das man bei jedem Konvertieren wieder von Hand was rumbastelt. Genau das finde ich sollte aber eigentlich nicht nötig sein.- Abwahlmöglichkeit für einzelne Einträge die nicht exportiert werden sollen.
Ich finde das wenn an den Einträgen was nicht passt, das man dann seine Probleme an der Quelle beheben sollte. Sorry. Ansonsten würde man ja wieder bei jedem Konvertieren erneut von Hand Korrekturen vornehmen müssen.- Editierfunktion in der Tabelle für Namen, Vornamen, u.s.w.
Wenn man Fotos für seine Kontakte möchte, sollte man das an der Quelle beheben. Problem sehe ich hier nur bei Google Mail das ja leider Fotos nicht mit exportiert im vCard. Trotzdem keine Lösung dann aufwändig 100 Kontakten einzeln ein jpeg zuzuweisen bei jedem Konvertieren im Programm... Lieber mal bei Google beschweren und darauf drängen das das Feature kommt beim vCard export.- Fotos für die Kontakte von der Festplatte einfügen
Die Spaltenbreite entspricht genau dem in der Spalte vorhanden Inhalt. Sie breiter zu machen macht wenig Sinn und sie schmäler zu machen führt dazu das der Inhalt nicht mehr vollständig sichtbar ist.- Spaltenbreite verschiebbar
Das Programm entfernt momentan explizit die Internationalisierung da die Fritz!Box das selber nicht beim Wählen nicht machen kann und z.B. die Telekom es nicht erlaubt wenn man Nummern mit 0049 wählt (bei vielen anderen Providern ist das wohl kein Problem, bringt aber auch nicht wirklich was oder?)- Internationalisierung der Telefonnummern ermöglichen
(aus z.B. 0176 soll +49176 oder 0049176 werden)
Gibt es bereits beim Importieren über die Ignore Funktion. Wenn man es extra noch fürs Exportieren machen müsste würde das darauf hinauslaufen das man bei jedem Konvertieren wieder von Hand was rumbastelt. Genau das finde ich sollte aber eigentlich nicht nötig sein.
Ich finde das wenn an den Einträgen was nicht passt, das man dann seine Probleme an der Quelle beheben sollte. Sorry. Ansonsten würde man ja wieder bei jedem Konvertieren erneut von Hand Korrekturen vornehmen müssen.
Wenn man Fotos für seine Kontakte möchte, sollte man das an der Quelle beheben. Problem sehe ich hier nur bei Google Mail das ja leider Fotos nicht mit exportiert im vCard. Trotzdem keine Lösung dann aufwändig 100 Kontakten einzeln ein jpeg zuzuweisen bei jedem Konvertieren im Programm... Lieber mal bei Google beschweren und darauf drängen das das Feature kommt beim vCard export.
Die Spaltenbreite entspricht genau dem in der Spalte vorhanden Inhalt. Sie breiter zu machen macht wenig Sinn und sie schmäler zu machen führt dazu das der Inhalt nicht mehr vollständig sichtbar ist.
Das Programm entfernt momentan explizit die Internationalisierung da die Fritz!Box das selber nicht beim Wählen nicht machen kann und z.B. die Telekom es nicht erlaubt wenn man Nummern mit 0049 wählt (bei vielen anderen Providern ist das wohl kein Problem, bringt aber auch nicht wirklich was oder?)
Wo genau finde ich diese Funktion?
Wenn ich das vCard Telefonbuch importiere sehe ich nirgendwo eine Funktion um einzele Einträge zu ignorieren.
Ahso, langsam wird mir klar wozu du das Programm eigentlich benutzen willstHmm, da hast Du wohl recht... Hatte mir eigentlich gedacht das komfortabel am PC erledigen zu können und dann die vCard zurück ins Handy zu schicken. Die Editierfunktioenen eines Handys sind ja oft eher umständlich und begrenzt.
Nun, auf dem Handy habe ich keine Bilder zu den Personen. Auf dem Computer schon. Da könnte man dann, wenn die Bilder z.B. als "Name_Nachname.jpg" gespeichert wurden schnell eine automatische Zuordnung im Programm einbauen, und dann die fertig überarbeitete vCard wieder ins Handy schicken. Das editieren am Handy ist ja, wie schon erwähnt, oft eher umständlich.
Hm, das ist natürlich nicht so toll. Hast du in Windows die vergrößerten Schriften aktiviert oder die Bildschirm DPI Settings hochgestellt?Hmm, bei mir reicht die Spaltenbreite bei Vor- bzw. Nachnamen teilweise nicht aus. Und die Spalten nicht zu sehen in denen keine Daten vorhanden sind würde meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit erhöhen.
Ja, jetzt versteh ich langsam deinen Einsatzzweck. Aber von einem automatischen Hinzufügen halte ich nichts, denn das wird auch oft schiefgehen - nicht jede Nummer die mit 017 beginnt muss eine Handynummer sein, insbesondere wenn das Programm von jemandem genutzt der gar nicht in Deutschland ist. Wenn du die Sachen im +49 Format haben möchtest schreib es mit einem Editor selber reinNaja, in der FritzBox würde das vielleicht nix bringen aber vielleicht im Handy wenn man unterwegs ist.
Ich hab nur ein Problem ich nutze Outlook 2010 und habe 143 Kontakte er importiert aber immer nur 65. Ich hab schon geschaut ob irgendwelche details besonders sind aber mir ist nichts aufgefallen. Ich nutze einen Exchange Server.
Irgend eine Ideen woran das liegen könnte????
War eigentlich Absicht, da ich mir nicht so ganz sicher bin wie die Geräte (Snom, Aastra, etc) auf Telefonnummern mit komischen Zeichen drin reagieren. Aber hast natürlich recht, die Sonderfunktionen der Fritz!Box sollten natürlich nutzbar sein. Es ist jetzt konfigurierbar im Konfigurationsmenü. Standardmässig ist das Entfernen dieser Zeichen aber vorerst weiterhin an (falls die Mehrheit hier meint das sollte standardmässig nicht passieren bin ich gerne bereit die Standardeinstellung zu ändern).1: Wenn eine Internet-Telefonnummer in Outlook ein "-" im Namen hat (z.B. die bekannte [email protected]), dann schmeißt CCW beim Erstellen der XML-Datei das "-" raus
2: Wenn eine Nummer in Outlook mit einem "#" beginnt
War ein wenig Arbeit, aber geht nun auch- Könntest Du die Settings, die man einstellt, in der Registry oder einer INI speichern, sodaß man sie beim nächsten Aufruf nicht vergißt wieder einzustellen?
In der neuesten Version machst Du so etwas ja eigentlich schon, aber nur für die beiden Flags, die unter dem neuen Button "Configuration" zu finden sind, nicht aber für den Rest der Einstellungen.
Und eine Sache, der ich bislang nicht auf die Spur gekommen bin:
- Bilder aus Outlookkontakten werden bei mir (Outlook 2003 mit Exchangeanbindung) nie übernommen.
Schon im CCW-GUI steht bei den betreffenden Kontakten immer "No" bei "Photo", auch wenn ich "Export Contact Pictures" auf "Yes" stelle. Auch Photos mehrfach gegen andere Formate ausgetauscht, keine Änderung, es wurde noch nie auch nur ein Foto übernommen.
Hab' im Thread bislang nichts gefunden, daß das bei Anderen auch Schwierigkeiten macht, kann ich da etwas debuggen oder sonst ein Tip?
// Find the attchment where PR_ATTACHMENT_CONTACTPHOTO is true
foreach (Microsoft.Office.Interop.Outlook.Attachment attachment in contact.Attachments)
{
try
{
bool isContactPhoto = (bool)attachment.PropertyAccessor.GetProperty("http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x7FFF000B");
if (isContactPhoto) { return attachment; } // You can then use the Attachment.SaveAsFile method to save the file as a JPEG image.
}
catch
{ // do nothing, if somehow attachment processing leads to a crash }
}
}
return null;