Nach längerer Zeit bin ich nun erstmals wieder dazu gekommen weiterzuarbeiten. Nach einem sehr sehr lang gewordenen Programmier-Abend bin ich immerhin ein wenig weitergekommen
Im Vergleich zur letzten v1.1.0.2
- 75% mehr Sourcecode
- Import der XML Dateien des Fritz!Box Adressbuches nun auch möglich (nicht nur export)
- vCard Import in weiten Teilen neu geschrieben, nun deutlich toleranter was Inhalt der .vcs files angeht
- vCard Import akzeptiert jetzt ein mit jFritz als vCard exportiertes Adressbuch
- Einlesen nicht nur von Telefonnummern sondern auch von Adressen und eMail
- Mehr Möglichkeiten den Ausgabenamen zu gestalten (Vorname vorne)
- Exportfunktion für das Fritz!Adr Adressbuch komplett mit allen Felden (nicht nur Faxnummern wie bisher)
- Großes Vorschaufenster der importierten Kontakte (resizable, aber readonly)
- Tooltips für die Buttons die erklären was sie machen und erwähnen was passiert wenn man sie mit gedrückter Shift Taste betätigt
- diverse Änderungen an die ich mich gerade nicht mehr erinnern kann beim Changelog schreiben...
Es fehlt noch
- Import Fritz!Adr [high priority]
- Import Snom CSV Files (v7 / 8 ) - [low priority]
- export vCard [medium priority]
- export Outlook [unknown priority]
- export Snom CSV v8 [medium priority]
Für Sachen die fehlen sind die Buttons deaktiviert.
Und vielleicht irgendwann mal
- Kommandozeilensupport
- direktes speichern des Adressbuches in der Fritz!Box
- laufen im Hintergrund (Tray) und evtl. regelmässiges abgleichen?
Nicht realistisch momentan es sei denn jemand hilft das zu implementieren
- LDAP import
Ich würde die aktuelle Version mal zum "Preview" erklären, da es eigentlich noch nicht der Funktionsumfang ist den ich mir für eine v2.0 gedacht hatte. Beta ist sie eigentlich nicht wirklich, die bereits implementierten Funktionen habe ich zumindest selber mal getestet (was natürlich nicht heisst das es nicht noch Bugs geben kann).
[EDIT: Download entfernt, jetzt in Post #1]